Beiträge von tobn
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ah, OK, verstehe. Danke für die Info.
-
Die Betreiber nutzen auch einen lustigen Algorithmus um das Auslesen der Ergebnisse zu verhinden (dynamische Sprites), ist vielleicht ne Hürde aber kein Hindernis

Bin kein Web-Entwickler, daher die Frage: was sind dynamische Sprites? Ich kenne Sprites entweder aus alten, englischen Märchen, dem Getränkeladen oder vom C64. -
Spiel mal z.B. Sudoku auf der ZEIT-Homepage. Jeder Klick in ein Kästchen wird als neue PageView gezählt. Echt Hammer.
Offtopic: Ich hatte mir mal ein kleines Shell-Skript geschrieben, das die ZEIT-Sudoku eines ganzen Jahres als PDF hintereinander herunterlud. Auf Papier habe ich Sudoku immer noch lieber als auf dem Bildschirm. Auch wenn es um die Bäume schade ist.. -
Guter Beitrag, Steini.

-
Ich sehe bei dem Punkt allen Spielern die gleichen Spielanteile zu geben das Problem, dass die wirklich guten dies nicht mitmachen und schnell den Verein wechseln. Liegt oft an den Eltern, doch auch die Spieler wissen wer spielen muss, wenn man gewinnen will und Fußballer wollen gewinnen. Von daher behaupte ich, dass dieser Punkt sich zwar gut anhört, jedoch in der Praxis schwer durchzuführen ist
Du verlierst sie aber auch, wenn du hier zu sehr nachgibst. Ich glaube, das Hauptproblem hier ist die große Schere in der Leistungsfähigkeit deiner Spieler. Das führt unweigerlich zu Spannungen, ich habe es in meinem Team selbst erlebt. Ich finde aber nicht, dass man sich deswegen an den Wünschen bzw. Ansprüchen der Stärkeren orientieren sollte, das führt nämlich über kurz oder lang zu Ärger innerhalb des Teams. Momentan erscheint es mir sinnvoll, dann die Kids, wenn es zahlenmäßig klappt, in zwei unterschiedlich starke Mannschaften zu teilen. Wenn der Kreis kluge Rundeneinteilungen vollzieht, halte ich das für die beste Lösung. Obwohl der idealistische Teil meiner Seele darunter leidet. -