Beiträge von madd!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

So, war heute das erste mal beid er Manschaft, war richtig geil.Alle sehr Nett und offen.Der Trainer is sehr nett und hat mir viele sachen erzählt(Tricks usw)
    Echt cool.
    Freue mich schon auf Freitag da werde ich dann das TW training machen und dann samstag auf das Spiel

Hallo,

ich bin Am Mottwoch das erste mal bei "meiner" neuen manschaft als Betreuer.
    Wie sollte ich auf die Jungs zu gehen?Soll ich locker rüber kommen oder mehr streng?
    Wie soll ich es anfangen mit der neuen Jugend??Soll ich mich erstmal vorstellen(Ja kla :) )
    aber was soll ich beim Vorstellen sagen?? "Hallo ich bin der Nico, bin 18Jahre alt" und dann meine Hobbys aufzählen??Oder soll ich sagen was ich mit den Jungs erreichen möchte??

Meine Jugend ist erst mal die "D" wenn alles gut läuft bekomme ich dann zur neuen Saison eine eigene Manschaft (ab E abwärts)

Mein Freund hat schon mit ihm gesprochen, er hat ihm auch gesagt das er Tag und nach mit ihm Sprechen kann und er ihm immer Helfen wird.
    Er lebt nun bei seiner Oma.
    Seine Eltern sind so weit ich weiß mit dem Auto verunglückt und die Mutter war sofort Tod der Vater lag 5Tage im Koma und is dann gestorben.
    Er hat auch mehrere gute Freunde aber er blockt immer mehr ab und hat nur noch zu meinem Freund(seinem Trainer) einen guten draht und will Tag und nacht Fußballspielen.
    Er will auch nicht mehr in die Schule, er möchte nur noch Pölen und nochmal Pölen beim Spielen blüht er richtig auf.

Mein freund trainiert eine D Jugend und von einem Spieler sind die Eltern gestorben.
    Seid dem hat dieser Spieler keine luste mehr auf sein ganzes leben.Er sagt das wenn er kein Fußball spielen würde er nicht mehr leben möchte.Er is immer nieder geschlagen wenn ausgetauscht wird und is dann total fertig.
    Wir haben schon öfter mit ihm geredet und ihm mut gemacht.

Was soll man da machen??

Zitat:

fluegi11 schrieb am 22.01.2007 12:54
    - Mache im Training viele Bewegungsintensive Spielformen. Z.B Fangen, Wettrennen oder Staffetten. (Vor allem in Gruppen, um die schwächeren Kinder zu demotivieren)
    -

Demotivieren?ßIch glaube du mein Motivieren.

Sind richtig schöne vorschläge

Das is echt eine scheiß sache.Ich wüste so auch nciht genau was ich machen soll.
    Vielleicht mal mit seinen Eltern reden.
    Aber aufgeben würde ich den spieler nicht, wenn er Spaß am Fußball hat.

Ich habe echt momentan kp sorry

Vielleicht soltest du mit deinem besten Freund oder zu wem du sonst viel Vertrauen hast, darüber reden also über die Probleme.Das kann sehr Helfen, wenn du möchtest kanst du mich auch immer Anschreiben (auch per ICQ)
    Lass dich nicht unter Kriegen, jeder Fußballprofi hatte man eine harte zeit wie du (siehe Sebastian Deisler so oft Verletzt und "fast" immer wieder aufgestanden)

Du must einfach Frei im Kopf werden, du must dir immer sgen "Ich Spiele aus Spaß Fußball, ich habe keinen zwang" und du darfst dir kein druck machen lassen, auch wenn du mal etwas Falsch machst, vielleicht is es für dich besser in der nächsten zeit erst mal mit Freunden Pölen zu gehen und da wirste merken das du noch immer gut bist.

Das is echt schade für dich wenn du so ein Talent bist verstehe ich dein Trainer auch nicht so recht das er nicht mal was gemacht hat.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben klopf einfach mal bei anderen vereinen an, die sind immer froh wenn ein Guter spieler zu ihnen kommt der auch Mut hat mit seinen mitspielern zu Reden und ihnen zu Helfen :)

Hmm....Ich glaube das ist so ganz schlecht zu beurteilen.
    Wenn es so stimmt wie du sagst, das du dich auch um schwächere Kinder kümmerst und sie vörderst dann kann ich die Mutter nicht verstehen, aber vielleicht weis sie ja auch nciht das ihr Sohn nie oder kaum zum Training geht???

Also versuch einfach noch mal mit der Mutter im Ruhigen zu Reden und ihr es zu erklären.
    Ich würde an deiner Stelle auch mit den "Kindern" reden und sie fragen ob sie mit dir zu frieden sind und was du besser machen kanst.
    Kritik können viele Jugendliche nicht gut an nehmen weil sie sich oft selber angegriffen fühlen, deswegen immer vorsichtig mit ihnen reden aber auch von anfang an sagen das du sie Kritiesieren wirst und sie dich auch Kritisieren dürfen.Hat bei mir schon geholfen

Also ich würde beid em Turnier mischen, damit die "schwachen" Jungs Spaß haben und sich freuen das sie gewinnen (auch wenn der größte teil der Arbeit von den "Starken" gemacht wurde)
    Außerdem würde ich bei einer Teilung den Jungs NCIHT sagen so die starken kommen in Manschaft 1 und die Schwachen in Manschaft 2.Ich würde an deiner Stelle auch einfach ein bisschen tauschen.Also einmal kommt einer aus manchaft 1 zur Manschaft 2 und umgekehrt.

Nico

Also wenn er echt so gut ist, würde ich ihm an deiner stelle entweder, mal ein vorspielen bei einem "besseren" verein ermöglichen.
    Oder ihn wie die anderen schon gesagt haben mal in die A-Jugend stecken.
    Aber du soltest ihn NICHT raus werfen oder aufforder zu gehen.Er muss es von sich aus machen.

Nico

Hallo.
    Ich würde mich an eurer Stelle mit eurem Trainer zusammen Setzen und dann über das Reden was ihn an euch Stört.Dann soltet ihr an einer lösung Arbeiten.

Wie heißt euer Verein denn??
    Ich glaube kaum das es sich wenn der Trainer geht kein neuen finden lassen würde.