Beiträge von paulwurf_mauli

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Oh da hab ich ja ein Stein in rollen gebracht !Fakt ist das Man die Unterschrift der Eltern nachreichen kann innerhalb von 2 Monaten !
    Meine Frage jetzt noch dazu wenn angeblich meine Abmeldung mit den Jungs Ungütlig ist müßte die Abgehende Manschaft Trotzdem die Pässe zu schicken oder zumindestens ein brief mit einem Text das Die Abmeldungen Ungültig sind oder !Weil nach der frist von 14 Tagen sind die Jungs eh nicht gesperrt wenn keine Antwort oder der Pass von dem abgehenden Verein nicht kommt .Richtig ?


    Die Abmeldung ist nicht "angeblich ungültig", sie ist ungültig. Warum sollte also der Verein die Pässe herausgeben? Haben die Eltern inzwischen mal Kontakt mit dem Verein aufgenommen?

    @KK


    Schalt mal nen Gang zurück. Deine beleidigende, mit Unterstellungen gemischte Schreibweise führt jedenfalls zu keiner befriedigenden Diskussion. Geh mal auf Argumente ein, bitte. Beantworte doch bitte auch mal Fragen. Sonst helfen auch keine Smileys und das editieren von all zu groben Äusserungen.


    Anderes Beispiel:
    Die Eltern zahlen den Beitrag im Tennisclub nicht. Das Kind bekommt nun keinen Unterricht mehr. Wird das Kind terrorisiert? Nein, jemand hat sich hier nicht an Regeln gehalten (im vorliegenden Fall ist immer noch nicht klar, ob die Eltern uberhaupt Bescheid wussten) und deshalb gibt es keine gültige Abmeldung. Hier sind wie im Beispiel die Eltern schuld, nicht die Vereine. (Oder im vorliegenden Fall Lafit).
    Weiterhin kann man hier möglicherweise im Dialog eine Lösung finden.


    Hier gibt es viele Ungereimtheiten, vor allem, dass offensichtlich auf den letzten Drücker eine größere Anzahl an Jungs plötzlich den Verein wechseln will. Das erscheint mir auf den ersten Blick seltsam, dir nicht? Was ist mit den anderen Kindern im Verein, in der Mannschaft, die möglicherweise dann ohne Mannschaft dastehen? Sind dir die dann egal?


    Du hast den Threadersteller und die wechselnden Jungs für dich zu Helden erklärt, vielleicht liegt der Fall aber ganz anders?
    Versuch doch mal, etwas differenzierter an solche Dinge heranzugehen.

    Offenbar kannst du nicht lesen.


    Hier wird niemand bedroht, die Minderjährigen wurden nicht ordnungsgemäß abgemeldet, woraus sich automatisch seine Sperre ergibt.
    Das ist für mich nicht "terrorisieren", also kannst du dir deine Spitzen sparen. Es wird nicht erpresst und gedroht, sondern es erfolgte keine Abmeldung. Profis dürfen außerhalb der Transferperiode ja dann auch nicht mehr wechseln.


    Auf Nachfragen zu den genauen Umständen kommt von Lafit ja kaum Information, also muss ich von dem ausgehen, was da ist. Und da sehe ich einen Wechsel auf den letzten Drücker, den jemand, dessen Funktion hier immer noch nicht ganz klar ist, durchführt. Vielleicht der neue Trainer?


    Wie würden denn deine Kommentare ausfallen, wenn hier ein Elternteil schriebe, ein Trainer von einem anderen Verein habe einfach die Kinder abgemeldet und in seinen Verein geholt?


    Übrigens, bei uns im Verein diese Saison bisher zwei Abgänge, zehn Zugänge, alle ordentlich abgemeldet, alle mit Freigabe, von U13 bis U19.


    Nachtrag: vielleicht kannst du ja mal damit aufhören, deine Beiträge mehrmals zu editieren. Meinungsfreiheit forderst du, sie werde abgeschnitten, unterdrückt. Ich sehe aber derine Beiträge, das heißt, du kannst deine Meinung frei äussern. Diese Freiheit muss aber auch gelten, wenn jemand anderer Ansicht ist. Andere Meinungen scheinst du aber als Verletzung deiner Meinungsfreiheit zu sehen.

    Ach KK,


    der Verein terrorisiert hier niemanden, es liegt schlichtweg keine gültige Abmeldung vor.
    Bei Minderjährigen müssen eben die Eltern unterschreiben. Wissen die von den Wechseln?


    Warum läuft alles auf die letzte Minute, warum hilft hier jemand beim abmelden, warum läuft das alles ohne Eltern?
    Aber Hauptsache, man kann weieder draufhauen, da interessiert die Faktenlage doch nicht.


    Und zu deinem PS:


    Übereltern seid ihr bestimmt nicht. Ich finde es verantwortungslos, seine Kinder in diesem "Verein des Grauens" zu belassen, den du hier immer beschreibt. Aber dann musste man ja ein paar Kilometer mehr fahren. Ich würde solchen läuten meine Kinder jedenfalls nicht anvertrauen.

    Hallo Lafit,


    da fehlt Information. Welcher Jahrgang, welcher Verband, warum schreibst du seine Abmeldung und nicht die Eltern, hat der andere Verein verlautbart, man würde sperren, weil die Unterschrift der Eltern fehlt?


    Radagast


    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber die Unterschrift der Eltern ist natürlich sinnvoll und für mich auch eine wichtige Voraussetzung. Sonst konnten ja Kinder munter wechseln oder beispielsweise Trainer von anderen vereinen Kinder abmelden und vielleicht gleich bei sich anmelden.

    Wusste gar nicht, dass der Breitner auch ein Pöstchen bei Bayern hat. Ich mag weder ihn noch den Faselbauer, aber TW-Trainer, das bringt halt die Meinungsfreiheit mit sich. Jeder darf jeden kritisieren, wie er will.


    Anekdote zum Franzi: Er soll zu Dieter Hoeness "Idiot" gesagt haben. Darauf soll er erwidert haben: "Ich weiß, was ich in der Birne habe, und ich weiß, was du in der Birne hast. Und du sagst nicht Idiot zu mir." :D

    Selbstverständlich ist nicht immer der Trainer der Grund für einen Wechsel.


    Man sollte das natürlich auch nicht persönlich nehmen, wenn Spieler gehen.


    Wenn bei uns ein Spieler gehen will, wird nochmal ein Gespräch von uns angeboten. Dann wird nach den Gründen gefragt. Alles in ganz lockerer Atmosphäre, Eltern sind auch dabei. Meist stellt sich dann heraus, dass der Grund die sportliche Perspektive ist. Dann akzeptieren wir das, und geben dem Spieler mit auf den Weg, dass er jederzeit wiederkommen kann, wenn es beim neuen Verein nicht so klappt.


    Spielerwechsel sind keine persönliche Beleidigung, sondern ganz normal.