Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen. Ich habe heute meine vierstündige Leistungskurs-Klausur geschrieben und widme mich nun den Antworten.
Andre: Ich habe mir die DFB-Broschüren vor paar Monaten mal bestellt. Leider sind viele Broschüren oft vergriffen, aber per pdf.-Datei sollte das klappen. Danke für den Tipp - besonders das Zweikampfverhalten ("Ball ablaufen anstelle des langen Fußes") werde ich sofort umsetzen.
Ich habe mein Spielsystem überdacht und letztlich entschieden, langsam auf eine 4er-Kette umzuschalten und auf einen Stürmer zu verzichten. Ich glaube eine stabile Abwehr steht im Interesse aller.
TW-Trainer: Vermutlich hast du Recht! Am Wochenende war ich kurz sprachlos und wusste nicht einmal, was ich meinen Spielern am Spielfeldrand sagen soll. Die Erfahrung fehlt. Vermutlich stehe ich mir auch selbst im Weg, indem ich das Ziel verfolge, einen gute Platzierung zu besetzen. Ich habe mir gesagt: Ich möchte eine Entwicklung bei meinen Spielern feststellen und vor allem sollen sie Spaß haben, aber ich muss mir eingestehen, dass ich selbst ein Erfolgstrainer werden wollte. Auch der starke Kontrast zu vorherigen Saison lässt mich zweifeln, aber ich habe von der Kreisliga C in die Kreisliga A gewechselt. Ich finde deinen Begriff "Lehrsaison" treffend: Ich sollte diese Saison in anderen Augen sehen, die mir Unsicherheit und Selbstzweifel nehmen. Auch die Kritik der Spieler hat mich getroffen, die sich "spielnahes" und "abwechslungsreiches" Training wünschen, obwohl ich glaubte, Vieles richtig zu machen. Doch ich bin es mir selbst schuldig, der Mannschaft/dem Verein nicht zu schaden. Im Dorfverein spricht halt jeder über jeden und man wird mit anderen Trainer vergleicht, obgleich ich überhaupt keinen Druck vom Vorstand habe, aber was ist, wenn die C1 absteigt - die beste C-Jugend des Vereins?
Chris: Ich bin noch 18
, aber kein Problem, würde gerne dein Angebot annehmen. Ich versuche deine Tipps im Training umzusetzen. Vom Waldlauf habe ich mich nun auch verabschiedet, trotzdem habe ich an meine Spieler appelliert, wer Rückstande hat, soll freiwillig laufen.
Auf deine Frage kann ich ebenfalls schwer antworten. Das war der Wunsch meiner Spieler. Ich habe ihnen erklärt, dass man den Gegner nicht wieder einladen kann, um 11 gegen 11 zu spielen und unsere Fehler zu prüfen und zu verbessern. Des Weiteren erklärt, dass Übungen sie verbessern werden und somit auch weniger Fehler im Spiel machen werden. Ich werde - und habe heute auch - mehr Überzahlsituation und 1 vs 1 schaffen, um so "spielnah" zu trainieren. Es geht vermutlich um die Fusion zwischen Übungen und taktisches Elementen.
Wie ich gestern beschrieben habe, hielt ich heute eine kurze Ansprache vor dem Training. Ich bin kurz auf die aktuelle Situation eingegangen und sie motiviert, dass sie zeigen sollen, was sie können. Des Weiteren wollte ich die Kritik an meinem Training aufdecken. Es hieß, ich soll Übungen aufbauen, die Spielsituationen darstellen, also Flanken/1 vs 1 - komme ich super mit klar. Trotz allem hat mich eins gestört, dass unser "Witzbold" wie immer nicht ernst sein konnte. Mein Kapitän, der beste Freund des "Witzboldes", wurde angesteckt und hielt mir nicht den Rücken frei und ich fühlte mich nicht ernst genommen. Außerdem liefert es mir einen weiteren Beleg, dass eventuell Motivation fehlt. Besonders die letzte Frage meines Kapitäns " Können wir endlich mal Training machen?", obgleich das Gespräch wichtig war und ich noch nicht ganz am Ende nach 15 Minuten war, hat mich enttäuscht. Ich muss es hinnehmen. Vielleicht werde ich auch nicht als Trainer gesehen, sondern als Kumpel (18 Jahre). Ich möchte auch Freund meiner Spieler sein, aber möchte auch als Trainer ernst genommen werde. Zu nett bin ich auf keinen Fall 
Mein Training sah dann heute so aus:
1. Aufwärmen: freies Spiel - einzige Regel: drei Ballkontakte auf engen Feld
2. verschiedene "Dribblingarten" (Sohle, Innenseite, Außenseite) in zwei begrenzten Feldern. Bei einem Signal forderte ich Tempo, bei zwei Signalen sollten die Spieler auf den Ball treten und das Feld wechseln, dort mit neuen Ball weiter dribbeln.
3. kurze Spints im Wettkampfmodus
4. kurze Trinkpause
5. wechselndes Überzahlspiel auf zwei großen Toren (z.B. "Tschechenrolle")
6. freies Abschlussspiel
7. Kraft-, Koordinationstraining
Aufgrund knapper Zeit habe ich auf einzelne Passübungen verzichtet. Zur Taktik habe ich gar nichts gesagt. Im nächsten Training bringe ich wieder Torschuss- und 1 vs. 1 Defensive-Übungen.
Eine Frage: Sagt Ihr euren Spielern bei Spielformen, wo sie zu stehen habe und welche Abspielmöglichkeiten sie haben - taktische Elemente?
Eine weitere positive Entwicklung ist, dass mein Trainerkollege mich ein Mal in der Woche und am Wochenende wieder unterstützen kann.
Freue mich weiterhin auf Tipps. Ich konnte schon viele wertvolle Tipps sammeln und bedanke mich zum wiederholten Mal beim Forum, mit welcher Quantität und Qualität Beiträge verfasst werden.