Beiträge von Blue

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich würde nach dem normalen Aufwärmen 2-3 kurze Sprints machen lassen...

Und zwar richtige Sprints! Wettrennen mit anfeuern... Danach sind die wach ;)

Wenn man das ganze ca. 5 min. vor Spielbeginn macht haben die sich bis dahin auch schon wieder erholt...

Das sagt sich so....

Ich habe dies jetzt auf einer Trainerversammlung! und Gegenüber dem Vorstand direkt angesprochen... Heißt: Sowohl Trainer als auch Vorstand wissen bescheid ...

Antwort: Müssen wir mal schauen...

Und wenn ich dann sage: Da gibts nix zu schauen da muss was getan werden kommt nur... "Ja können wir nix machen"

Aber ist Nett das ihr mir helfen wollt ;) Allerdings bin ich ein sehr kommunikativer Mensch und mit Sicherheit nicht auf den Mund gefallen... Egal wie schwierig die Chancen scheinen ;)

Gruss Yannik

Man hat sich überlegt eine weitere Mannschaft zu melden...

heißt wir haben jetzt 5 E- Mannschaften bei 64 Spielern... Nach meiner Rechnung macht das 12-13 Spieler pro Mannschaft... ein recht knapper aber ausreichender Kader... dumm nur das einige Mannschaften 16 Kinder haben und andere so wie ich nur 7... Das ist der größte Witz überhaupt .. nur weil die Kinder zusammen spielen wollen soll ich hier mit 7 Kindern arbeiten? Sorry wenn das jetzt bisschen hart klingt aber ich bin etwas ähm... gereizt? Wir hatten vorher auch 5 Mannschaften... aber irgendwie muss sich da was geändert haben nichts genaues weiß man nciht ;)

Ja das alles besser ist als ausfallen ist mir klar...

Ich hab grade sowieso nen ganz anderes Problem... durch Umstrukturierung habe ich dauerhaft nur noch 7 Kinder.... und das wo wie mit 6+1 spielen...

Ich musste dem Verein leider mitteilen, dass ich den Poste niederlege wenn sich das nicht schleunigst wieder ändert! Übrigens hat sich kein Kind abgemeldet...

Ich krieg die Krise...

Gruss Yannik

Ja das könnte durchaus funktionieren...

Hatte ich schon dran gedacht...

Ich hatte aber gedacht ihr hättet irgendwelche Schwerpunkte die sich mit einem kleinen Team deutlich besser trainieren lassen und wollte die Möglichkeit nutzen ;)

Hallo Leute :)

Habe aufgrund einer Klassenfahrt für die nächsten 1 1/2 Wochen nur 4 Leute... bei den Spielen helfen Spieler aus den anderen 4 E-Jugenden aus... Aber was mache ich solange beim Training mit den Jungs?

Danke im vorraus...

Gruss Yannik

Was bitte???? Ist ja Katastrophal... aber klingt durchaus möglich...

Ich würde bei der zuständigen Passstelle anfragen welche Informationen ihnen vorliegen, irgendwer muss das ja umgemeldet haben. Und den neuen Verein um Herrausgabe der Anmeldedokumente ersuchen zwecks Echtheitsprüfung der Unterschrift unter der Beitrittserklärung...

Nach Absprache dann die Passverlustbescheinigung an die Passstelle schicken und somit zu beweisen versuchen, dass der Pass gestohlen wurde...

Hoffe konnte dir etwas helfen...

Gruss Yannik

Ja ich möchte mich in dieser Hinsicht entschuldigen... so war es nicht gedacht!

Aber gut :) weiter...

@ Torro: Was mich in der Tat interessieren würde ist... was machst du mit Minzöl?

Kältespray ist immer ein wenig kritisch... ich sehe leider oft genug, dass es zu intensiv angewendet wird und dadurch lokale Erfrierungen hervorgerufen werden...

Deshalb möchte ich euch empfehlen Kältesprays nur dann anzuwenden, wenn keine anderweitige Kühlung aufzutreiben ist... Das Zeug wirkt ja eh nur 2-3 Sek. wenn man aufhört zu sprühen...

