Leider hielt der Trainer der gegenerischen Mannschaft es nicht für nötig sich um das verletzte Kind zu kümmern, so das ich auf den Platz lief um mich nach dem Zustand des veletzten Kindes zu erkundigen. Daraufhin lief der besagte Vater auf das Spielfeld und schrie mich an, ich würde meine Mannschaft auffordern unfair zu spielen und holte mit seiner Faust aus
Ganz klar dein Fehler. Auch wenn Du nachvollziehbar gehandelt hast.
Ein ähnlicher Fall bei uns im Kreis, der vor dem Staffelgericht endete:
Ein Trainer rennt auf den Platz, weil einer seiner Spieler vor Schmerzen schreit. Sofort rennt eine ganze 'Anadolou-Horde' ebenfalls auf den Platz und bedroht den Trainer. Ein Wort ergibt das andere...
Der Schiri bricht darauf hin ab. Beide Parteien geben ihre Statements ab, der Schiri nimmt ebenfalls Stellung. Das Gericht bewertet nicht die Situation und wer wen bedroht hat, sondern wer der Auslöser war. Und das war nunmal der Trainer, der zuerst auf den Platz lief. Ergebnis: Geldstrafe und Spielwertung für den Gegner.
Empfehlung: Auch wenn es noch so hart ist, wartet, bis euch der Schiri auf den Platz lässt.
Ich habe neulich als Schiedsrichter ein E-Jugendspiel gepfiffen und habe zugegebenermaßen einen ERDENSCHLECHTEN Tag erwischt
Cool, dass Du das zugibst. Macht nicht jeder.
Da stürmte nach dem Spiel ein Vater auf mich zu und nannte mich einen Hanswurst und warum ich eigentlich so schlecht pfeifen würde
Spielabbruch. Und zwar sofort. S. oben.
Zuschauer auf dem Platz? Sowas geht gar nicht.