Beiträge von Tom Bombadil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

NUN mal die Gegenfrage, ....wieso schmeist mich die Versicherung raus?

Weil es nicht so lapidar zu handhaben ist, wie Du es schreibst. Wenn Du 'zu viele' Schäden meldest, dann bist Du für den Versicherer ein zu großes Risiko, was sich entweder in
    einem höheren Eigenanteil (Selbstbeteiligung) oder eben in einer Kündigung auswirkt.
    Das ist übrigens in allen Haftpflichtversicherungen der Fall.

Schadenmeldungen haben niemals inflationären Charakter.

Drei Söhne, 15, 14, 10. Die habe alle im Laufe der Zeit mal einen echten Schaden produziert. Von der Kaffeetasse bei Freunden bis zum zerkratzten Auto, Schussschäden nach Fußballballspielen bis hin zu meiner Frau, die vor 8 Wochen vom Pkw erfaßt und vom Fahrrad geholt wurde

Deine Söhne haben den PKW gelenkt, der deine Frau angefahren hat? Puh, bei euch geht's aber ab ;)

Wenn mein Sohn beim Fußball einen anderen derart schädigt oder sogar so stark angeht, das ein fettes Schienbein bricht (da gehört einiges zu)..... würde ich damit kein Problem haben, demjenigen meine Haftpflichtdaten mitzuteilen. Soweit mir bekannt, gebe ich aber keinerlei Schuldanerkenntnis ab. Ich trete -sozusagen....den Fall an die Versicherung ab...

Die schicken dann eine Schadennummer, und einen Bericht und der Rest wird darin erklärt.

So kenne ich das, das ist eine normale Sache.

Was Du so alles kennst...

Yep, mach das mal ruhig. Die Versicherung zahlt ja.
    Vielleicht macht sie das sogar wirklich. Ein Mal. Bei ner kleineren Summe auch das zweite Mal.
    Danach heißt es: Flieg, Andre, flieg und zwar aus der Versicherung raus.
    Und dann versuch mal, ne neue abzuschließen.

Ein interessantes Thema.

Jeder Fußballer weiß doch, worauf er sich einlässt. Beim Boxen gibt es auch was auf die Nase, und der Gegner wird nicht gleich verklagt?, sagt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Fußballausschusses im Fußball-Verband Niederrhein (FVN)

Das ist schon mal Schwachsinn, was der Herr da von sich gibt. Boxen verfolgt andere Ziele. Ein Vergleich hinkt.

Es kommt also meines Erachtens immer auf den Einzelfall an

Richtig.

ABER, wenn einer mit voller Absicht umgehauen wird, dann muss dies auch folgen für den Täter haben

Nun, ab wann unterstellst Du Absicht? Ich wette, dass es bei solchen unklaren Angelegenheiten immer mindestens 2 Seiten und Wahrheiten gibt.

Vorsatz ist m.E. nur unterstellbar, wenn:

• die Verletzung eines Spielers billigend in Kauf genommen wird und der Ball außer Reichweite ist
    • ein Spieler ein Foul verbal ankündigt (Ich tret dich weg, Du S**)

Dann und nur dann ist Absicht offensichtlich und sollte auch rechtlich verfolgt werden.

Bei uns -NfV- kann man sich den Spielbericht runterladen

hab ich mir angeguckt. Sieht vom Layout her völlig anders aus, als die antiquierten Bögen, die wir nutzen.

Aber..., müsst ihr wirklich die Paßnummern eintragen? Bei nur der Name und das geb-datum.

Was ich auch interessant finde, ist der Bereich, wo die Unterschriften geleistet werden. Dort steht bei euch, dass Ihr die Richtigkeit der Angaben bestätigt. Ich glaube, diesen Passus haben wir nicht. Mit unserer Unterschrift nehmen wir den Inhalt des Berichts vielmehr zur Kenntnis, müssen ihn aber in seiner Richtigkeit nicht bestätigen. Ich schau aber nochmal nach...

die Pflege eines Kunstrasenplatzes ist grundsätzlich teurer wie die einse Rasenplatzes.

Befindest Du dich im permanenten Ironiemodus oder lag's an der Uhrzeit? ;)

Ein KuRa-platz hat 0 Pflegeaufwand, beim Naturrasen dagegen ist dieser immens.

