So Leute ![]()
Da ich mich seit Wochen dumm und dähmlich gesucht habe, stelle ich nun für alle meine Playlist online. Ich halte die folgenden Titel für sehr sinnvoll und fußbalgeeignet, denn ich wollte weg von dem Standardgedudel, welches mittlerweile jedem Trainer aus den Ohren raushängen sollte.
Die Liste ist noch nicht final und die Reihenfolge rein zufällig, wer Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge hat möge die bitte schreiben.
Titelname - Interpret
01.Samba de Janeiro- Bellini
02.A little less Conversation- Elvis Presley (Nike Video ohne Geräusche natürlich besser
)
03.All Star- Smash Mouth
04.Forca- Nelly Furtado
05.Feel the Rush- Shaggy
06.Here comes the Hotstepper- Ini Kamoze
07.Eye Of The Tiger- Survivor
08.Viva la Vida- Coldplay
09.Three Lions- Lightning Seeds
10.Underclass Hero- Sum 41
11.Summer of 69- Bryan Adams
12.Paper Wings- Rise Against
13.I wanna dance with somebody- Whitney Houston
14.Bleed It Out- Linkin Park
15.Freestyler- Bomfunk Mc's
16.Ich werd die Welt verändern- Revolverheld
17.Walking on the Sun- Smash Mouth
18.54,74,90,2010- Sportfreunde Stiller
19.The Unshokable- Maximo Park
20.The Remedy- Jason Mraz
Edit: War mal sehr großzügig und habe alle Titel bei Youtube verlinkt ![]()
Gruss Yannik
Beiträge von Blue
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Die Erwartungen sind nicht allzu hoch, immerhin hat sie gerade erst angefangen. Also erstens erwarte ich, dass sie ihr bestes gibt
und das die Bälle weiter nach vorne kommen als 5 m vom Strafraum ;).
Verhalten ist schon recht gut. Sie geht aggressiv herraus und hält eigentlich Klasse.
Bisher waren mehr zwangsläufig irgendwelche Spielerinnen im Tor. Diese können jedoch weder halten noch Abstoss von daher sind wir ganz zufrieden mit der neuen :).
Ich weiß allerdings nicht wie das mit den erwartungen des anderen Trainers aussieht. Wie gesagt mache das übergangsweise.
Gruss Yannik -
Naja ich verstehe den Trainer der das ganze sonst macht ja auch ein wenig, wenn er die Torhüterin vernachlässigt. Denn eigentlich ist es eine Problemmannschaft
und jeder benötigt eine ganz individuelle Förderung. Oder sagen wir mal so. Wenn die Stammelf spielt sind die unschlagbar... Fehlen aber ein oder 2 Spielerinnen und es rücken andere nach geht gar nix mehr. Das liegt nicht an den beiden Nachrückern... Das liegt einfach daran, dass alle irgendwelche krassen Defizite haben, die in der Gesamtheit nicht auffallen. Bis jemand ganz bestimmtes fehlt und dann gehts los -.- .
Naja schaunmer mal :). Ich behaupte immerhin von mir, dass ich so einige Probleme bei den Mädels gefunden habe, die meinem Kollegen noch nciht aufgefallen sind. Aber von ausserhalb sieht man sowieso immer mehr als der
Trainer
Gruss Yannik -
Siehst du Holler,

Da kommen wir in eine ganz verzwickte Situation, leider habe ich nie im Tor gespielt und bei einer E-Jugend wird ja ncoh nicht so positionsbezogen trainiert.
Ich werde mal schauen. Ausreichend erkundigt habe ich mich bereits. Allerdings bleibt es zunächst bei theoretischem Wissen. Ich werde versuchen, das bestmöglichst zu vermitteln denn ich behaupte den Fehler bereits gefunden zu haben. Offenbar weiß sie lediglich nicht, wie sie das ganze überhaupt angehen soll. Denn ihr wissen beschränkt sich auf das, was sie im Fernsehen sieht. Und da sieht man nicht allzu viel.
Also: Bewegugnsablaub erklären. Na super -.-
aber was hatte ich anderes erwartet?
Danke schonmal. Falls euch noch was einfällt schreibt es bitte.
Habe schon einige interessante Sachen auf Torwart.de gefunden.
Gruss Yannik -
Hallo Leute :),
Ich habe ein Problem mit einer neuen Torhüterin...
Sie hat erst kürzlich mit dem Fußball angefangen und möchte gerne im Tor spielen -was ich sehr begrüße- leider klappt der Hochabschlag noch überhaupt gar nicht. Daher meine Frage. Hat jemand Tipps wie man das ganze am besten angeht? Ich mein... Gut immer wieder wiederholen ist klar. Aber da der Ball meißtens nichtmal getroffen wird könnte das ganze schwer werden.
