Beiträge von Tom Bombadil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Erstmal willkommen im Forum

ich werde ab dem Sommer eine E Jugend trainieren.

Was muss ich beachten?

Ne Menge, würde ich sagen.

Aber bevor sich die Leute hier die Finger wund schreiben, nutz doch erstmal die Suchfunktion und guck dir die Sachen an, die ein gewisser 'Andre' hier geschrieben hat.
    Das allein wird dich erstmal beschäftigen und, ganz wichtig, Du lernst sogar etwas dabei.
    Viel Spaß dabei.

stimmt natürlich, was Du sagst.

Das 'das war ja immer so' entsprang eher meiner Interpretation.

Und richtig, es soll und muss Grenzen geben. Aber wo steht, dass die vorhandenen Regelungen zeitgemäß sind? Was spricht denn gegen eine Veränderung?

Wenn man keine überschwingliche Freude haben möchte, dann sollte man sich eher dem Golfsport widmen. Wie gesagt, Freude ja, auch laut mit Gesang und allem was dazu gehört, ohne den Gegner zu beleidigen oder zu demütigen..

Zitat A

Mein reden Chris, Emotionen ja, feiern ja, aber nicht den Gegner beleidigen oder vorführen

Zitat B

Frage: Wie passen A und B zusammen? Überschwängliche Freude ist das, was ein unterlegener Gegner zuweilen als Hohn empfindet.

Erst nach der Verabschiedung durch den Schiri wird gefeiert.

...was im übrigen unmittelbar nach dem Spiel passiert, wenn beide Teams noch auf dem Platz sind.

Nichtsdestotrotz muss ich mir für dieses nunmal angesagte "Probetraining" Gedanken machen, was ich mit den Kindern mache.

Würde dir gerne helfen. Nur fällt mir nichts Fußballspezifisches ein.

Nimm halt ein paar Luftballons. Lass sie mal davor treten oder mit der Hand oben halten. Sorg für ausreichend Platz, sonst rennen sich die Zwerge gegenseitig über den Haufen.
    Und berichte mal, wie es war.
    Viel Glück dabei.

P.S.: Finde das trotzdem komisch, dass dein Junge 'woanders' trainiert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, nicht der Weisheit letzter Schluss.

Mache beispielsweise ein Abschlussspiel, bei dem jeder nur ein Tor schießen darf, sein persönliches ....... und du wirst Zusammenspiel sehen wie bei keiner 1. Herren. Wer gewinnen will, braucht also verschiedene Torschützen (und Verteidiger), das regeln die Kleinen dann mal eben flott selbst auf dem Platz ...... oder verlieren. :D

Für mich der beste Vorschlag.

Sorr für OT aber ich find die Vorstellung das 5 Schützen 3 Tore schießen herrlich :)

Sehr, sehr geil :thumbup:

Da dieser Jahrgang (incl. meinem Sohn) nach der Sommerpause F-Jugend spielen wird, habe ich dem Verein gesagt, dass ich nur dann mit den Bambini weitermache

Das finde ich krass. Dein Stöpsel geht in die F und Du bleibst in der G?
    Darf ich nach dem Warum fragen?

Welche Übungen oder besser Spiele mache ich mit den 3-Jährigen ?

Wie die anderen schon sagten: Gar keine. Der Pups gehört noch nicht in einen Fußballverein. Selbst 4-jährige, die einfach kleiner sind als der Durchschnitt, würde ich nur ungern trainieren.
    Einfach weil Du auch 6-jährige hast, die schon mal recht kräftige Schüsse loslassen. Und wenn sowas ins Gesicht eines Mini-Minis kracht, hätte ich Sorge, dass der Junge Mann schlichtweg fortan Angst vor dem Ball hat.

Denke, das Teil ist zu teuer.
    Ob's funktioniert und wirklich so klasse ist, wie der Hersteller uns Glauben machen möchte, müsste man erstmal ausprobieren.
    Für mich wäre das so die berühmte 'Katze im Sack' zu kaufen.

Davon ab, kann man, wenn man etwas geschickt ist, sowas selber herstellen. Siebdruckplattenträger anfertigen und verbinden. Belegt wird das Ganze mit schmalen Leisten. Damit bekommt
    man auch die Rundung hin. Platz auf der Rückseite für eine Betonplatte lassen. Damit bekommt das Teil das nötige Gewicht.
    Kosten, geschätzt, € 40-50.

a: Zielübungen
    b: Obi, etc (Flatterband oder Seil)
    c. wie man nen Knoten macht, findet du im Netz

gibt es irgendeine Möglichkeit eine Spielberechtigung für den Spieler zu erhalten?

Ja, das geht.
    Leider nicht in D.
    In DK kannst Du 2 Spieler 'mitnehmen', die max. 3 Monate zu alt sind.
    Hilft nicht, ich weiß.

Finde, sowas sollte es auch in Deutschland geben. Nicht in LKs, aber auf Kreisebene.

"Die duschen, ...in Unterhose....wußtest du das nicht."...ist das geil? Dagegen sollte es Tabletten geben 8)

:D Das stimmt. Selber erlebt. Die B-Jugend (!!!) unseres Vereins. Ein Haufen von Sprücheklopfern. Während des Trainings (ich war auf der anderen Hälfte) haben die Jungs kräftig auf 'dicke Hose' gemacht. Von wegen Mädels klar machen und was für tolle Typen sie sind.

Dann, in der Umkleidekabine, staunte ich nicht schlecht, als all diese Herren artig mit Unterhose zum Duschen gingen 8|
    Nach dem Duschen wickelte man sich im Kollektiv Handtücher um die Hüften, um die nasse Hose auszuziehen.

Aber zurück zum Duschen im allgemeinen. Ich würde es nicht zur Pflicht machen, auch wenn ich es gut finde, wenn nach dem Sport geduscht wird.

ich sehe das anderst emotion und Gefühle gehören zum Fussball dazu. Denn ohne Emotion hat man wohl keine Chance ein Spiel zu gewinnen. So ist die Freund nach dem Abpfiff völlig OK. Man sollte die Fest so feiern wie Sie fallen!!!

Verzeih mir meine harsche Ausdrucksweise, aber das, was Du sagst und so, wie Du es sagst, ist völliger Quatsch.

Natürlich gehören Emotionen zum Fußball, genau wie Kampf, Leidenschaft, Ambitionen und was weiß ich nicht noch alles. Aber in Maßen. Übertriebene Emotionen sind überflüssig.

Das siehst Du m.E. nicht differenziert genug.

Es sind meist nicht die Kinder, von denen schlechte, falsche oder unangebrachte Dinge ausgehen. Es sind die Erwachsenen, sprich Eltern und Trainer.
    Und wenn die Eltern schon einen an der Waffel haben, dann bin da ja auch noch ich, der Trainer, der die Herrschaften mal kurz anbremst und vernünftig ausrichtet.