Beiträge von tobias.Hameln

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    Zitat

Wäre das der Hintergrund, dann ja. In dem Fall, an den ich denke, reden
    wir aber von einer 2001er-Mannschaft, die auch ohne das 2000er-Mädel,
    das in ihrer angestammten 2000er-Mannschaft auch schon Dreh-
    und Angelpunkt ist, die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft
    durchaus souverän geschafft hat, also unter den acht punktbesten von ca.
    vierzig Teams ist. Sie ist nur beim Hallenmeisterschaftsturnier Teil der 2001er-Mannschaft. Daneben spielt sie am Tag darauf aber auch mit den 2000ern.

Sehe ich genau so! Es geht mir einfach darum, dass den Kindern ihre (UN)wichtigkeit vor Augen geführt wird, wenn vor achso wichtigen Entscheidungen in Bezug auf Kreispokal oder Meisterschaft, Spieler aus anderen Mannschaften zusammengesucht werden, damit man endlich mal gewinnt...

Zitat

da gibt ein F-Jugendtrainer zu Beginn der Runde seine 3 Besten in die E
    ab, weil er sonst zu stark wäre und seine Gegner nicht abschlachten
    will. Wohl doch eine tolle Massnahme für alle?

Nun will er mal sehen, wie stark seine Truppe gewesen sein könnte Ist das so verwerflich?

Die Gegner werden trotzdem geschlachtet. Nur in diesem Fall ,gegen meine Mannschaft, hätte es wohl knapp werden können bzw nicht gereicht. Man kennt sich im Kreis und kann die Leistungsfähigkeit der Teams schon einschätzen.,,,

Als Beispiel mal der Endstand einer E Jugend Mannschaft aus unserer Kreisklasse:

16 00 16 2:200 -198 0

Mach so Fussball Sinn und Spass? Ich glaube darüber brauchen wir nicht Diskutieren.
    Das gilt es doch auf allen Seiten grundsätzliche Fragen zu stellen...

Ergebniss mit 20 Toren und mehr sind hier absolut die Regel. Die oberen Plätze machen seit Jahren nur einige wenige Teams unter sich aus.
    Der Output und das ist das Entscheidende für mich scheint jedoch trotz auf dem Papier erfolgreicher Nachwuchsteams sehr begrenzt.
    Wenn ich mir die Tabellen und Klassen anschaue, und diese mit den Jugendtabellen vergleiche scheint dann bei den Herren nicht viel über zu bleiben.
    Der ganze Kreis hat im nächsten Jahr noch EIN Landesliga Team im Herrenbereich zu bieten.

Zitat

Wenn aber mal eine komplette D1 gegen eine D2 aufläuft, weil die D1
    spielfrei hat oder so, das ist dann schlicht eine Sauerei, auch wenn es
    die Regeln hergeben. Und zwar nicht nur gegenüber dem gegner, sondern
    auch gegenüber den eigenen Spieler.

So siehts hier aus. Passiert Regelmäßig und häufig. Wenn das nicht nur bei uns so ist, auch mal nett zu hören :cursing:

Zitat

d würde daher auch eine spielstarke Kindermannschaft (G- bis E-Jugend) nicht mehr zum Kreispokal, soweit vorhanden, melden.

Da gibt es bei uns nichts zu Melden. Bist du in der Punkterunde drinn, bist du auch im Pokal dabei. Nicht antreten kostet 50€ minimum-

Ich denke aus den oben genannten Gründen verstehst du die Kritik nun...

LG Tobias

Hatte heute das erste Turnier mit meinen Flingen, Älterer Jahrgang, nächstes Jahr dann E.