Bin für jede Hilfe dankbar, sagt aber jetzt bitte nicht, ich solle hier auf Soccerdrills.de gucken. Denn da ist ja alles eher schon für Fortgeschrittene.
Gruss Yannik
P.s Ich weiß, dass in meinem Profil steht, dass ich eine E-Jugend habe. Trainiere aber z.ZT. aus Zeitgründen beim Trainer für etwa 3 Monate die B-Mädchen bei uns. Und will die natürlich nicht ohne Fortschritt wieder abgeben
-
Nein werde ich nicht.
Selbe Situation im Training habe ich mal gemacht. Klappt alles wunderbar. Es scheint eine Kopfsache bei fremden Gegnern zu sein... Muss ich wohl auf psychologischer Ebene ran... -
marcel 18hl: Bitte versuche doch die Shift Taste zu nutzen und sinvoll Kommata zu setzen. Dies würde deine Beiträge verständlicher machen.
@all: Wenn noch jemand was zum Thema hat würde mich das auch interessieren. Scheinbar tritt dieses Phänomen nämlich nur bei Spielen auf. Im Training funktioniert alles wunderbar.
Gruss Yannik -
Ist ne ganz einfache Sache.
Bei mir muss keiner duschen! Die Kinder und Eltern wurden über vorzüge des Duschens (gerade auch aus gesundheitlicher Sicht) durch mich aufgeklärt. Danach habe ich es jedem selbst überlassen. Es entwickelt sich aber so, dass immer mehr der Kinder freiwillig duschen gehen.
@soccerlady... Schlechte Erfahrungen mit Typn gemacht die in Badehose duschen? Oder willst du später was zu gucken haben
(nur Spass
)
Gruss Yannik -
Um Gottes willen
so war das auch nicht gemeint!
Auch ich habe großen Respekt vor den Naturgewalten und gerade deshalb hielt ich die Hinweise fast schon für überflüssig :).
Ich weiß eigentlich immer welchen Gefahren ich mich und andere aussetze und bin mir auch bewusst, dass man ein Training lieber abbläst wenn das Wetter nicht mitspielt. Daher wunderte mich die Anweisung aus Kaiserau... Eine Selbstverständlichkeit ;).
Auch war es aufgrund der Seltenheit schon etwas eigenartig, dass eigens hierfür eine Art Leitfaden aufgeführt wurde. Aber nix für ungut sicher ist sicher.
Auch dir und allen anderen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.
Gruss Yannik -
Als Maßnahmen stehen nur Beatmung und 112 ?
ohje
Naja Danke für den Beitrag
Wobei es ja so unheimlich wahrscheinlich ist, dass ein Blitz auf dem Platz einschlägt xD
Auch behaupte ich, dass man mit nem halben Meter Abstand noch genug von den 100.000 Volt abbekommen wird.... Naja... wie die meinen
Gruss Yannik -
@ bcefferen...
Ich hatte ja schon öfters das Gefühl, dass wir im gleichen Verein sind. Aber da du aus Köln kommst wohl leider eher nicht.
Was das Thema betrifft... Danke für die Ideen
Aber auch wir hatten mehr oder weniger eine... Wir werden den alten Rasen verkaufen. *hehe*
Interessant ist auch eine Fläche mit "Sponsorsteinen" zu Pflastern... also Steine mit Namen/Firmen drauf. Je mehr gezahlt wird desto mehr Steine werden für den Namen verwendet (z.B. ein Name auf 4 Steinen verteilt). Könnte auch klappen.
Naja... da gibts vieles... aber ob das alles so klappt?
Gruss Yannik -
Schonmal Danke für die Antwort

Die genannten LIeder habe ich mir auch schon rausgesucht (mit ausnahme von "Deutschland ist der geilste Club der Welt) also so ganz hinterm Mond wohne ich ja auch nicht
Trotzdem Danke 
Torwandschießen klingt doch gar nicht so schlecht. -
Ich möchte dieses Thema einfach mal wieder aufgreifen denn bald beginnt ja erneut die Hallensaison! Wie sieht das mit Musik aus? ich bin aktuell auf der Suche nach vernünftiger Musik und würde mich über Anregungen freuen. Diese tausendfach durchgenudelten Songs wie "We are the Champions" u.Ä. hängen allerdings sicher nicht nur mir mittlerweile zum Hals raus

Welche Anforderungen wird an Musik auf Fußballturnieren gestellt?
Vernünftiger Rhytmus zu dem ein Spielen möglich sein sollte, jugendfrei (klar), nicht zu langweilig sollte auch bei Eltern ankommen... etc.
Jemand Ideen? Würde mich sehr freuen.
Was kann man als Ramenprogramm denn so alles anbieten? Tombola ist klar aber was noch? Schreibt einfach mal was euch so dazu einfällt.
