Beiträge von elladino

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Guten Abend

'wenn ich Zielschießen machen will nach dem Training dann doch eher das alt bekannte Lattenschießen!'

Ich bin gerade durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und finde es sehr faszinierend, wie differenziert die Meinungen auseinander gehen.

Als Frau, Mutter und Trainierin (die selbst seit sie laufen kann Fußball spielt) kann ich mich den Eltern, die diese Email geschrieben haben, nur anschliessen. Vielleicht mag der heftige Ton zu diskutieren sein, sollte man jedoch nicht vergessen, dass der Bub, um den es geht, hier total untergeht.

Darf ich den Trainer hier (der den Thread eröffnet hat) einmal direkt fragen, ob er mit dem Kind ein einziges Wort zu dem Thema gesprochen hat seitdem? ?( Wie der Bub sich dabei fühlt?

Ich habe früher schon Junioren/innen trainiert und jetzt wieder neu eine F übernommen. Und jedes einzelne Kind ist ein Individuum, mit seinen eigenen Bedürfnissen, Fantasien, Ansprüchen und Träumen. Von Tag zu Tag verschieden, himmelhoch jauchzend und zwei Minuten später im tiefsten Graben versinkend.

Die Aussage hier: 'Ich tanz nicht nach der Pfeife der Eltern' (sowas in der Art ), finde ich erschreckend. Es geht nicht ums 'Tanzen' sondern um das Miteinander Spaß haben, den Kindern Werte mitgeben, die man selbst auch für wichtig erachtet. :thumbup: Und dies auch ;) in Zusammenarbeit mit den Eltern.

Schönen Abend noch