@ guenther...
vollkommen zutreffend... nicht einer ist wichtig für das System....das System ist wichtig, damit das Hobby für alle funktioniert
@ guenther...
vollkommen zutreffend... nicht einer ist wichtig für das System....das System ist wichtig, damit das Hobby für alle funktioniert
Warum ist es der nette Versuch für nicht erbrachte Leistung? Du könntest immer noch dort zum Training gehen... als das Angebot nutzen....woist das Problem? Es zwingt Dich ja keiner dazu, nur in einem Verein Mitglied zu sein....
Ausserdem besteht aus meiner Sicht zwischen der Kündigung der Leistung und der Abmeldung vom Spielbetrieb große Unterschiede, so das ich mit Sicherheit auch 6 Wochen vor Quartalsende die Mitgliedschaft zum Ende des Ouartals kündigen kann...bis dahin bin aber bin ich ja Mitglied und kann auch weiterhin spielen.
Schreib doch einfach mal deine Ideen auf und stell die hier vor... und dann gibt es tippe und ratschlaege.....
Nein,ich widerspreche Euch jetzt mal ganz energisch. Auch wenn dies ein veraltetes System mit Fehlern ist.... es ist das geltende System, das geltende Recht. Damit hat man nach diesen Regeln zu spielen und sich auch abzumelden.
Ihr driftet hier, wie in manch anderen Threads, sehr weit vom Kernpunkt ab.
Hier wurde gegen das geltende Recht verstossen, dait ist die Abmeldung ungültig. Punkt Aus Ende.
wer hat denn hier den Fehler gemacht?Das Wechselsystem? Die fast volljährigen Spieler und der Verfasser der Abmeldung?
Fast 18 Jahre alt und noch nicht mal die Abmeldung selber schreiben können.....und dann unterschreiben lassen...selber schuld. Sind ja keine Kleinkinder mehr.
Breitensport:
ganz oben steht Ausbildung aller Spieler, sowohl fußballerisch als auch im Rahmen des fußballerischen Zusammenseins die soziale Komponente.
während im Leistungsbereich klar das Gewinnen und Ausbildung der stärksten erfolgt
ich finde den Spruch mit der zensierten Gefängnispost ziemlich daneben. Auch als Bayern-Fan muß ich sagen, das ist seine Privatsache und er büßt für sein unrecht. Allerdings hat sich in 99,9 % der Fälle ergeben , das Hoeneß richtig handelt und richtig kritisiert.
Nicht nur die ehemaligen "Bayerngrößen", auch viele Medien kritisieren die Aufstellungen bzw die Kaderzusammenstellung.
Ich bin der Meinung, das wir nach der WM einen neuen Bundestrainer brauchen. Wer nicht die augenscheinlich stärksten Spieler mitnimmt, sondern Langzeitverletzte durchschleppen will, ist für das oberste Traineramt der Republik nicht mehr tragbar ( Kießling nicht, dafür Klose nach langer Verletzung / Kedira nach halbjähriger Pause nach zwei Spielen in Spanien)......
Dazu das krampfhafte Festhalten an Mustafi nach schwachen Einwechselpartien....warum kein Großkreutz dafür im Achtelfinale....etc etc
klare Antwort: Nein!
ich habe bei uns gegen eine ähnliche Mannschaft in der D-Jugend gespielt... Hälfte junger D-Jg, Hälfte älterer E-Jg. Nach zehn Spielen hatte diese Mannschaft in der unteren Staffel 0Punkte, 5 zu 109 Tore, also -104 Tordifferenz. Knappste Spiel gegen uns war ein 0-8, weil ich meine "guten" im Rückspiel nicht habe spielen lassen............
Versuche ohne Wertung zu spielen....oder bis zum Winter nur Freundschaftsspiele gegen F-Linge oder ganz schwache E-Linge.
Es wird ein harter steiniger Weg....
das ist ja das, was mich stört.....man fordert bereits gut ausgebildete Spieler ..einen Trainerstab.....kann aber ein Team nicht führen. Es geht damit los, das die Spieler während der Übungen Trinkpausen einlegen.... jetzt kommt bei diesem Beispiel die Frage nach dem warum.
Einfachste Antwort wäre hier .. der Trainer hat versäumt, zwischen den Übungen Trinkpausen einzu planen. Meine aber, Italy hat in einem Post geschrieben, das er dieses sehr wohl macht.
nächste Antwort wäre... Spieler haben die Übung nicht verstanden oder die Übung ist zu schwer... deswegen brechen sie sie ab und trinken was.Vielleicht ist das Niveau der mannschaft noch tiefer als er es selber wahr haben will..die Übungen zu schwer?
Vielleicht kann Italy uns das genauer beschreiben..erklären. Aus der Ferne ist es schwer sich das vorzustellen. Viele Trainer...jeder hat eine andere Vorstellung von Anfänger...guten Spieler...Leistungsträger....Potenzial im Spieler!
Hier gibt es meines Wissens einen Problemspieler und einen Neueinsteiger.Und um diesen ging es hier. Und das ein Neueinsteiger kein CR7 oder Messi ist, sollte jedem klar sein
@Italy...
nochmal
ich habe mich nicht Aldi genannt....
wer lesen kann ist klar im Vorteil. ADDI habe ich mich genannt.
