hilft alkohol beim sport? nein. ist es schädlich für geist und körper? ja.
warum also an dieser stelle unbedingt auf "freiwillig" pochen, wo doch sonst alles mögliche als regel kein problem für dich darstellt, andre?
warum darauf hinweisen, dass in bayern "bier grundnahrungsmittel" sei? deswegen ist das noch lange nicht richtig.
ich kann nur immer wieder auf das rauchen verweisen, dass zu meiner zeit auch kulturell überall dazu gehörte.
keine party ohne qualm, kein presseclub ohne kippchen und vor allem keine kneipe ohne.
ich kenne mehr verkehrstote durch alkohol, mehr gewalttaten unter alkoholmissbrauch und ich kenne auch mehr alkoholiker als krebstote durch das rauchen.
krupp und rwe, sowie die gesamte autoindustrie mit ihren abgeschalteten feinstaubmessanlagen
werden nämlich nicht müde den zusammenhang zwischen ihren "abgasen" und krebsraten ausschließlich dem passivrauchen in die schuhe zu schieben.
ich sage nicht rauchen ist harmlos, um gottes willen, mich stört nur die ungleichbehandlung gegenüber alkohol,
den ich als ungleich gefährlicher einschätze.
jetzt ist rauchen im öffentlichen räumen verboten! knallhart! und weisst du wieviele raucher jetzt aufgehört haben, eben weil es überall verboten ist?
weil man sich irgendwo in den regen stellen muss, um es weiter zu geniessen, in einer ecke? verbot hilft also, nachweislich.
warum versucht man es also nicht beim alkohol?
der umsatz am platz geht zurück?
das hat ja angeblich den kneipen hinsichtlich der fehlenden raucher auch nicht geschadet, oder?
wenn die alkoholtrinkenden zuschauer nicht mehr kommen, kommen halt die anderen, die es nicht ertragen können, saufgelage zu sehen.
die familien, die mütter, denen fußball und bier zuwider ist.
warum ist alkohol nicht in öffentliche räumen verboten? warum soll es beim alkohol nicht klappen?
warum gibt es keine 0 promille grenze für verkehrsteilnehmer?
ich erinnere mich an einen spruch aus meiner jugend:
beim bund und beim fußball lernste' das saufen!
bund ist ja nicht mehr, ist es deshalb, nur um die tradition zu wahren?