Es ergab sich das wir wieder gegen die Mannschaft gespielt haben, die diesen Tread geöffnet hat.
    Man glaubt es kaum, oder vielleicht doch. Da stand ja auf einmal eine ganz andere Truppe auf dem Platz.
    Wie kann denn das auf einmal sein, obwohl der Verein doch nur eine Truppe gemeldet hat.
    Ich habe ein wenig nachgeforscht.
    Zu dem Pokalspiel, das wir vom Ergebnis knapp 4:3 verloren hatten(spielerisch jedoch hätte es viel deutlicher sein müssen) hatte man kurzerhand alle E Jugend Spieler, die noch Spielberechtigung für die F haben, mitgenommen. Einer davon hatte auch alle 4 Tore gemacht...

Es kommt mir wirklich das kalte Grausen bei solchen Machenschaften, gegen die man leider nicht mal was machen kann... Festspielregelung ist ja noch nicht...
    Da frag ich mich nur, wo die ganzen anderen Spieler bei diesem Spiel gewesen sind, auf dem Platz und am Rand jedenfalls nicht...
    So wird mit den Kindern hier im Kreis umgegangen um die achso wichtigen "Titel" zu holen.... und da geb nochmal jemand den Ratschlag, dass man alles durch gutes Zureden lösen könnte...^^
    Die Brüllerei hielt sich dann heute aber in engen Grenzen. Meine Spieler haben die Antwort auf dem Platz gegeben und sich riesig gefreut. Über das Ergebnis schweige ich still :)

DAS ist jedoch die Realität bei uns hier im Jahre 2012!

das die FPL nicht das Ende der Fahnenstange sein wird *Provozier*

Ich habe euch hier schon einige Erlebnisse aus meiner höchstpersönlichen Erfahrung geschildert.
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich durch bloßes Anschaffen von Tabellen und Ergebnissen etwas ändert?
    Bei uns gibt es sogar eine extra ,inoffizielle Seite um die Ergebnisse der G Jugend aufzurufen, da das inzwischen vom DFB verboten wurde...
    Von der Kreismeisterschaft der G Jugend ganz zu schweigen...^^

Sry aber so einfach funktioniert das mit der FPL nicht, so gern man das hätte...

Die Coaching und Elternzonen werden wir in der neuen Saison auch ohne FPL umsetzen. Es wird hoffentlich etwas Entspannung am Spielfeldrand geben...

Der Schiri jedoch ist für mich, und das muss ich entgegen den Meisten Erfahrungen hier sagen, nach wie vor wichtig.
    Wenn ich mir nur vorstellen soll, was bei dem von mir besagten F Jugend Pokalspiel losgewesen wäre, hätte der Schiri nicht eingegriffen und die Eltern und Trainer zurechtgerückt, nein das wäre in einem völligen Chaos geendet.
    Die Änderungen müssen woanders ansetzen und das ist bei den Trainern und Verantwortlichen!
    So lange hier kein Umdenken und keine "Umerziehung" stattfindet, und DIE kann meinetwegen von oben verordnet werden, ist das alles nur ein Herumeiern.

Da wir, und ich wiederhole mich da zu gerne, wir hier im Wald wohnen, verhalten sich die Meisten Trainerkollegen auch entsprechend.

Das MUSS auch ein Andre zur Kenntnis nehmen!

Eure paradisischen Zustände haben wir hier leider nicht.

Das Gewinndenken wird auch in einer verordneten FPL weitergehen. Es ist doch ein Lacher zu glauben, das die ganzen Gewinnsüchtigen sich auf einmal ändern und "zahm" werden nur weil es keine offiziellen Tabellen und Punkte mehr gibt.Da wird es weiterhin 20 zu 0 Ergebnisse geben.Beide Trainer leiten das Spiel??? Entschuldige vielmals, aber die Meisten schaffen es nichtmal zum Handshake nach dem Spiel...
    Ist momentan einfach nicht drinn...das ist leider so...

Meine Lösung ist eine Schritt für Schritt Lösung und gaaaaaaaaaaanz viel Aufklärungsarbeit an der Basis, dann sind wir hier auch in 4 bis 5 Jahren soweit eine FPL durchführen zu können.