In einem Leistungsverein in der A,B und vllt. C- Jugend heiligt der Zweck die Mittel.... Allerdings in allen anderen Verein, untere D-Jugend..... da hast Du Spieler auszubilden....
Alles anzeigen
Wenn also alles klar ist, dann mal ein Beispiel:
Beim Torabschluß ist der Keeper bereits geschlagen. Jedoch bekommt ein auf der Torlinie liegender Abwehrspieler den Ball an seinen Oberschenkel. Denn rückprallenden Ball nimmt der Keeper auf.
Frage 1. Unerlaubter Rückpaß oder nicht?
Frage 2: Nach welcher Rückpaßregel darf der Ball vom Torwarf in die Hand bzw. nicht in die Hand genommen werden?
Und wen es noch interesiert, wie hat der Schiedsrichter tatsächlich in dieser Situation entschieden?
Meine Antwort ist: Kein Rückpass, da der Ball nicht mit dem Fuss absichtlich zurückgespielt wurde.
Wahrscheinlich hat der SR aber auf Rückpass entschieden........oder
Bei uns im Kreis gibt es nicht einen Sportplatz, wo man sich nicht umziehen kann oder duschen kann. Wenn ich mir vorstelle, das meine Spieler im Sommer auswärts spielen und dort nicht duschen können....dann noch ne lockere Stunde im Auto fahren...mmm lecker. Dann muß ich auf die Eltern zurückgreifen, die Cabrios haben.
wieviel Rat soll Italy denn noch bekommen.... jeder gutgemeinte Rat wird umgangen, torpediert. Und wenn man dann jemanden mal einen Spiegel hinhält wegen Ausdrucksweise und Denkweise, heisst es, man jagt die arme Sau durch das Dorf?
Ich muß mich hier nicht profilieren. Aber wenn ich einen Tip gebe, der bei mir funktioniert, dann profiliere ich mich?
Wenn ich sage, das für mich DUschen und getrennte Kabinen zeitgemäß sind, setze ich mich auf ein hohes Roß?
Nein, das ist für mich normal.
Wenn andere Vereine das Duschen nicht gestattten.... auweia. Das es vielleicht Spieler gibt, die aus Scham nicht duschen wollen...das ist was anderes. Aber von Vereinsseite muß es so hergerichtet sein, das jeder Duschen kann nach dem Sport
@KellerKicker
wollte Dir ne PN schreiben, aber Dein Postfach scheint voll zu sein....
Das Du für den Platz nichts kannst- das ist richtig. Allerdings gehört für mich die Möglichkeit des gesitteten Umziehens und auch die Duschmöglichkeit als Grundlage des Vereinslebens dazu.Punkt aus.
Und wer ich bin... ich bin ein ganz normaler , ehemaliger Kreisligaspieler, der seit nun insgesamt 15 Jahren durch alle Jugendklassen gelaufen ist und nuin mit der Mannschaft aus der D in die C geht.
Und in all den Jahren habe ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. In Hinsicht auf training und Spiel, auf Jahrgänge, auf Organisation , auf Mannschaftsführung.
Nicht alles, was ich gemacht habe, war richtig. Aber ich habe aus Fehlern gelernt. Und wenn ich Hilfe brauchte, hab ich sie angefordert beim Verein. Und wenn es nötig war habe ich den Jugendleiter dreimal die Woche angerufen. Ich habe nicht darauf gewartet, das der JL zu mir kommt.
Ich habe mir die Mühe gemacht in der E-Jugend, zwei Teams zu führen, zu coachen. Damit ALLE Spieler spielen können. Weil ich weiss das ich in der D-Jugend nicht mit 11 Spieler auskomme, weil ich weiss , das in der C-Jugend schulische Belastungen mehr werden und ich einen Kader von 16,17,18 brauche. Und alle Spieler kann ich einwechseln, ohne Angst zu haben, das sie mir das Spiel kaputt machen!!!
Das bin ich bzw meine Mannschaft!
ersteinmal.... ich habe mich addi genannt..nicht aldi!
zum Zweiten:
so wie DU von Dir anvertrauten Spielern sprichst..... das ist ein NOGO
Das Du sie ins "offene Messer " laufen lassen willst...sie bloßstellen willst.... NOGO.....Deine Ausdrucksweise öffentlich hier mit " Fresse2,etc... NOGO
@ günther
Allerdings wäre dann italy90 nicht der Haupttrainer , sondern ein Praktikant....
Ich lebe in einer Welt, wo sich die Kinder vor Spiel und Training in einer Kabine umziehen können,sogar mehrere, damit sich Jungen und Mädchen in meiner Mannschaft getrennt umziehen könnenund nach dem Spiel sogar duschen können! Der Sportplatz hat Flutlicht, sodass wir auch im Winter, wenn es früh dunkel wird, trainieren können. Im Winter kann ich auch in eine Halle ausweichen. Wir haben einen Raum mit Spinden, wo ich Material und Bälle wegschliessen kann.
Dauerhaft ohne Kabine und Duschen würde ich kein Kind trainieren. Wir leben im Jahr 2014 und nicht in der STeinzeit.
In welcher Welt lebst DU?