Bei uns im Saarland werden die Schiedsrichter bis zur E-Jugend angesetzt. Und Paten gibt es auch.
Beiträge von JungTrainer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wenn Dein Jugendleiter nicht in der Lage ist, da ein Machtwort zu sprechen, dann solltest Du ganz einfach "die Brocken hinwerfen". Ich würde mir da keinen Stress machen. Es gibt in Deiner Umgebung sicher einige Vereine, die einen guten ehrlichen Trainer suchen.
P.S.: Wenn es so ist, wie Du das schilderst, dann hat der Mann ganz sicher einen an der Waffel... -
D7 ist doch auch Mist. D9 ist das richtige Mittel. Spielfeld von 16er bis 16er und kleine Tore.
-
Schon schade, dass es so etwas gibt. Ich selbst war mal vor vier Jahren mit einer D-Jugend in Holland. Da war ein richtiges friedliches Miteinander. Du scheinst einfach Pech gehabt zu haben. Anderereits: Wenn es im Vorjahr schon solche Vorfälle gab, warum haben die Veranstalter das nicht gemeldet?
-
Ich hab mal gehört - das ist jetzt aber nicht verbrieft - das einmal Wasserpfeife rauchen soviele Schadstoffe transportiert wie 50 Zigaretten.
-
Also mal ehrlich. Bei einem 0:7 kann nicht nur der Schiri Schuld haben.
-
Musst mal genau nachfragen. Das hat denke ich auch steuerliche Gründe. Eine separate Jugendkasse war bei uns auch nicht erlaubt.
-
Also bei uns spielen Minis und F-Jugend mit einem 3er Ball.
E und D dann mit nem 4 er oder 5er-Light
und ab C dann mit nem normalen 5er-Ball. -
Ja, du kriegst von Euro-Sportring ein Formular geschickt, dass Du ausfüllen musst. Dein Landesverband stempelt das ab, und dann musst Du es an den DFB schicken. Solltest Dich also 3 bis 4 Wochen vor Abfahrt darum kümmern.
-
Ich war im letzten Jahr mit einer C-Jugend in Belgien. Davor einmal mit einer D-Jugend in Holland und zweimal mit ner E-Jugend im Elsass bei einem Turnier von Euro-Sportring. Das war immer toll organisiert. Ist zu empfehlen!
-
Jetzt treibt der Manne auch noch hier sein Unwesen!

-
Hallo Uwe.
Du hast Recht, dieses Phänomen ist nicht zu erklären. Aber je erfolgreicher die Mannschaft spielt, desto mehr Eltern bleiben dabei. Bei unserer Regionalliga-Mannschaft sind immer ein Haufen Eltern, die auch viel miteinander unternehmen. Wenn aber unsere B3 sonntagsmorgens spielt, dann ist kaum ein Elternteil da... -
Ich kenne das Problem, wenn man mit Spielern zu gut dran ist. Man könnte vielen Problemen aus dem Weg gehen, wenn man Distanz hielte. Aber auch wenn man sich mit den Spielern gut versteht, muss man eine knallharte Linie durchziehen. Es nützt ja alles nichts. Aber wenn man sich mit den Spielern gut versteht, kann man Strafen oft besser und annehmbarer begründen.
-
Ich bin auch Trainer einer B-Jugend. Meine Jungs machen sich selbständig ohne Anleitung warm. Sie bewegen sich erst vier/fünf Bahnen auf einer Linie mit der kompletten Mannschaft. Dann klinken sich die beiden Torhüter aus und machen sich alleine warm. Danach ist kurz Dehnen angesagt. Die zehn Startspieler bekommen fünf Bälle. In Zweiergruppen stimmen sie sich dann auf die Platzverhältnisse ein. Dann ruft der Kapitän die zehn zusammen. In zwei Fünfergruppen absolvieren sie Übungen des Lauf-ABC mit Sprints. Im Anschluss daran machen wir drei/vier Minuten 5 gegen 5 mit Tempo. Im Anschluss daran noch ein paar Torschüsse. Fertig. Aufwärmen vor dem Spiel etwa 30 Minuten.
-
Könnte Dir das hier helfen?
http://www.trainertalk.de/fussballtraining/thread.php?threadid=249 -
Zitat:
madd!! schrieb am 23.03.2007 19:19
Er sagt zu mir als Trainer "Halt dein Maul,wenn ich Spiele hast du nix zu Melden"
Also ein C-Jugendspieler (14/15 Jahre alt) kann denke ich schon klar denken. Und hier ist der Fall eindeutig gelagert. Wenn Du Dir das gefallen lässt, hast Du verloren. -
Bitte was?
-
Zitat:
bcefferen schrieb am 01.03.2007 14:50
JungTrainer habe das natürlich ironisch gemeint wie du sicherlich auch!
Da ich sogar nicht nur bis 7 zählen kann brauch ich noch nicht einmal den von dir genutzten Block um mir die Namen und die Anzahl der Spieler zu merken ;). Ansonsten könnte ich nicht mehr die Spielberichte schreiben, die wir von jedem Spiel ins Internet setzen.
Nur mal so zum besseren Verständnis, notierst du tatsächlich die Vorlagengeber zu Toren? Um die ging es hier doch auch, oder?
Bemerkenswert finde ich wie Dinge verfälscht werden wenn man sie aus dem Zusammenhang herausgerissen werden. Smile, das ist die wirklich gut gelungen.
www.bcefferen.mx35.de
Jo, war ein Scherz. Aber jetzt zum Ernst: Wenn Du mal auf meiner HP warst, siehst Du, dass ich auch die Minuten der Tore wiedergebe. Ich hab zwar ein gutes Gedächtnis, aber das muss ich mir trotzdem notieren. Und ich notiere mir auch die Vorlagengeber. Auch die Auswechslungen schreib ich mir auf. So weiß jeder, wie lange er gespielt hat. Ist manchmal gar nicht verkehrt, das zu wissen, wenn sich einer beschweren will... -
Zitat:
bcefferen schrieb am 01.03.2007 13:31
Ich jedenfalls als Trainer bin froh wenn ich bei Spielen die 7:0 oder ähnlich ausfallen weiß wer überhaupt die Tore geschossen hat. Entscheidener für mich ist wie sie zu den Toren gekommen sind bzw. es geschafft haben dem Gegner die Tore zu unterbinden.
Also ich schreibe meine Torschützen in jedem Spiel direkt auf.
Klappt schon und ist kein Problem. -
Man kann ja der Meinung sein, dass Kleinfeldspiel besser ist, aber wenn der Verband Großfeld vorsieht, dann sollte man sich dem nicht widersetzen.