LG Tobias

Hallo liebes Forum,

suche für die nahe Zukunft Übungen und Spielformen zum gewöhnen ans Abseits,
    Mannschaft ist ab der neuen Saison jüngerer E Jugend Jahrgang(03er und ein 04er ---- Ja , da gibt es bei uns schon Abseits)Bisher wars ein Vatertrainer vom alten "Schlag".
    Da seh ich doch einiges anders:)

Kurz zu der Mannschaft, sehr spielstark vor allem durch 2 Spieler, die so ziemlich 80% aller Tore gemacht haben, da sie von der Mannschaft gut in Szene gesetzt werden.
    In der laufenden F Saison waren es so ca 200 in 17 Spielen inkl Pokal. Gegen den momentanen,älteren E Jugend Jahrgang aus der Kreisliga(Jg 01) gab es in einem Testspiel eine denkbar knappe 6 zu 7 Niederlage.

Und nein, bevor eine Diskussion aufkommt, die Ziele des Kifu sind mir bekannt, aber soll ich denen nun das Passpielen wieder verbieten?

Danke und Lg Tobias

Eine Respekt Aktion wäre doch mal was.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich pfeife auch das ein oder andere Spiel meines Vereins und was da so abgeht ist schon in jüngeren Altersklassen nicht schön.

Die Frage ist, woher kommts?

Wenn wir hier als Erwachsene, die sich doch eigentlich gebildet haben, völlig respektlos miteinander umgehen, wie sollen wir es von den Kindern verlangen?

Zitat

Diese Spalten füllt der Sichter aus. Nicht Du. :D

Das ist in unserem Kreis FALSCH!

Die Vereine sind aufgefordert im VORRAUS diesen Bogen auszufüllen und an den Koordinator zu senden!
    Ohne den vorher ausgefüllten Bogen keine Teilnahme!
    Die EIntragung ob Stüzpunkt oder nicht obliegt dann natürlich dem Sichter...

Bei uns war es entsprechend in diesem Jahr so, dass ich die Mannschaft erst kurz vorher übernommen hatte, sodass die Anmeldefrist schon abgelaufen war.Wir waren dann auf der Warteliste... Soviel zur Pflichtveranstaltung, der eine Spieler hatte dann mit einer anderen Mannschaft daran teilgenommen

Das find ich jetzt aber spannend.

Zitat

Um auf die Sichtungskriterien zurückzukommen:

Bei uns im NFV erfolgt die Stützpunkt-Vorsichtung ja beim Sparkassencup
    und damit neutral, d.h. keine Meldung der Spieler durch die Vereine.

Ist das wieder mal von Kreis zu Kreis verschieden? bei uns MÜSSEN wir einen Bogen ausfüllen, auf dem die Namen und die Rückennummern der Jungs stehen. Dahinter ist zum Ankreuzen: Talent: Ja, Nein, Vielleicht.

Zitat

Zur
    Eingangssichtung beim Stützpunkt wurden von uns die Spieler eingeladen,
    die mit guten Erfolgsaussichten ins offensive 1:1 gehen und beide Füße
    benutzen (ich rede da bewusst nicht von Beidfüßigkeit - das ist für mich
    noch mehr).

Das ist bei uns wiederum scheinbar genauso. Hab in der E , die ich kurzzeitig betreue einen Spieler, der zum Stützpunkt eingeladen wurde. Seine Stärke: Ganz klar 1:1 und schnell wie nen Windhund. Sollte es das als Kriterium gewesen sein? Der Stützpunkttrainer hatte letztens auch ein Spieler meiner Mannschaft beobachtet und mit mir dann auch nochmal gesprochen.
    Fakt ist, dieser Spieler wurde genommen, obwohl sein sozial und Spielverhalten eigentlich unterste Kanone ist. Er weigert sich, sich in die Mannschaft zu integrieren und auch mit den anderen zu spielen. Er macht alles im 1:1. Ob das noch lange so bleibt wage ich doch mal zu bezweifeln...

