Beiträge von JungTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also ich hatte in der E-Jugend nie Probleme damit. Ich hab mir immer genau notiert, wer wann gespielt hat. Und so kam ich bei 11 Spielern, also 4 Auswechselspielern, bei jedem auf eine Netto-Spielzeit von Minimum 50 Prozent. So war jeder zufrieden, und die Meisterschaft haben wir obendrein geholt. In den unteren Bereichen ist es wichtig, dass jeder ausreichend spielt. Der Erfolg kommt erst an hinterer Stelle. Wenn aber beides klappt, dann umso besser.

Hallo, ich habe lange nur gelesen, möchte jetzt aber auch was sagen, bzw. schreiben.

Leider ist es bei uns auch so, dass selbst die Abschaffung der Tabellen im Bereich der F- und E-Jugend-Schnupperrunde eigentlich bei manchen nicht allzu viel gebracht hat. Zwar sind viele damit einverstanden. Aber es gibt auch immer noch Trainerkollegen, die selbst bei einem Spiel der Kleinsten machen, als wenn es für sie ums Champions-League-Endspiel geht. Ich akzeptiere also die Abschaffung der Tabellen in diesem Bereich, allerdings halte ich es nicht für gut. Denn die Kinder (ich habe jahrelang F- und E-Jugend trainiert) interessieren sich für ihren Tabellenstand. Egal ob gut oder schlecht. Ein Jahr lang waren wir Letzter, und die Kinder hatten sich zum Ziel genommen, Vorletzter zu werden. Dabei geht es dann sicher nicht um übersteigerten Ehrgeiz.

Mfg,
    JungTrainer