... aber eins erkennen sie: sie spielen nicht mit.
Genau das gilt es zu verhindern, weswegen ich die Nachmeldung einer F4 definitiv mit dem JL besprechen muss
danke, ich habe mich kaum getraut, daran zu denken.
Ich habe bisher bei allen Spielen / Turnieren / Freundschaftsspielen durch die Bank durch rotiert, sodass ich, mit diversen Terminen der Kinder selbst im Einklang, ausgewogen (m.E. nach) gerecht alle zum Einsatz kommen lassen habe. Doch sind eben für die nächsten 5 Spiele wirklich alle immer da, was es mir so schwierig erscheinen läßt, zu entscheiden - gerecht.
Gemeint waren 30 Kinder 2004er, die ersten 10 in die F1, die restlichen sind bei mir und ja, es sind intensivere Kinder dabei - einige. Doch stört mich das nur dann herbe, wenn sie unflätig werden. Da lasse ich auch schon einmal um den Platz laufen oder 5 Minuten Pause machen auf der Bank, zum Nachdenken..
Wie zB den einen Tag, als ein Bub zwei Bälle mit zurückbrachte zu unserem Starthütchen der Übung, sie ablegte und tatsächlich zu mir sagte:' Hier hast Du Deine Titten!'
Ich dachte echt, ich hätte mich verhört.
Ohne große Worte habe ich der Mannschaft klar gemacht, dass ich derartiges im Team nicht dulde - egal, wann, wo und wie und der Bub durfte dafür zwei Runden laufen. Dann fiel dem nächsten Bub ein, dass er gar nicht verstanden hatte, was der eine denn gesagt hatte und bedrängte den Dritten, es zu wiederholen. Und obwohl ich ihn direkt ansprach, dies zu unterlassen, hat er es wiederholt. Er ist direkt hinterher gelaufen, auch zwei Runden.
Abends habe ich mich schmunzelnd zurückgezogen (wobei ich sogar schallend lachen mußte - glaube ich - als es mir beim Bügeln wieder einfiel) - überlegt doch mal, was den kleinen Burschen mitunter durch den Kopf geht 
Der 2003er war auch nur zu Freundschaftsspielen und Turnieren jetzt bei - bei den Pflichtfreundschaftsspielen muss er zuschauen, natürlich führt da kein Weg vorbei. Ich finde es nur so schade, wie er von seinen Eltern in diese Schiene geschubst wird, wobei er vermutlich anderweitig viel mehr aufgehen würde.
Ich habe mich wieder viel beschäftigt mit dem KiFu, als ich zu Beginn der Saison die F übernommen habe (nach fast 10 Jahren Pause hatte sich jedoch zu meiner damaligen Trainingsmethode nicht viel verändert). Jedoch hatte ich dabei ganz die Vereinsmeierei vergessen, die sich eben leider nicht verändert hat.
Für mich ist wichtig, dass ich mit den Kindern kleinere Erfolge erziele in vielen Bereichen, damit sie sich wohlfühlen, was es mir wieder einfacher macht. Es ist herrlich zu sehen, wie sie beim nächsten Einwurf tatsächlich die Füsse endlich am Boden lassen oder zu erleben, wie sie sich gegenseitig aufbauen, kommt weiter, das schaffen wir noch oder oder oder..
Und ja, ich werde mal direkt einen Spielplan für die nächsten 5 Spiele ausarbeiten und diesen an die Eltern per Mail versenden, dann habe ich bis spätestens Freitag die Reaktionen