Gruss Yannik -
Ja du bekommst eine Sperre...
Es sei denn, du hast die letzten 6 Monate nicht mehr gespielt...
Die Sperre beträgt 3 Monate nach Abmeldung. Die Abmeldung hat schriftlich per Einschreiben zu erfolgen und muss (falls du nicht volljährig bist) von deinen Eltern unterschrieben werden.
Wenn der alte Verein dir eins reinwürgen will verlängert er die Sperre um weitere 3 Monate. I.d.R. ist dies aber nicht der Fall...
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und auch richtig... habe die genaue Bestimmung gerade nciht hier..
Gruss Blue -
Hallo und willkommen..
Ich mache das mal kurz und knapp
zu1. Vorsichtig immer wieder versuchen die Bewegung so auszuführen wie die Profis... (dehnen)
zu2. Redest du von Richtungswechseln und Antrittsschnelligkeit? immer wieder die Bewegungen ausführen würde ich sagen
zu3. Wir schwierig... Ich rate dazu, immer wieder schnelle Sprints zu machen.
gruss Blue -
Sorry für Offtopic! Aber @ AK283: Wie lässt du die Musik laufen? Einfach mit Box aufs Feld und dann dort schön laut aufdrehen sodass es auch der Gegner mitbekommt? Oder jeder für sich mit Ipod/mp3 Player? Würde mich ja auch interessieren wie der Gegner darauf reagiert...
-
Hallo

So zu der Zunge...
Es ist eigentlich kein richtiges Verschlucken. Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen: Die Zunge ist eine Muskelmasse, die sich in alle Richtungen ausdehnen und zusammenziehen kann. Dieser Muskel arbeitet eigentlich immer und ist stark genug um ein verschlucken zu verhindern bzw. könnte sich selbst aus dieser Lage befreien.
Beim Sport aber kann es zu Unfällen kommen, bei denen der betroffene für eine kurze Zeit bewusstlos ist. In dieser Zeit erschlafft die Zunge und fällt auf die Luftröhre (bzw. in den Rachen). Dadurch bleibt dem betroffenen die Luft weg, dass wiederum sorgt dafür, dass er nicht mehr zu Bewusstsein kommt und somit erstickt. Die Zunge steckt also jetzt nicht wie z.B. ein verschlucktes Stück vom Truthahnbraten im Hals fest sondern liegt nur locker auf der Luftröhre und kann in aller Regel durch die Stabile Seitenlage wieder in die richtige Position rutschen (Kopf überstrecken!). Zur Not vorsichtig mit einem Finger nach vorn ziehen. Sollte das alles mal nichts bringen kann man noch den Patienten weit vornüberbeugen und ihm kräftig mit flacher Hand zwischen die Schulterblätter schlagen. Letzteres ist allerdings nicht ganz einfach weil der Pat. bewusstlos ist
dido: Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden
Und @ Meistermacher
schön dass es dir gefällt. Und nein ich war nicht beim Bund
Aber es gibt da so ein paar Sachen z.B. Großübungen bei denen nicht immer ausreichend Tragen vorhanden sind. Aber das ganze hab ich schon damals bei meinem ersten Erste-Hilfe Kurs gelernt 
Gruss Yannik -
Klingt doch schonmal nicht schlecht
Aber auf solche Ideen kommt man als Trainer einer männlichen Mannschaft nicht 
Naja ich sagte ja extra, dass die Sprints nach dem aufwärmen zu machen sind... Aber du magst recht haben ich habe gar nicht so genau darauf geachtet das dort D-Jugend stand ;). Wobei ich durchaus aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man danach definitiv wach ist! -
Dem muss ich leider zustimmen...
Danke nochmal!
Offensichtlich ist der Verein gerade hart am Rangen.... Trainer die auch die Turniere organisieren lässt man nunmal nicht so gerne gehen
Mal sehen noch besteht eine gewisse Hoffnung... -
Jetzt behaupte ich zu wissen was dein Problem ist.... Verlege das dehnen Testweise mal weiter nach vorne oder lasse es ganz weg... Denn dehnen beeinträchtigt für eine gewisse Zeit das Leistungsvermögen! Und das sogar bis zu 35 min. lang.... Fast die Erste Halbzeit nicht war?
Nach neusten Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen ist dehnen mehr schädlich als nützlich und verletzungsprophylaktisch sinnfrei... Tut mir leid ich werde damit sicherlich einigen auf den Schlips treten ... aber so ist das nunmal
Und @ bcefferen... Solange du nicht anfängst mich zu beleidigen bin ich hier auch keinem böse
aber gerade deswegen ja die kurzen Sprints... damit der Kreislauf mal richtig in Schwung kommt...
Gruss Yannik