ZitatWäre das der Hintergrund, dann ja. In dem Fall, an den ich denke, reden
wir aber von einer 2001er-Mannschaft, die auch ohne das 2000er-Mädel,
das in ihrer angestammten 2000er-Mannschaft auch schon Dreh-
und Angelpunkt ist, die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft
durchaus souverän geschafft hat, also unter den acht punktbesten von ca.
vierzig Teams ist. Sie ist nur beim Hallenmeisterschaftsturnier Teil der 2001er-Mannschaft. Daneben spielt sie am Tag darauf aber auch mit den 2000ern.
Sehe ich genau so! Es geht mir einfach darum, dass den Kindern ihre (UN)wichtigkeit vor Augen geführt wird, wenn vor achso wichtigen Entscheidungen in Bezug auf Kreispokal oder Meisterschaft, Spieler aus anderen Mannschaften zusammengesucht werden, damit man endlich mal gewinnt...
Zitatda gibt ein F-Jugendtrainer zu Beginn der Runde seine 3 Besten in die E
ab, weil er sonst zu stark wäre und seine Gegner nicht abschlachten
will. Wohl doch eine tolle Massnahme für alle?
Nun will er mal sehen, wie stark seine Truppe gewesen sein könnte Ist das so verwerflich?
Die Gegner werden trotzdem geschlachtet. Nur in diesem Fall ,gegen meine Mannschaft, hätte es wohl knapp werden können bzw nicht gereicht. Man kennt sich im Kreis und kann die Leistungsfähigkeit der Teams schon einschätzen.,,,
Als Beispiel mal der Endstand einer E Jugend Mannschaft aus unserer Kreisklasse:
16 00 16 2:200 -198 0
Mach so Fussball Sinn und Spass? Ich glaube darüber brauchen wir nicht Diskutieren.
Das gilt es doch auf allen Seiten grundsätzliche Fragen zu stellen...
Ergebniss mit 20 Toren und mehr sind hier absolut die Regel. Die oberen Plätze machen seit Jahren nur einige wenige Teams unter sich aus.
Der Output und das ist das Entscheidende für mich scheint jedoch trotz auf dem Papier erfolgreicher Nachwuchsteams sehr begrenzt.
Wenn ich mir die Tabellen und Klassen anschaue, und diese mit den Jugendtabellen vergleiche scheint dann bei den Herren nicht viel über zu bleiben.
Der ganze Kreis hat im nächsten Jahr noch EIN Landesliga Team im Herrenbereich zu bieten.
ZitatWenn aber mal eine komplette D1 gegen eine D2 aufläuft, weil die D1
spielfrei hat oder so, das ist dann schlicht eine Sauerei, auch wenn es
die Regeln hergeben. Und zwar nicht nur gegenüber dem gegner, sondern
auch gegenüber den eigenen Spieler.
So siehts hier aus. Passiert Regelmäßig und häufig. Wenn das nicht nur bei uns so ist, auch mal nett zu hören ![]()
Zitatd würde daher auch eine spielstarke Kindermannschaft (G- bis E-Jugend) nicht mehr zum Kreispokal, soweit vorhanden, melden.
Da gibt es bei uns nichts zu Melden. Bist du in der Punkterunde drinn, bist du auch im Pokal dabei. Nicht antreten kostet 50€ minimum-
ZitatAlles anzeigenIch versteh euch nicht ganz.
In den Satuten des DFB ist ganz klar geregelt, welche Altersstufe wo spielen darf.
Hält sich ein Verein an diese Regeln, so ist das doch wohl nicht zu kritisieren.
Zum Glück kann nicht jeder seine eigenen Regeln aufstellen.
gg
Ich denke aus den oben genannten Gründen verstehst du die Kritik nun...
LG Tobias