Bei uns wäre das auch gar nicht anders möglich. Da die "Siegerkultur" bis runter zur F Jugend hier noch soweit verbreitet ist, würden ja 3 Spieler vor meinem Torwart parken...

Dasselbe gilt für die FPL. Bei den Tumultszenen an jedem Wochenende ohne Schiri???? Das gibt ja blanke Anarchie!! Ich bin sogar genau für das Gegenteil.
    Für eine Übergangsfrist Schiris in ALLEN Altersklassen ansetzen, der gnadenlos die Einhaltung der Eltern Coaching Zonen überwacht, und jeden der sich nicht drann hält vom Platz schmeisst.
    Das wäre kurzfristig schmerzhaft, aber nach einem Jahr hätten wir eine super Atmosphäre auf den Plätzen. Mit Laissez Faire und Freiwilligkeit kommst du HIER nicht mehr weiter!
    Ein Lichtblick immerhin, es ist angedacht in der nächsten Saison bis zur u9 diese Zonen verbindlich zu machen. Habe nächste Saison u10.. MIST ich wusste doch es gibt einen Haken.
    Versuche im Moment aber noch meinen Verein zu überzeugen, dass Ganze bis einschliesslich u11 in die Platzordnung aufzunehmen. Schaun wir mal.

Zitat

Sonst würde ich mich hier auch nicht äußern. Aber der Selbstherrlichkeit
    unserer "Bildungsbürokraten" muss man sich nicht zwangsläufig beugen.

Wer glaubt auf lange Sicht etwas zu gewinnen, wenn er seinen Kindern
    eine gebeugte Kopfhaltung und Duckmäusertum nahelegt, der irrt aus
    meiner Sicht.

Leistung einfordern und fördern hat mit Sicherheit nix mit einer gebeugten Kopfhaltung zu tun. Kann mich auch nicht entsinnen, dass irgendwo erwähnt zu haben...

Zitat

Den Vogel schießt du aber mit deinem Vorwurf ab, ich würde hier
    "Klassenkampf" betreiben. Ganz abgesehen, davon dass die Begrifflichkeit
    schon fragwürdig ist (Marxens Karl hat den Begriff nicht umsonst stets
    offengelassen), bin ich sicherlich kein Befürworter von
    "Heile-Welt-Pädagogik". Nur eben von Mensch zu Mensch und nicht von
    Mensch zu Verwaltungsobjekt.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Verpflichtungen in Form von Hausaufgaben und Verwaltung. Sorry, erschliesst sich mir nicht.
    Ich hatte auch diverse Male drauf hingewiesen, worum es mir bei der ganzen Sache ging, aber das hast du mit pauschalem School Bashing unter den Tisch fallen lassen.
    Sicher ist von Mensch zu Mensch schön, jedoch habe nicht einfach die Möglichkeit mir einer tolle Privatschule zu leisten, oder sonstirgendwas.

Zitat

Und damit werde ich dich alleinigen Realitätskenner auch schon wieder in Ruh mit meinen unqualifizierten Bemerkungen...

Ich habe nirgends behauptet, dass deine Äusserungen unqualifiziert seien, ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich es ähnlich sehe, ich aber meine Energie nicht für Dinge einsetzen kann oder will die nicht Umsetzbar sind. Träumen ist ja erlaubt, aber ich lebe im Hier und Jetzt!

Ich finde dein Anliegen ja in Ordnung, aber es tut mir leid. Deine Vorstellungen von Revolution und alt 68ern in Ehren, aber bitte....

Es gibt heutzutage nur 2 Auswahlmöglichkeiten: Ich mache Abitur mit allen Konsequenzen und Anforderungen die dazugehören, oder ich verweigere mich der Gesellschaft, werde dauer Harzer oder 400€ Hilfsarbeiter.
    Das ist verdammt nochmal die traurige Realität, so wie sie heute ist. Das kann man akzeptieren , oder man kann es lassen, zu ändern ist es durch mich nicht!