Ansonsten hören sich eure Ausstattungen ganz gut an, bedenkt jedoch das Pflaster auf schwitziger Haut nicht so toll halten ;)

Gruss Yannik :)

Was hast du denn jetzt?

Das sind keine blöden Fragen.... zu deiner Info... Ich bin Sanitäter... und ich kann dir 5 Fälle nennen bei denen man den Fuß nicht fixieren sollte... aber nur 2 wo es sinnvoll ist... daher bitte nicht einfach irgendwas vorschlagen!

Und als Luxusausstattung würde ich das jetzt eher nicht ansehen.

Das sagt mir aber das du nichtmal Ansatzweise in das verlinkte Thema geschaut hast... Ich hatte einen guten Grund das zu verlinken... und der ist, dass dort alles geklärt wurde!

Wusstest du eigentlich, dass es keine blöden Fragen gibt? Nur falsche Antworten ;)

Aber vllt bist du ja Sportarzt und weißt das besser! Dann brauchst du dich natürlich auf keinerlei Diskussion einlassen den du bist der der Recht hat... Man Man

Ich wollte lediglich hören warum du oben genanntes für sinnvoll hälst...

Gruss Yannik

oO Du fixierst Sprunggelenke? Inwiefern?

Pflaster sollten Grundsätzlich eigentlich immer steril sein... zumindest wenn sie nicht auf der Rolle sind...

Protect-Strips? Meinst du die Aqua Protect von Hansaplast zum Duschen und Schwimmen? Eher die Ausnahme das es die braucht oder?

Fertigverbände sind besser als Verbandpäckchen bekannt ;)

schaut am besten wirklich nochmal in das oben verlinkte Thema.... da ist alles genau beschrieben und eine Übersicht über die Maßnahmen gibt es auch :)

Gruss Yannik

Ich darf mal so frei sein und mein eigenes Thema verlinken oder? :) Wirkliche Richtlinien habe ich auch noch nicht gefunden vllt hilft dir ja das weiter, was in dem Thema bereits dazu geschrieben wurde... [url='http://www.trainertalk.de/fussballtrainer/index.php?page=Thread&threadID=1192']Erste Hilfe auf dem Sportplatz

Gruss
    Yannik

Du bittest darum?

Also bittet man Neuerdings mit Ausrufezeichen hinter einem Ich möchte.... Muss ich mir merken...

Nichts für ungut aber für mich klang das eher nach "Ihr habt weitere Meinungen zu geben"

Hallo gehts auch freundlicher?

Ich habe die Befürchtung das dieses technisch gute Kind durch seinen Vater gedrillt wird und demnächst den Spass am Fußball verliert...

Und ich glaube da bin ich nach deinem letzten Post nicht mehr der einzige!
    Man Man Man...

gruss Yannik

Interessante idee.... hab ich noch nie gesehen sowas.... Vllt ist ja jemand so großzügig und filmt sein Training?

Ich kann leider nicht... hab keine Kamera und aktuell auch keinen Co der das filmen würde... und die Eltern eklären mich eh für bescheuert wenn ich das Training filme :D

Zitat:

Easy schrieb am 19.08.2008 14:29
    (Bodybuilder Leistungsklasse)
    Gruß Easy

Sofern das stimmt ... und davon gehe ich jetzt mal aus :P Werde ich mich dem wohl beuge müssen :D Es bleibt halt doch ein umstrittenes und kompliziertes Thema 8o Egal ob nur der Muskelaufbau oder Aufbau+Dehnen....

Zitat:

Easy schrieb am 19.08.2008 10:31
    Hi Blue,

weil die ersten beiden Antworten nicht ausführlich waren.

Mmh... Ok wie du meinst, kann man aber ergänzen ohne alles nochmal zu schreiben ;)

Zitat:

Und in der Aussage auch nicht korrekt, da dehnen nach dem Training nichts mit dem Muskelaufbau zu tun hat.

