Wenn ihr im Breitensport tätig seid, sehe ich auch keinen Sinn darin, unbegrenzt neue Spieler in eine Mannschaft zu holen
Stimme ich dir absolut zu, wegen mir bräuchte es momentan auch keine Neuen mehr, aber wenn die Abteilungsleitung keinen Aufnahmestopp machen will wegen der nächsten Saison, kann ich daran halt nix ändern.
Weil eben offensichtlich das Mannschaftsgefüge aufgrund der Vergangenheit sehr brüchig ist und sie sich als solches noch nicht gefunden haben.
Ja, so Aussagen kamen auch: immer wurden sie rumgeschoben in andere Jugenden, jetzt haben sie mal eine eigene Mannschaft und die lassen sie sich nicht wegnehmen...
Sehr schön. Das kannst Du als Basis hervorragend nutzen. Sie wollen. Das ist in dem Alter nicht selbstverständlich
Eben, wenn ich mir unsere Gegner so anschaue, oh Mann da hab ich die reinsten Engelchen 
Nein, im Ernst sie sind eigentlich wirklich pflegeleicht, man merkt bei den meisten, dass es ihnen sehr wichtig ist. Sie machen im Training alles mit, selbst Übungen wo meine Mädels schon lange gestreikt hätten. Ich muss nicht lange rumerklären und diskutieren, sie machen einfach alles mit.
Schon versucht, das geht solange gut bis es zum Thema "Neue" kommt. Dann kommt nur noch meine Position, meine Position´, meine Spielanteile....
Neulich waren wir, mit den vier Neuen, sehr viele im Training, hat für zwei Mannschaften komplett gereicht, Platz war auch frei, also haben wir die gesamte Zeit gespielt (Erklärung: wenn wir so viele sind, kann man sowas auch mal machen 
Ja schön, da haben sie untereinander gespielt, die Neuen nie angespielt und wenn dann doch mal ein Neuer den Ball hatte, wurde extrem reingegangen. Hab danach mit einigen gesprochen, da haben sie auch ganz offen zugegeben dass sie die Neuen vergraulen wollen.
Einen meiner Spieler hab ich sogar schon mal zwei Wochen vom Trainig komplett ausgeschlossen weil er einen der Neuen mit voller Absicht in den Absperrzaun geknallt hat. Erklärung nach den zwei Wochen Zwangspause: Naja, er passte aber auch nicht zu uns!!!
Tut mir leid aber dass versteh ich nicht! Meine gleichaltrigen Mädels würden nie so reagieren, die begutachten Neue kurz und wenn sie nett sind, ist alles ok.
Ja, wirklich putzig die kleinen Racker in dem Alter.
Steini: bist Du Dir da ganz sicher?