Entschuldigt den dummen Ausdruck "Teamspirit", mir fiel nur grad keine bessere Umschreibung ein, positiver Mannschaftszusammenhalt so in der Art...
Kurz zur Vorgeschichte: der Trainer unserer männlichen B-Ju. ist vor kurzem sehr spontan zurückgetreten, ein junger Spieler der Herren hat übernommen, sein erstes Traineramt...dem habe ich versprochen, ihm bzgl. Organisation etc etwas unter die Arme zu greifen.
Das folgende Problem ist also nicht direkt meins, es ist auch nicht wirklich ein Problem, aber es fällt eben auf:
Die Jungs sind fast alle ein Jahrgang (Zufall, keine Jahrgangstrennung!), kennen sich also auch schon länger und es gab soweit ich weiß nie größere Probleme.
Es kommt so rüber sie akzeptieren sich gegenseitig, schätzen wohl auch die fussballerischen Fähigkeiten der Mitspieler, aber persönlich "mögen" tun sie sich irgendwie nicht.
Bspl. 2-Tages-Tunier mit Zelten, fährt unser Verein schon lange immer hin mit der B. War eigentlich immer ein Highlight mit reger Beteiligung. Dieses Jahr mußte abgesagt werden, weil keiner mitwollte...
Anderes Bspl. Frühlingsfest im Ort, mit Einzug der Vereine ins Zelt, von den Jungs kaum einer dabei...
Es schaut so aus, sie spielen zusammen Fussball, aber befreundet sind sie nicht untereinander
Man merkt es auch bei Spielen, sie spielen schon zusammen, aber in emotionalen Situationen (Tor od. Gegentor
) merkt man eben dass sich die meisten ziemlich egal sind. Sie feuern sich nicht gegenseitig an, nix in der Art...
Dachte eigentlich bei Jungs/Männern ist sowas ausgeprägter?!
Denke aber dass das schon entscheidend ist, dass man Bock auf die Leute hat, gerade im Hinblick aufs weitermachen in der A bzw den Herren??
Habe mit pubertierenden Jungs nicht mehr soviel Erfahrung, ist sowas normal in dem Alter bzw. wenn nicht was dagegen machen??
Gruß Jenny