Meine Meinung: Wenn Du 100% Leistung bringen willst, dann kannst Du eigentlich in der Praxis nur ein Team trainieren. Damit wärst Du vollkommen ausgelastet. Es sei denn, du hast eine "Cheftrainer"-Stelle und einige Assistenten. Und meistens klappt sowas auch nur, wenn die Mannschaften zu einem Verein gehören.
Ich muss Dir aber auch sagen, dass ich als Verein Vorbehalte dagegen hätte... Oder handelt es sich um eine funktionierende Spielgemeinschaft?
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, theoretisch ist das sicher machbar...
Beiträge von JungTrainer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich denke, man kann zu Beginn der Vorbereitung ruhig ein oder zwei Waldläufe ansetzen... die Jungs denken dann hinterher, dass sie was getan haben und die Belastung aushalten. Dann beschwert sich über das Ausdauertraining mit Ball keiner mehr, weil sie das Gefühl haben, alles leisten zu können...
-
Dem Jungen sagen, bzw. dem Mädchen, dass sich das nicht gehört.
Dass mit dem Trainer und der Auswechslung war schon nicht schlecht. Im Zweifel vielleicht mit einer Zeitstrafe ahnden, dass er/sie weiß, dass darauf irgendwann auch mal empfindliche Strafen folgen.
Ansonsten bitte nicht vergessen, dass es sich um relativ junge Kinder handelt. -
Euro-Sportring ist gut, aber ich denke, dass Du jetzt VIIIIIEL zu spät an bist, um an einem solchen organisierten Turnier teilzunehmen... Ich hab das immer im Oktober, bzw. November in Angriff genommen...
-
Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Gibt es denn im Verein oder in der Elternschaft vielleicht einen Sponsor, der die Shirts übernimmt?
-
Da hilft nur eins: Den Spieler unter vier Augen und VOR der Mannschaft stark reden!
-
Zitat:
flipson schrieb am 10.01.2008 15:17
Ist doch relativ egal, da es in der E-Jugend noch keine Rückpassregel gibt, kann der torwart einen spieler anspielen, der 5 cm vor ihm steht, und ihm den ball wieder zurückpasst, damit der keeper n abschlag machen kann!
Bei uns im Saarland ist der Rückpass nur bei den F- und G-Junioren aufgehoben. E-Jugend spielt "normal". -
Bei uns (Saarland) muss der E-Jugendspieler den Abstoß von der Torraumlinie (vom Boden aus) ausführen.
-
Auf das Strafmaß kann ich hier nicht eingehen. Aber (auch wenn es vielleich schweren Herzens ist) ich würde mir überlegen, meinen Jugendleiter oder Vorsitzenden zu informieren, der dann den neuen Verein (nicht die Spielerin, denn der ist vielleicht vorgegaukelt worden, dass alles geregelt ist) anzeigen.
-
Wir haben ein so genanntes "moderiertes" Gästebuch. Bevor hier ein Beitrag öffentlich wird, bekommt der Webmaster eine Mail, liest sich den Eintrag durch, und kann ihn dann freischalten oder löschen. Das finde ich persönlich ganz sinnvoll.
-
Zitat:
Dr. House schrieb am 22.12.2007 21:02
Hallo Lulu,
ich hätte da eine negative Seite für allgemeine Nachwuchsförderdung (im wahrsten Sinne des Wortes).
Der BFV schafft die Tabellen ab
und veröffentlicht stattdessen nur noch die schlechtesten (Nachwuchs-) Teams.
Schau Dir das mal an:
http://www.bfv.de/de/100394/vi…ften_zur_winterpause.html
Na sowas ist natürlich Käse und ein Widerspruch in sich!
P.S.: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE! -
Wart mal ab. Vielleicht ist Euer Klassenleiter nicht der Schnellste, oder er fügt die ganzen Streitfall-Spiele erst ganz am Ende ein. Was machst Du Dir eigentlich Gedanken? Sprech Deinen Jugendleiter darauf an, dass er mal beim Klassenleiter nachfragen soll. Dann wirst Du wissen, was mit dem Spiel passiert (ist).
-
Bei uns im Saarland wird als Siebener-Damenmannschaft gespielt.
-
Kommt auch da wieder auf den Landesverband an.
-
Ich verstehe nicht so ganz, warum man bei 18 Spielern im Kader nicht 2 Mannschaften meldet. Dann können ALLE immer spielen.
-
Ich dachte, Deutschland muss jetzt schon gegen die USA spielen...
-
Zitat:
madd!! schrieb am 15.09.2007 11:37Zitat:
Die Braschenplätze sterben aber zum Glück nach und nach aus. Immer mehr Vereine (auch die Kleinen) bekommen mittlerweile Rasen- und vor allem Kunstrasenplätze.
Was sind Braschenplätze??
Hartplätze bzw. Aschenplätze werden bei uns Braschenplätze genannt.... -
Wir spielen auf Kunstrasen (zuhause), und auswärts sind Braschen-, Rasen- und Kunstrasenplätze vertreten... Die Braschenplätze sterben aber zum Glück nach und nach aus. Immer mehr Vereine (auch die Kleinen) bekommen mittlerweile Rasen- und vor allem Kunstrasenplätze.
-
Also (um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen).... bei uns hat jeder mit geputzten Schuhen zum Spiel zu erscheinen. Wenn wir am Wochenende auf einem Hartplatz oder Rasen gespielt haben, sind die Schuhe auch zum Training (auf Kunstrasen) zu putzen.
Denke mal, dass die Frage so gemeint war
-
Zu Euro-Sportring siehe hier: http://www.trainertalk.de/fussballtraining/thread.php?threadid=391.
Zu Komm-Mit kann ich nichts sagen.