Oh eine Dritte habe ich noch vergessen, ich könnte mit meiner Familie nach Indien auswandern, in einem Slum leben und jegliche westliche Bildung ablehnen.

Ich kann wirklich nur sagen, aufwachen und in der Realität ankommen.

Und nein, wir bezahlen keine Nachhilfe, dass können wir auch selber regeln.

Mir gefällt das System, so wie es ist auch nicht, und die Auswandereroption ist mir von den 3en die Symphatischste, aber es ist im Moment nicht drinn, und damit MUSS ich mich abfinden.

Ich finde es im übrigen auch nicht schön, das du einen sachlichen Tread in einen Klassenkampf-Tread verwandelt hast.

LG Tobias

Also ich habe hier schon in nem anderen Tread sarkastisch gefragt, ob ich denn im Dschungel wohne, aber so funktioniert das eben nun einmal nicht.

Also du wirst mich entschuldigen, ich bin aus der Erfahrung heraus inzwischen zum Gegner der 68er geworden. Es gibt nun einmal gewissen Werte und Normen die einzuhalten sind. Das Kind ist in der 6ten Klasse Gymnasium und die Stofffülle ist schon exquisit. Ich habe mal vor langer Zeit diesselbe Schule besucht und da kann ich nur Sagen Hut ab, was die da jetzt schon für Stoff durchprügeln.
    Wie ich ganz klar geschrieben habe reisst ihm auch niemand den Kopf ab, wenn er mal eine schlechte Note mit nach Haus bringt, aber die Balance zwischen Sport und Schule muss einfach passen.

Ob die Hausaufgaben nun sinnvoll sind oder nicht, darüber werde ich mit einem 12 Jährigen NICHT diskutieren!!!!!!!

Es gibt einfach Anforderungen, die erfüllt werden müssen, will er weiter auf dieser Schule bleiben. Wir haben ihm bereits mehrfach angeboten die Schule zu wechseln, als es mal wieder sehr lustlos ausgesehen hat. Nein klare Ansage , ich mache das! Ok, dann seh zu.

So seh ichs auch mit dem Fussball. Ich bin nicht sein Trainer, jedoch muss ich ihn eben zu Spielen und Training kutschieren.

Es ist seine Entscheidung, genau wie in der Schule. Er ist dabei mit allen Konsequenzen oder gar nich. Wir setzen uns jedes Jahr vor der Saison zusammen und machen ganz klar aus, dass er sich VOR der Saison entscheiden MUSS und dann MUSS er auch ein Jahr mit seiner Entscheidung leben!

Greife diesen Tread mal wieder auf.

Das Problem liegt heute mal im eigenen Haus.

Gestern kam pünktlich zum Pfingstwochenende ein Anruf aus der Schule.

Dutzend Mal Hausaufgaben vergessen, 2 Teste von denen wir gar nichts wussten versemmelt, eine Arbeit schon zurückbekommen und noch nicht bei uns angekommen. Danke fürs Gespräch---
    Die Zwei tests sollten sogar unterschrieben werden, wurden aber wohl kurzerhand dem Feuer überantwortet... Auweia...

Was willste da machen, ausser irgendwo das Einzige, was bei ihm zieht einschränken?

So sieht es auch bei uns aus! Vielleicht sollten sich unsere Jungs mal austauschen, oder auch besser nicht :love:

Es geht uns wahrlich nicht um die Noten. Die 3 bis 4 Stunden Fussball in der Woche machen den Lernkohl auch nicht fett, und der Zeugnisdurchschnitt bewegt sich eh zwischen 1 und 2.

Man muss ihm aber irgendwo klarmachen, dass bestimmtes Verhalten auvch negative Konsequenzen hat! Sein Trainer zieht da im Übrigen mit und gibt ihm dafür mit Sicherheit beim nächsten Mal noch einen auf den Deckel bzw einen lauschigen Platz mit Sonnenschutz beim nächsten Spiel.

