Ich finde aber die E-Mail von dem Trainer OK. Wie das jetzt genau bei euch gelaufen ist, kann ich natürlich nicht wissen. >Ich weis aber auch, dass man als Elternteil seine eigene Sichtweise hat, wie auch ein Traier seine eigene Sichtweise hat.
Nur mal als Beispiel für das Turnier: Weist du wieviele eltern den trainer an diesem tag etwas gefragt, gelöchert oder sonst was gemacht haben? dann noch der Stress auf der Bank mit den Kindern( ja, ich sage extra und bewußt Stress, weil turniere das einfach sind).
Vielleicht war beim turnier kein Kind anwesned, als du ihn aus seiner Sicht "genervt" hattest. Aber warscheinlich bei dem gespräch vorher. Und da muss man ihm einfach recht geben, dass solche Angelegenheiten nicht vor den Kindern ausgetragen werden dürfen.
Der JL und der Trainer zusammen an einem tisch ist schon mal eine gute Sche. Und wenn ich das richtig sehe, habt ihr mehrere F-Jgd, also wäre ein Mannschaftswechsel eigentlich sinnvoll.
Außerdem solte man auch mal erwähnen, das der Trainer sich wohl gedanken gemacht hat, sonst würde er keine E-Mail geschrieben haben.
Letztlich muss ich natürlich auch sagen, dass in einer F-Jgd jeder Spieler gleich viel Zeit bekommen sollte. Egal ob man gewinnt oder verliert. Allerdings erkläre das mal den eltern von den starken Spielern.
Einteilungen nach Leistung würde ich allerdings schon im letzten halben Jahr der E-Jgd machen.