Beiträge von ReMigius

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ein herzliches Grüßgott an alle!


    Ich würde gern eure Meinung zu einem etwas komplizierten Thema hören. Ich versuche das Ganze so knapp wie möglich zu halten, bitte lest den Text wenn möglich trotz der Länge durch, ich freue mich über jeden Rat! :)


    Ich trainiere nunmehr seit zwei Jahren die damalige G-Jugend und jetzige F2-Jugend (Jahrgang 2005, mit 3 Jungs vom Jahrgang 2006) eines Vorortvereins. Das erste Jahr war ich alleine mit den 15 Kids und dieses lief insgesamt eher mäßig. Nicht nur, dass die (eigentlich nicht wichtigen) Ergebnisse immer eher bescheiden waren, auch entwicklungstechnisch haben die Jungs in dieser Zeit wenige Fortschritte gemacht.


    Vor einem Jahr hat sich dann mal doch ein Vater erbarmt und ist meinem monatelangen Flehen erlegen (oder war es sein eigener Ehrgeiz? :rolleyes: ), mir könne doch mal jemand helfen, denn alleine 15 Kids Übungen anzubieten, in denen sie einerseits viel lernen, aber andererseits nicht nur stehen, ist über einen längeren Zeitraum beinahe unmöglich.
    Seitdem hat sich vieles zum Positiven verändert. Manche Jungs haben sehr große Entwicklungsschübe gemacht und sehr viele Jungs haben sich deutlich verbessert, was sich letztlich dann auch in den Ergebnissen niedergeschlagen hat (nur noch unwesentlich mehr Niederlagen als Siege).


    Nun kann der Vater mir jedoch höchstens (und sogar das manchmal nicht!) einmal in der Woche am Wochenende helfen, da er einen Job weit außerhalb angenommen hat und unter der Woche nicht mehr da ist. Zur Erklärung: Da ich weiter weg studiere, trainieren wir Freitag und Sonntag. Dass am Sonntag immer nur ca. die Hälfte der Mannschaft da ist, versteht sich von selbst?