Macht das Sinn?

Zitat

Effizient?????? Wo???

Das geht im Kindergarten los, in dem schon schulische Inhalte vermittelt werden MÜSSEN., geht über die Grundschule, in der ab 3ter Klasse bei vielen die Panik ausbricht, um das Kind doch noch aufs Gym zu schicken und geht mit dem g8 weiter, in dem ein ganzes Schuljahr herausgenommen wurde, die Lehrpläne aber stabil geblieben sind.

Das ist Effizienz um die Schulabgänger früher an die billigen Arbeitsplätze zu holen, für Spielen bleibt da keine Zeit, da haste Recht!

Ja das ist mein Reden! Es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Auch ich denke das es nur eine Frage des Willens ist! Das ist eben heutzutage leider anders, als noch vor meinetwegen 20 Jahren. Nein und ich schreibe jetzt nicht "früher war alles besser", aber die Prioritäten innerhalb der Gesellschaft haben sich eben verschoben. Das kann einfach niemand bestreiten. Dem kommt man auch nicht mit FPL oder sonstwas bei.
    Eine Patentlösung hätte ich gerne...

Das ist aber ein schöner Traum!

Kannst du einfach knicken!

Heut muss alles Effizient und auf die Wirtschaft zugeschnitten sein. Das nennt man auch Kapitalismus!
    Das fängt in der Schule an, in der schon früh ausgesiebt wird, wem man noch eine höhere Bildung zugestehen möchte und geht bis zum Studium so weiter.
    Angeblich um alles zu vereinfachen. Praktisch geht es nur darum der Wirtschaft eine Menge von willfährigen billigen Arbeitskräften zuzuschieben.
    Schöne kranke Welt...aber da sind wir nun mal drinn...

Zitat

wieviel Kinder haben wir denn in den Vereinen, deren alleinerziehende
    Mutter mit 800,-- oder 900,--€ im Monat auskommen müssen, die nicht in
    Urlaub fahren

können, die sich sogar schämen aufs Amt zu gehen, um einen Zuschuss zu
    beantragen, damit ihr Sohn bei der Klassenfahrt mitmachen kann.

Ist schon korrekt, da kann und muss man halt dranbleiben und langfristig vertrauen aufbauen, damit man die Leute mit ins Boot holt. Nur ist es ja nun auch einfach FAKT, das die Kinder von Hartzlern da nicht genug mitbekommen, um überhaupt regelmäßig dabei zu bleiben.

Wer von zu Haus keine Regeln Werte und Normen vermittelt bekommt, wird sich auch bei einem Mannschaftssport schwertun.

Nicht jeder mit solchen Problemen hat Hartz aber ich behaupte einfach 90% der Harzer. Dafür möge man mich steinigen, aber das ist MEINE Erfahrung!

Das sieht bei uns genauso aus. Kinder, die mit dem Fussball aufhören, bolzen weiterhin auch zu den Trainingszeiten fleissig im Käfig.

Wie kommt es dazu?

Das Ganze allein mit dem System Fussball zu erklären scheint mir zu kurz gegriffen.

Die Gesellschaft verändert sich nun einmal und hier ist es, ob geträumt oder nicht, die REALITÄT

Sich in eine Mannschaft einzubringen, verlässlich zu sein und gar pünktlich steht heute bei Kindern UND Eltern nicht mehr hoch im Kurs.
    Die Kinder und Eltern die wirklich GEIL auf Fussball sind, sind heute absolut in der Minderheit.
    Wenn das Kind Talent hat, soll es gleich Profi werden, hat es keins sehen immer mehr Eltern die Fussballzeit als Verschwendung an!

