Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Du hast dieses Team aber nicht, also musst du im Moment einfach zusehen, das du das beste daraus machst. Und wenn es das beste ist Neulinge abzulehnen.....................
    dann machst DU etwas falsch.

Dann such dir nen Co-Trainer... einen älteren Jugendspieler, der was im Kopf hat und auch fußballerisch was kann.
    Oder ein Elternteil.
    Du wirst doch Freunde haben,frag die.

Es gibt genug Möglichkeiten, man muß suchen.

Oder willst Du Dir keine Arbeit machen und meinst, Trainer sein ist zwei Stunden Training plus 2 Stunden fürs Spiel??????????????????????????

Ich fasse zusammen:

Du benötigst in der unteren D einen Trainerstab....
    Du als Haupttrainer für die "guten"
    einen TW-Trainer
    einen Co-Trainer
    einen Pädagogen für Problemfälle

Was glaubst DU denn, wieviel Prozent der Team in Deutschland sind so ausgestattet?
    Und wieviele Teams haben nur einen oder zwei Trainer zur Verfügung?

Ich habe das Glück, das ich zwei Mittrainer habe. Allerdings sind wir alle drei im Schichtbetrieb (4 Schicht, 3 Schicht, ständig wechselne Zeiten)... das heisst, wir sind zu 10 % der Zeit zu dritt beim Training und Spiel, zu 50% zu zweit und 40 % ist nur ein Trainer da!!!

ok.

aber trotzdem hat der Trainer der höheren Mannschaft alles richtig gemacht.

Die andere Mannschaft wäre dann wohl zu stark gewesen...er hätte sich schnell überfordert gefühlt können.
    Ausserdemhat der andere Trainer anscheinend genug Spieler.... geht dann um Spielzeiten.... DU hingegen kannst jeden möglichen Spieler gebrauchen...
    Du hast Dich entschieden, Trainer einer Jugendmannschaft zu sein... also gehe diese Berufung an und maloche dafür. Sei Vorbild für die Spieler...zeig Ihnen was...erkläre... bringe ihnen was bei

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemnacht, das sich Neulinge auch schnell entwickeln können?
    Du willst fertige Spieler in der D-Jugend haben...willst "Leistungsträger"?
    Bring es Ihnen verdammt noch mal bei, was sie zu tun haben.Erkläre ihnen, was Du dir vorstellst, gib Hilfestellung im Training, entwickle einen eigenen Trainerstil und Spielstil für Dein Team!
    Das ist Arbeit und braucht Zeit.

Ich habe gelesen, das Hitzfeld aufhört..da wird der Job als Nationaltrainer der Schweiz frei.....aber...ja die könnten zu schlecht sein...kein CR 7 , Messi oder Müller in der Mannschaft... da muss man noch was beibringen dem Team......

Ironiemodus "aus"

Was soll man denn da diskutieren? Jeder, der lesen kann, sollte die Regeln auch verstehen.....in diesem Fall ging es ja darum, das jemand sehr selbstsicher daher kommt und die Regel nicht kannte....!

Also alles gut, lieber TW-Trainer

Er wollte bei denen als "Neuling" einsteigen. Und würde dank der Meinung des anderen trainers "besser zu uns passen" Zitat. Als ob wir eine Art Aufnahmebecken sind für unerfahrene Spieler.

Ich habe eine Neue Idee wie ich die aussieben könnte, die nicht mitziehen: Ich baue intensive Übungen ein, (die angemessen für eine D-Jugend sind) ich meine damit: z.b. Koordinationsleiter von 6m, und andere Koordinationsübungen. Die Spieler die nur zum quatsch machen da sind, würden aufgeben und sich draußen hinsetzen und auf das Abschluss Spiel warten. (und das wäre mir recht.)

Aufgrund Deiner zitierten Aussage würde ich sagen, das du nicht geeignet bist, Kinder und Jugendliche zu trainieren. Als Trainer einer unteren D-Jugend hast Du niemanden auszusortieren. Vielleicht, wenn er Schlägerein anfängt oder ähnliches. Aber nur weil er ein Neuling ist...? Fürwas hälst Du Dich bzw. Deine Mannschaft? Und ich glaube, aufgrund Deiner personellen Lage bist Du ebenfalls nicht in der Lage, Kinder wegzuschicken...

Seit Ihr ein Breitensportverein..oder ein Leistungszentrum? Ich glaube eher , ein kleiner , zerfallender Chaosverein, wo viele unfähige auf Kinder losgelassen werden

Ich schmeiss mich weg

also..den wechselwilligen Spieler..lass ihn ziehen. Auf der Ebene lohnt es sich garantiert nicht, jemandem hinterherzulaufen.

den "faulen" Spieler.... ermahne ihn, das er mitzieht. wenn er das nicht tut.....fehlender Einsatz bei Übungen = weniger Zeit für das Abschlußspiel bzw weniger Zeit für die richtigen Spiele.

Und:.... mit 12 Kindern auf das Großfeld....kannste machen, wenn alle 12 105prozentig zuverlässig sind......15 Spieler sind allerunterste Grenze......besser sind 17.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das an jedem Spieltag ein, zwei,drei Spieler verhindert sind!

Hallo,

bei uns erhalten lizensierte Trainer halbjährlich eine Vergütung Ihrer Übungsleiterstunden, die vom Sportbund gezahlt wird und vom Verein aufgestockt wird. Trainer ohne Lizenz erhalten eine ENtschädigung von 75 Euro im Jahr.

Fahrtkosten zu den Spielen und Turnieren werden ersetzt, genauso wie Startgelder.
    Trainingsmaterial, Bälle etc werden vom Verein gestellt.