Darf ich mal ein Zwischenfazit ziehen?
> Bei uns in der Stadt gibt es leider nur einen Verein, wo die Kinder ordentliche Fussballausbildung bekommen.
> Die Trainer sind schlicht und einfach irgendwelche Eltern, die wenig Ahnung von der Sache haben
> Ich meine, dass Trainer die werden, die einfach Zeit haben
Was denn nun? Ordentliche Fußballausbildung oder "ahnungslose Vatertrainer"?
Was möchtest du denn nun lesen? Und warum rückst du nicht mit der Information raus, wie alt dein Sohn ist? Das Alter ist nämlich ein ziemlich wichtiges Kriterium.
Ich habe als absoluter Trainerneuling mal eine U08 trainiert. Hinter mir standen dann die Eltern und haben mir "den Rücken gestärkt". Alle waren eigentlich viel bessere Trainer als ich. Hatten leider nur alle wegen Schichtdienst keine Zeit. Und haben während des Spiels taktische Anweisungen reingebrüllt, dass es eine Freude war. Als ich dann hinter meinem Rücken hörte, dass darüber philosophiert wurde, dass ich die Mannschaft nicht richtig auf den Gegner eingestellt habe, war es das für mich. Und kurze Zeit später war es das dann auch für die Mannschaft. Im Nachhinein war es für mich aber eine sehr lehrreiche Zeit, die ich nicht mehr missen möchte. Aber währenddessen war es für mich die Hölle.
Und Väter, die mir vorwerfen, ich sei ein ahnungsloser Vater mit zu viel Zeit, der ihren Jungs nichts beibringt, habe ich wirklich geliebt...