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Eltern von Kinder im G Jugend Alter mich nach den Talentaussichten ihrer Kinder fragen.
    Wenn man denen dann was von Entwicklung und Kinderfussball , Fair play und so weiter erzählt haben Sie NULL Interesse.
    Die wollen eine klare Aussage: Wird mein Kind Profi oder nicht. Wenn nein, dann versuchen wir den nächsten Sport aus, denn irgendwie muss ich ja mein KInd zum Profi machen, egal bei was!

Einfach nur spielen und Zeit vertreiben ist bei vielen nicht gefordert.

Das ist die eine Gruppe.

Die Zweite sind die Eltern, die absolut NULL Interesse an irgendwas haben was ihr kind macht. Diese ELtern schaffen es für gewöhnlich nicht mal Fussballschuhe zu kaufen,(gibt es bei uns im sozialkaufhaus für 3 euro)

Welche der Eltern besser sind?

Ich kann auf beide gern verzichten und dann wird die Auswahl schon eng...

Etwas mehr Leute in der Mitte wären ein Traum

Zitat

75,-- €, gerade vorm Urlaub, oder evtl nach einer Klassenfahrt (die ja
    auch nicht gerade billig sind) sind vielen Leuten einfach zu viel Geld.

Also 3 Tage mit Übernachtung und Vollverpflegung??? schlechter Witz. Dazu gibt es ja auch Möglichkeiten zuschüsse vom Amt oder sonstwoher zu bekommen, wenn man es sich wirklich nicht leisten kann. Wer will, der kann auch.

Zitat

das ganze hiess nicht Trainingslager, sondern Freiszeitspass, Saisonabschlussfahrt, oder Saisonbeginnfahrt

als Termin wählte ich das letzte Wochenende vor Ferienbeginn bzw. Ferienende (alle zuhause)

Wir haben das erste und letzte Wochenende als Termin angeboten. D.h Freitag letzter Schultag und dann gleich los, bzw Monatg wieder schule und dann Fr, Sa So.

Zitat

ein besonderes Freizeitangebot hervorgehoben (Hochseilklettern, Bootsrennen, Spassbad, da gibts ja einiges.)

die Jungs auch in der Gestaltungsplanung mit einbezogen, es war ja schliesslich ihre Fahrt.

Hochseilgarten, Schwimmbad usw usw, alles vorhanden. Einen Trainingsplan wie hier geschrieben gabs gar nicht.

Zitat

fester Beitrag: 20,-- € pro Kind , dieses Geld nicht vor Abfahrt sondern schon früh im Jahr eingesammelt.

20€ und den Rest über den Kuchenverkauf geregelt? ok, wie viel hatts denn ansonsten gekostet?

Hey, die Planungen begannen noch im letzten Jahr. Daher konnten wir Zwei Termine in der Anlage unverbindlich reservieren und anbieten.

Es fanden sich jeweils pro Termin jedoch nur wenige Teilnehmer. Begründungen reichten vom finanziellen, über Termin passt nicht bis zu grundsätzlich in den Ferien nicht!

Wie soll man die überzeugen ?

Für mich persönlich wird das erst im nächsten Sommer akkut, da ich erst diesen Sommer eine neue Mannschaft übernehme.

Nur, wie soll ichs verkaufen???

Ich stell mir die Frage, wie ihr das hinbekommt, die Eltern und Kinder in den Ferien dazu zu motivieren ein Trainingslager zu veranstalten??

Also ich selber habe noch keine Erfahrungen mit meinen Mannschaften, nur habe ichs in diesem Jahr bei meinem Sohnemann gesehen.
    D Jugend, beide Jahrgänge.
    Wir hatten uns 2 Termine ausgesucht, ein Jugendfreizeitheim mit allen annehmlichkeiten, die es neben dem Fussball so geben kann.

Sollte insgesamt 3 Tage gehen und die Kosten wären pro Person so bei 75 € all inklusive gewesen.

Es war nicht möglich die Mehrzahl der Spieler und oder Eltern von der Notwendigkeit zu überzeugen.

Fällt also in diesem Jahr aus... was haben wir falsch gemacht????