Beiträge von personalityX

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    La Krizz.
    Auf das Angebot, mit dir Kontrakt aufzunehmen, komme ich gerne zurück!


    Eckman
    Dieses Angebot werde ich auch nutzen. Wir haben einen sehr kompetenten Berater in der Umgebung.


    Waldläuferin
    Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag.
    Trainerschein werde ich im nächsten Jahr machen (B-Lizenz).


    Also ratet ihr mir, dass ich mich hauptsächlich an BWL richte, sodass ich mehr Möglichkeiten im späteren Leben habe.
    Oder eine Ausbildung einschlagen, die mehr mit Fußball bzw. Sport im Allgemeinen zu tun haben? Dennoch hat man mehr Erfolgschancen, wenn man Sportmanagement studiert, oder?

    Dirk.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deine Idee, die Mannschaft nicht nach Positionen, sondern nach Entwicklungsstand zu trainieren, gefällt mir sehr. Die angesprochenen Ziele verfolge ich auch schon auf längeren Zeitraum, trotzdem danke für´s Zusammenfassen.
    Wir trainieren 2-3 pro Woche, deshalb bleibt nie viel Zeit, alle Bereiche abzudecken ,deshalb wollte ich die Mannschaft trennen. Nun muss ich euch recht geben und die Mannschaft wie gehabt zusammen trainieren bzw. nach Entwicklungsstand aufteilen.

    Guten Abend - 1.44 Uhr =) ,


    Da mir Sport generell, besonders Fußball, sehr am Herzen liegt. Möchte ich mein späteres Studium danach richten. Ich bin der Meinung, dass ich selbst kein Hochleistungssportler bin, daher Interessiere ich mich sehr für "Sportmanagement". Hat jemand darin Erfahrungen? Wie sieht das spätere Berufsbild/-feld aus? Welche Branchen wären besonders interessant (Elite-Schulen, Lizenzvereine, Großhändler in der Textilbranche, wie z.B. Adidas oder Nike)?
    Natürlich werde ich dann mehr im Hintergrund arbeiten, da Wirtschaft/Management i.d.R. die Aufgabenfelder sein werden. Fußballkenntnisse zu verbreiten wären dann eher die Aufgaben eines Trainers, aber es ist schwierig damit zu leben, oder Mannschaften in höheren Ligen zu trainieren, wenn man selbst nicht erfolgreich im Fußball war, richtig?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian aka 7Heby

    Hallo Community,


    nun komme ich zu meiner ersten Frage in diesem Forum. Eine ausführliche Vorstellung findet ihr im privaten Bereich.


    Da wir z.Z. viel Zeit haben und ich Schwächen im Zweikampf und bei den Flanken-Läufe sehe, wollten mein Freund und ich die Mannschaft (C-Jugend) in zwei Gruppen teilen (Offensive, Defensive). Hat jemand einen Trainingsplan oder Konzept, wie man z.B. eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum differenziert trainieren kann und nur zusammen das Aufwärmen/Schlussteil bestreitet?


    Mit sportlichem Gruß
    Fabian