Ich habe selber kein Kind bei meiner Mannschafdt- aber meinen Neffen. Also auch verwandschaftliche Nähe. Beziehungen, die einem dieses Kind näher bringen als "normale Kinder"
Auch hier gilt für mich : da lege ich dann noch etwas mehr Wert auf gutes Benehmen...Zuhören/kein Blödsinn machen...Fussballspielen wollen als bei anderen Kindern. Im Gegenzug würde ich ihn dafür immer mitnehmen.
Wie schon oben im anderen Post begründet.... ICH habe die Arbeit..die Zeit..in die Mannschaft gesteckt..dann darf ich auch meinen Angehörigen ein Mehrwert an Freude..Möglichkeiten geben als wie den Kindern, die nur "abgegeben" werden zum Fussball
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Könnte sein, das ich jetzt wieder <prügel bekomme.....aber:
Hört auf mit dieser Gleichmacherei....jeder muss gleiche Spielzeit haben.
Ich als Trainer habe die Pflicht, dafür zu sorgen, das sich das Kind den Fähigkeiten entsprechend entwickelt. Warum soll ich den dicken Paule im Spiel gegen die Übermannschaft überhaupt spielen lassen...oder bzw. dann im Sturm??? Der bekommt keinen Ball...man ist faktisch ein Spieler weniger...man verliert dann höher, als wenn ich einen weiteren guten Aufgeboten hätte.
Warum nicht gegen schwächere Mannschaften dann lieber solche Kinder mehr spielen lassen....dann eben d´gegen schwache Teams nur 3 zu 1 gewinnen als 10 zu 0..... aber der dicke Paule hat da viel mehr von. Oder man macht ein Trainingsspiel gegen andere Teams mit der Massgabe, das die auch ihre 2. Garde bringen...
-
Ist der Begriff Trainertalk den geschützt?
-
Du scheinst ja einiges an "Ausreden" zu hören bekommen....da würde ich mal anfangen zu sortieren:
bei "weiss ich nicht".... da scheint es in der Ausbildung ein wenig gehapert zu haben...anscheinend hat der vorige Trainer nur lange Bälle nach vorn spielen lassen, so das das Mittelfeld gar nicht statt fand...!? Da liegt es nun an Dir, die neue Spielweise in die Köpfe zu bekommen.
bei " mir tut der Fuss weh, ich habe schmerzen".... Spieler auswechseln und auf die Bank....mit Schmerzen, die einem am Laufen hindern, spielt man kein Fussball. Und sollte das nur ein Vorwand sein von deinem Spieler...dann muss er merken, das er malochen muss, um zu spielem und nicht nur nach vorn glänzen darf
-
Ich finde das echtlustig...dukannst eigentlich auch die Drage stellen, wer in seine Glaskugel schaut und dir die Lottozahlen voraussagt.....
Neugegründet.....alle Spieler also Anfänger....oder haben da schon welche gespielt.....alles junge kernige Burschen oder doch eher Ü32.... Dribbelkünstler....Dauerläufer... etc etc..
Im Endeffekt spielt Ihr 11 gegen 11... Wenn ich nun sage 4-5-1... und 3 Mann bleiben am gegnerischen Strafraum stehen und tun nichts....dann ist das System egal.
Probiert aus...lernt...vor allem der Trainer muss lernen
-
Was mir hier fehlt....:
wie ist die Triningsbeteiligung...deines Sohnes...allgemein..., die Bereitschaft von Euch, sich als Fahrer bereitzustellen, wie ist das Verhalten Deines Sohnes während des Trainings, etc?????
-
Ich lese hier nur Wischiwaschi... ob nun die 1.Mannschaft (Herrenmannschaft?) Verbandsliga spielt, hat ja nichts damit zu tun, ob die Jugendmannschaften im Leistungsbereich spielen....
Habt Ihr einen guten, sauberen Abschied hingelegt?.... WIll der Verein Deinen Sohn zurück?...
Ich lese immer mehr heraus, das immer nur die anderen Schuld haben...die anderen zu schlecht sind...etc
-
Man sollte den Leistungsfussball und den Breitenfussball schon richtig definieren... nur weil ich als 2002 gegen stakre 2001er spiele, bringe ich ohne Frage ein Leistung..aber zum Leistungsfussball gehört meiner Meinung nach mehr:
da muss das ganze Umfeld im Verein, d.h. Trainer,Funktionäre und auch die anderen Mannschaften des Versins darauf ausgerichtet sein, höherklassig und höherwertig zu spielen....
-
Bemerkenswert , das Mutti sich noch um den 20jährigen! Sohn kümmert...
er sollte eigentlich so clever sein, um selber zum Arzt zu gehen. Hier wird man viele Halbwahrheiten, etc zu hören bekommen - die aber als Ferndiagnose garatiert zu 99,9% nicht passen. -
Für solche Fälle habe ich kein Verständnis. EIgentlich sollte man ja wissen auf was man sich einlässt. Ob ein Verein Leistungsbereich spielt oder im Breitensport unterwegs ist...das liegt ja nicht nur an 4 oder 5 Spielern in der C-Jugend...sondern da sollte schon das ganze Umfeld "professionell" sein.
Und ja...ich würde die Freigabe verweigern!
