Also wir hatten letztes Wochenende auch einen merkwürdigen SR.
Ich akzeptiere ja eigentlich jede SR-Entscheidung - ob nun richtig oder nicht. Jeder macht Fehler ... Spieler, Trainer oder SR.
Aber dieses Mal musste ich mich echt zusammenreißen.
Was war passiert. In unserem Derby pfiff ein sehr junder SR. Ich schätzte ihn auf 13 oder 14. Ich sagte meinen Kids, dass wir einen jungen SR haben, und das ich auf dem Platz keinerlei Diskusion sehen / hören möchte. Das Spiel fing gut an - alles toll.
Bei dem ersten Abstoß meines Keepers bekam ich jedoch schon die ersten Falten auf der Stirn. Mein Keeper konnte den Ball (ruhend) von Strafraum zu Strafraum treten. (D-Jugendfeldgröße 9:9) Ich dachte mir - okay, er hat letzte Woche im TW-Training Abstöße trainiert. Als wir dann eine Ecke hatten, trat mein Spieler den Ball bis ins Seitenaus ohne das der Ball vorher den Rasen berührte. Nun wurde ich doch etwas spektisch. Mein Kapitän sagte mir, der Ball sei platt. Als der Ball ins Seitenaus ging, habe ich mir den Ball angeschaut und tatsächlich war der Ball extrem lasch. ...
Naja ich dachte mir, junger SR - vll. auch etwas Taktik vom Gegner - watt solls. Sagst im in der Pause, dass er doch bitte einen anderen Ball nehmen soll. Zitat zur Pause - "Der Ball ist gut, nicht zu hart für die Kinder" Ich gabe ihm zum Vergleich einen Ball von mir. Da sagte er "Was nein, der Ball wäre ja viel zu hart. Wir spielen lieber mit dem weichen Ball" ...
Die Partie wurde hitziger und der junge SR war immer mehr überfordert. Kopfstöße, Fouls, sogar grobe Fouls wurden nicht gepfiffen. Selbst ein extrem hohes Beim vom Gegner (traf einen Spieler von mir im Gesicht) wurde nicht gepfiffen. Immer noch blieb ich relativ ruhig. Als wir dann doch mal einen Freistoß bekamen, führten wir diesen schnell aus und der Stürmer lief alleine auf den Keeper zu. Der SR pfiff den Angriff zurück - Begründung: "ich gebe Freistoß, Einwurf und Ecken mit einem Pfiff erst frei".
Als dann meine Spieler wieder förmlich zusammengetreten wurden - man hörte wirklich wie Knochen auf Knochen prallte, ließ der SR immer wieder weiterspielen. Ich entschied, meine Spieler vom Spielfeld zuholen, da mir die Gesundheit der Kids wichtiger war. Der gegnerische Trainer lachte zwar spöttisch aber mir war es egal. ... Spiel verloren und ne Strafe. Diese zahle ich aber gerne.
Also ich habe ja nichts gegen junge SR - aber so eine schwache Leistung habe ich persönlich noch nicht gesehen.