Einzig muss 2x im Jahr gesäubert (Fremdteile entfernen) und granuliert werden. That's it.
    Und dafür reicht eine Maschine, die man sich locker mit 10 oder 15 Vereinen der Umgebung teilen kann.

Aber, ein KuRa hält nich ewig. Die Fasern verschleißen, sprich sie reißen und wellen sich. Man sagt, dass die Haltbarkeit max. 10-20Jahre ist.
    Danach sind die Kosten der Erneuerung aber überschaubar, weil nur noch der Belag erneuert wird, nicht der Untergrund.

Bei uns kostet der Bau eines KuRa-Platzes ca. € 850000 (ohne Mwst). Enthalten ist aber auch eine Tartanbahn, Ballfangzäune, Beachvolleyballfeld und Fußballtennisfeld.
    Wenn ich das so lese, freu ich mich schon richtig :D

Online fehlt der Kontakt zum Schützling und bis der eine oder andere merkt, dass es ihm zuviel wird - zack - ist die Verletzung da; meist Überlastungserscheinungen/Entzündungen...

Das verstehe ich natürlich. Hatte ja auch nicht vor, dich als unseren neuen 'Online-Fitness-Trainer' vorzustellen ;)

Ich stelle mir eben nur immer wieder die Frage, was das richtige Maß ist für eine 99er Truppe. Sprich, was ist zuviel, was zu wenig.
    Wenn's sowas wie ein 'Manual' gäbe, welches Fitness- und Bewegungsübungen altersgerecht darstellt und verständlich erklärt.
    Ähnlich wie die Auswertung eines Cooper-Tests. Dort ist klar definiert, was das 'Soll' pro Altersklasse angeht. Leider betrifft dieser Test nur das Laufen.

@Paul, Du hast mich mit deinem Fachwissen schon mehrfach beeindruckt.

Nur fehlt mir sowas, wie eine Anleitung, mit der ein Grobmotoriker wie ich, etwas anfangen und vermitteln kann.
    Was kannst Du mir empfehlen?

Ich möchte, wie jeder hier, ein gutes Training machen. Das Fußballerische klappt soweit ganz gut.
    Wo es hapert, ist das Warm-up. Wir laufen etwas oder arbeiten mit der Koordinationsleiter und schon ist der Ball im Spiel. Ist ja auch nicht schlecht, ansich.
    Oder eine weitere Trainingseinheit ab und zu.

Lust hätten dazu alle, nur weiß ich nicht so recht, was ich außer einem Waldlauf anbieten soll.

Zodiaks Bericht war übrigens sehr motivierend. Echt klasse.

Alles was nach dem Meldetermin (meist Anfang/Mitte Juli) ab- oder umgemeldet wird kostet Geld, bei uns bei A-D-Junioren 75?, darunter 40?. Da überleg ich es mir doch dreimal als JL drei D-Jugenden wieder abzumelden, außer ich hab die 225? so über

Sicher?
    Soweit ich weiß, können wir bis zum Start der Saison kostenlos nachmelden oder zurückziehen. Erst danach kostet es die o.a. Beträge.

ALLES WEG!!! Ich erkläre den Jungs das Spiel breit zu machen im Spielaufbau, welche Wege sie laufen müssen!!!

Wenn wirklich alles weg ist, was ich nicht glaube, dann deutet das meines Erachtens möglicherweise darauf hin, dass Du ihnen zu viele Informationen und Anweisungen zukommen lässt und sie damit verunsicherst.

Ein relativ sicheres Zeichen dafür wäre, dass sie im Training erheblich besser, weil lockerer sind.
    Nimm den Druck ein wenig raus.

zum Beispiel wie man etwas für den Bekanntheitsgrad tun kann

Wäre ich Staffelleiter oder Verbandsfunktionär, würde ich hier mitlesen.

Das Gleiche mache ich übrigens geschäftlich. D.h, ich 'höre' in den Foren, die die Produkte meiner Firma behandeln, die Meinung der Leute.
    Ein paar Abstriche hier, etwas Aufwertung da und man bekommt ein gutes Bild, welches man durch keinen Fragebogen dieser Welt erhält.

Die Frage ist also: Wie kann man es erreichen, dass die o.a. Herren von diesem Forum erfahren?