-
2. C vom Spielbetrieb abmelden--- schlecht fürs Image,Spielerverlust,etc
Trainer 2. C von seinen Aufgaben entbinden --- geht nur wenn noch ein Trainer in der Hinterhand ist
Mannschaften austauschen... 2. wird 1. und andersrum
Ich (als stellv. JL bei uns) würde mich mit dem JL (und dem Vorstand) kurzschliessen und dem Trainer der 2 .C mal gehörig die Leviten lesen
-
um nicht zum Thema abzuschweifen....
ich meine , das es- ausser in Freundschaftsspielen, wo man ja auch andere Spielzeiten, gar drei Halbzeiten,etc abmachen kann- nicht ok ist, mehr als die erlaubten Spieler einzusetzen....einmal von den Regularien her...dann ist es den einzelnen Kinder mM sogar unfair....man nimt jedem Spielzeit.
Dann muss man sich hinsetzen und - regelkonforme - Lösungen finden.Sowohl Spieltechnisch wie Trainertechnisch.
Es wird andere Meinungen geben- kein Problem. Das hier geschriebene ist meine Meinung und würde ich als stellv. JL auch bei uns im Verein anstreben. Andere Vereine...dann ist es deren Problem
-
Ich hoffe du kommst dann mal in eine Situation wo du 35 Kinder für 2 D-Teams hast und dann will ich dich entscheiden sehen, wen du mitnimmst und wen nicht.
Situation gehabt-und gelöst: 1x 9 er Teams, 2x 7 er Team, eine klare starke Mannschaft für die "Guten" und zwei gleichstarke Mannschaften zum ranführen.... 3 Trainer, wobei ich die Kappe als "Chef" auf hatte und zwei engagierte Mittrainer plus 2 Väter, die mit anpackten. War stressig- aber der Zuspruch der Eltern und Kinder war sehr groß und ein famoser Ausgleich dafür.
Außerdem will ich dich dann sehen, wenn du neben 2x Training und sowieso 2 Spielen am Wochenende noch 1 Spiel unter der Woche ausmachst. Dann freut sich deine Familie zuhause bestimmt und lobt dich in den Himmel
Wie oben geschrieben... Aufgaben delegieren...abgeben und auch loslassen und anderen ein wenig Vertrauen
-
Ich hoffe, das der Staffelleiter dann immer einen Verwaltungsentscheid geschickt hat und die Spiele gegen Euch gewertet hat. Regeln sind einzuhalten.
Hast Du zuviele? Kinder, dann mußt Du eben Freundschaftsspiele abmachen und so für mehr Spielzeit sorgen. -
Ein Verein, der kein Geld hat für neue Trikots......
das ist absolut lächerlich!
Das nicht die ganze Abteilung jedes Jahr neue Trikots bekommen kann ist klar, aber ein oder zwei Teams und dann in Rotation.... das sollte machbar sein
-
Sehe das anders als meine Vorredner. Der ,der das Startgeld gezahlt hat, hat Anspruch auf die Trikots. Man hätte ja auch als privatmannschaft" Fördergruppe @akatikitaka " antreten können.
Ich gehe mal davon aus , das der Verein das Startgeld bezahlt. Dann wäre das ja schnell geklärt.
-
Bei dem Thema mit "ich muss mit elf anfangen, obwohl der Gegner nur neun hat".....
WO steht das geschrieben? Es gibt eine Mindestanzahl.... ja.... aber mit elf müssen, wenn ich soviele habe? Wo steht das???????
Ausserdem hätte ich da eine Mail an die Staffelleitung geschickt... das ich gerne FairPlay gemacht hätte, und der SR das nicht wollte....!
-
das mag im Moment ja noch gehen....aber irgendwann in nicht ferner Zukunft wird Dich das Thema einholen.
Ausserdem, wenns Wetter schlechter wird..die Kids mit nassen Trikots vom Regen vom Platz kommen...dazu vielleicht nur noch 10, 12 Grad .... wie willst Du da den Kindern, den Eltern und auch der Gastmannschaft da klar machen, das sie warten müssen....!?Ich habe in meiner B-Jugend auch 3 Mädels dabei.... zuhause haben die eine eigene Kabine zugewiesen...auswärts bestehe ich auch darauf. Ist auch übrigens bei uns in der Ausschreibung festgehalten, das in solchen Fällen eine Extra-Kabine gestellt werden MUSS!
-
ALso duscht Ihr gemeinsam mit dem Gegner?
oder habt Ihr mehrere seperate Kabinen mit dazugehörigen Duschen
-
Manchmal zweifel ich echt.....
ein Punktspiel..Pflichtspiel.... und allen ernstes fragt der andere Trainer das...und dem Schiri ists egal???
Es gelten immer noch gewisse regularien...und die sollte man verdammt nochmal einhalten. Punkt Aus Ende.
Wer so...verzeihung... dämlich ist und dem anderen Trainer so etwas gestattet....der darf dann nicht nachher rumjammern. Selber Schuld.
Ich hoffe, die Spielinstanz erfährt davon und belegt ALLE Beteiligten mit einer Geldstrafe, etc.Ist ein Freundschaftsspiel, kannst Du so etwas durchaus absprechen.