Sicher? Meiner Meinung nach Falsch! Wenn du einen Muskel belastest merkt der Körper das er ihn weiter aufbauen muss. Dehnst du nun wird der Muskel extrem gelockert und mit feinsten Rissen übersät, dadurch wird die Produktion neuer Muskelzellen gehemmt oder anders, der Aufbau ist nicht so stark ;)

Zitat:

Einzig die Verletzungsgefahr wenn man einen ermüdeten Muskel durch dehnen belastet sollte einen davon abhalten.

Siehe oben

Zitat:

Das mit der reduzierten Leistung kann man auch etwas genauer beschreiben. Denn es ist alleine die Maximale Kraftleistung die abnimmt weil der Muskel zu entspannt ist. Deshalb wärmen sich Powerlifter vor einem Wettkampfversuch nur sehr wenig auf. Selbst aufwärmen senkt nämlich schon die Muskelspannung.

Ok hast recht... Der Leistungsabfall betrifft nach aktuellen Studien etwa 15% der Maximalkraft.

Zitat:

Es gilt hier einen Mittelweg zwischen warm und angespannt zu finden.

Jop

Zitat:

Beim Fußball wird also die Sprintleistung ein wenig fallen, wie weit? Ich weiß nicht ob das wirklich im signifikanten Bereich liegt, aber da es nicht nötig ist vor einem Spiel zu dehnen würde ich es vor einem Spiel eben auch lassen.

Wie gesagt ca. 15 %

Zitat:

Ich weiß im übrigen auch nicht wie lange der Effekt anhält. Daher ist vor allem das dehnen unmittelbar vor dem Abrufen hoher Leistung falsch.

Richtig, der Effekt hält wohl etwa 10-20 min. (Eigene Erfahrung und Wissen von einem Sportlehrer der in der Bundesliga mit den Trainer Spiele analysiert hat ;) )

Zitat:

Hier sind zusätzliche Meinungen durchaus angebracht.

Zusätzliche Ja.... die gleichen? Eher nicht

Zitat:

Im übrigen hat SirHalwa so ziemlich das Gegenteil geschrieben.

Steht bei dir in seinem Post was anderes als bei mir? :D

Er schrieb in etwa:

Vor der Belastung völlig falsch. Steht bei mir auch

Dynamisch dehnen. Steht bei mir auch

Hinterher ausdehnen. Ich sagte nicht das man das nicht soll sondern das es dem Muskelaufbau schadet ;)

Gut, dass das Verletzungsrisiko höher ist steht bei mir nicht... Hast recht.

Zitat:

Da es sich um seine Überzeugung handelt war das richtig

ok

Zitat:

und meine Antwort darauf sicher sachlich korrekter als die Anwort Nummer eins ;)

Wie kommst du darauf?

Zitat:

Es besteht meines Erachtens nach also offensichtlich Diskussionsbedarf. Im übrigen ist das Thema so komples das es mit diesen paar Sätzen hier im Fred noch lange nicht abgehakt ist.

Richtig, trotzdem wird es unübersichtlich und langweilig wenn überall das gleiche steht ;)

Zitat:

Trotzdem danken ich und wahrscheinlich auch die anderen für die freundliche Belehrung.

Das freut mich..

Zitat:

Bye Easy

Ich behaupte, dass dies zwar gut für den Muskel ist. Die Gelenkpfannen und Bänder im Fuß werden aber sicherlich langsam geschädigt....

Warum?

Weil man niemals über 2 Gelenke denen sollte. Wenn du am Fuß festhälst (hinterm Po) und dann gegen die Hand drückst wirst du Spannung im Fußgelenk spüren, dies resultiert daraus, dass du praktisch versuchst den Knöchel aus der Gelenkpfanne des Fußes zu ziehen... Hört sich nicht gesund an oder?

So :)
    Das klingt jetzt alles wie sehr harte Kritik ist eigentlich aber nicht so gemeint.

Ich begrüße die Diskussion und würde sie gerne sachlich weiterführen.

Gruss Yannik