Ich denke auch, dass du den Spaßfaktor vergessen hast. Trotz LL bleiben es Kinder mit eigenen Bedürfnissen. Du kannst deine Ansprüche sicher eine Zeit lang per Selektion der Besten auf die meisten 1 zu 1 übertragen, aber bei vielen dürfte das langfristig Bumerangeffekte bis hin zum Burn-out generieren, wenn du jenen nicht auch gerecht wirst. Generell ist es natürlich super, welch Einsatz DU bringst, nur ob wirklich alle Spieler in ihrem Kopf auch schon so weit sind? Menschlich betrachtet ist das wenig wahrscheinlich, daher berücksichtigen alle Profi-Anbieter den Spaßfaktor stark - auch, aber nicht nur, weil ihre Klientel aus der Breite kommt. Die reine Trainings-Struktur finde ich aber nachahmenswert. Nenn sie z.B. einfach mal die Real-Madrid-Struktur für Profi-Camps, schon könnte sich die kindliche Fantasie daran entzünden. Entwickle weitere kleine spannende Gedankenreisen für Kinderkopf u. -herz etc. Spaß findet ja im Kopf statt, bedeutet nicht nur psychisch Rumgammeln o. materiell Eisessen ![]()
PS: Ach so, und auch freiwillige Angebote machen, z.B. den Frühsport. Wer sich überfordert fühlt o. dessen Lust nicht so groß wie deine ist, darf weg bleiben. Nebeneffekt: du sieht, wer wie von sich aus drauf ist (falls du nicht psychisch Druck zum Mitmachen ausübst durch Bemerkungen wie "Sonst bin ich aber enttäucht, grad von dir" u.ä.)