Hallo toben,
verstehe ich dich richtig, dass du ausschließlich ein Problem mit den Einsatzzeiten und oder Rotation hast?
Welche Möglichkeiten habt ihr, um die Einsatzzeiten der Benachteiligten zu erhöhen?
Was hältst du von Freundschaftsspielen statt Training zwei Mal im Monat oder mehr?
In den Freundschaftspielen dürfen, dann die benachteiligten länger spielen...
Je nach Kadergröße, würde ich Freundschaftspiele sogar eher Begrüßen, wie das wilde durch wechseln der Kinder in einem Spiel. Bitte nicht falsch verstehen!!! Bin selbst Anhänger des KiFu aber nicht des "Kommunismus im KiFu". Spielt eine Kind "besser" (besser als Andere/// besser als noch vor 2 - 3 Wochen...), weil es im Training engagierter trainiert und zusätzlich zu Hause übt/geübt hat... sollte es auch in Form von Einsatzzeiten belohnt werden (sollten sich stätig steigern). Aus Einsatzzeiten kommt dann auch die Eigenmotivation zum Training...
Die Menge an Einsatzzeiten sind in Pflichtspielen begrenzt (über das Jahr gesehen...). Mit den Freundschaftspielen schafft man sich eine Pufferzone, in der man dann den Spielern die "geforderten" Einsatzzeiten bieten kann. So können dann zum Beispiel die besten auch mal in Freundschaftspielen gegen eine höhere Jugend sich messen, wenn eine eher schwächer Mannschaft im Pflichtspiel bevorsteht und umgekehrt.
Des Weiteren könnte so auch zusätzlich durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen auch die Mannschaftskasse aufgebessert werden. Hierdurch bekommen alle Kinder gleichermaßen was davon.
Ich persönlich finde, dass man sich durch die grobe Konfrontation mit dem
Trainer, sich von seinem Ziel entfernt und schadet eher dem KiFu. Deine
Grundgedanken finde ich sehr löblich (Einsatz für die Benachteiligten...),
aber leider wird durch Frontenverhärtung (Anschuldigungen...) den Kindern nicht geholfen. Versucht doch gemeinsam (Vorbildfunktion) eine Lösung zu finden, dass alle Kinder zufrieden gestellt sind.
Gruß
crow
P.S.:
Habe mir nicht jeden Post durch gelesen
.