Naja ich denke das jeder seinen Weg finden muss wie er seine Mannschaft trainieren möchte.Beim DFB kann man schon einiges in Erfahrung bringen um in den Bereichen das zu trainieren was auch dahin gehört.
Ich selbst habe auch einige Bücher gelesen und auch das ein oder andere ausprobiert jedoch halte ich nicht an einem System aus Büchern fest und schonmal gar nicht an irgendwelchen Personen ob Sie nun Horst Wein oder sonst wie heissen.
Es mag sein das viele Dinge dort brauchbar sind.Doch es gibt auch Dinge die man auf seine Mannschaft vielleicht gar nicht anwenden kann oder will diese sollte man dann auch lassen wenn man sieht das Sie nichts bringen.
Sicherlich kann man auch nur nach so einem Buch trainieren dann sollte man einfach mal testen wo man am Ende steht??
Wie gesagt Du musst einen Plan haben was Du möchtest und diesen Weg solltest Du auch verfolgen bzw die Spielphilosophie.
Zu Deiner Frage ich kenne das Horst Wein System nur ein wenig dieses basiert auf Funino und diverse andere Dinge kann sein das es nicht so schlecht ist?
Ich selbst habe eine zeitlang Martin Hasenpflug verfolgt und einiges aus seinen Büchern trainiert mittlerweile versuche ich mein eigenes Ding zu finden denn dann ist man einfach flexibel.Warum ich dies tue weil man sonst am Ende immer auf dem Level spielt denn Du musst Dir auch mal neue Übungen und Dinge ausdenken.
Denn Training nach Buch kann bei den Jungs auf Dauer auch langweilen wenn immer wieder diesselben Übungen gemacht werden.
Dennoch kann man das eine oder andere Buch empfehlen.
Gruss Roger
