Zitat:
Markus schrieb am 24.07.2007 10:10 Was ist "Champions-Chip"? |
Habe ich mich auch gerade gefragt ich kenne nur WM,Elfmeterkönig,16ener,Englisch und Kopfballduell.
Wäre nett wenn du erklären könntest was Champions-Chip ist.
Danke
Nico
Zitat:
Markus schrieb am 24.07.2007 10:10 Was ist "Champions-Chip"? |
Habe ich mich auch gerade gefragt ich kenne nur WM,Elfmeterkönig,16ener,Englisch und Kopfballduell.
Wäre nett wenn du erklären könntest was Champions-Chip ist.
Danke
Nico
Es sagt sich leichter "Du Arschloch" als "Sie Arschloch" hat meine Lehrerin früher immer gesagt, auf meine frage warum wir sie nicht Duzen dürfen xD
Aber ganz aufhören bitte nicht.Da viele Manschaften noich Trainer suchen. ![]()
Also in so einer Situation werden die leute aus dem Vorstand schnell Blind und sehen nur nochd as geld
Also am besten sind Lehrgänge, aber Bücher und DVD`s sind auch nciht falsch.
Wobei ich auch viel lerne ist anderen Traineren einfach mal beiM Training zu zu gucken da kann man sich viel abgucken.
Lehrgänge??
Also ich bin nichtraucher aber mein Trainerkollege raucht
1:Ja beim Spiel aber nur wenn es ein Aufregendes Spiel ist (höchstens 2 Zigaretten pro spiel)
2:Beim Training raucht er nicht, nach dem Training wenn ich noch was mit ihm bespreche raucht er aber ich habe ihm gesagt es stört mich nicht.
3:Nicht direkt vor den Spielern, also wenn sie Spielen manchmal aber nicht beim Training oder besprehcungen.
C Jugend
Zitat:
DynamoTrainer schrieb am 21.06.2007 11:25 Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen, ich hoffe, dass ich so viele wie möglich in meinen Aufsatz einbauen kann. Mit sportlichem Gruß Lennart |
Wenn du den Aufsatz mit dem PC schreibst kanst du ihn gerne mal hier Posten
Also ein beliebter "Wettkampf" ist bei meinen Jungs das die Torhüter im Tor sind und dann alle Jungs (gehen wir mal davon aus es sind 15+ 2 Torhüter) aufs Tor schießen nur voher müssen die 15 dem Trainer (mir) sagen wieviele sie rein machen, dann frage ich die Torhüter wieviele sie halten.Wenn die gesetzte Zahl dann erreicht wurde müssen die "verlierer" dann eine Übung machen die die Gewinner vorgeben.Wenn die vorgegebende Zahl überboten wird dürfen die gewinner dann eine übung aussuchen und müssen am ende nicht mit aufräumen
Vielleicht ein paar Wettbewerbe machen.Also eine gruppe gegen die andere und wer mehr pässe hinbekommt oder mehr tore schießt oder vorbereitet (kann man fast alles aussuchen) hat gewonnen und die "verlierer" müssen dann am Ende den Platz aufräumen, kommt bei meinen Jungs sehr gut an.
Die VErlierer wollen nächstes mal nicht noch mal verlieren und geben mehr gas und üben so einfach besser ohne das sie es merken
Jo bei uns genau so.Aber es hängt auch vom Schiri ab.Manche brechen früher ab manche Später
Also die Erfahrung muss jeder Jugendliche einfach machen, jeder von uns hat schon mindestens einmal soviel getrunken das er total voll war und am nächsten Tag scheiße dran war, diese Erfahrungen müssen die Jungs einfach mal machen.Solange es nur ein oder zwei mal passiert ist es nicht schlimm.Aber wenn ich als Trainer merke das es jedes WE passiert würde ich mich da auch schon drum kümmern, bis jetzt hatte ichd as Problem noch nciht und habe mir keine gedanken drum gemacht.
Was ir so Spontan einfällt ist einfach ein gespräch mit allen zu führen und "Erfahrungen" aus zu tauschen außerdem sollte man vielleicht mal einen "Experten" einladen der in diese richtung schon einiges Erlebt hat und viel Erzählen kann (Positiv und NEgativ) wobei das negative überwiegen wird.
Nur den letzten schritt müssen die Kids selber machen und sich dafür entscheiden es nicht zu tuhen oder nur zu besodneren anlässen zu tuhen (Geburtstag,Neuesjahr usw...) die Jungs müssen einfach ein/zwei mal ihre grenzern austesten da können wir als Trainer und auch als Eltern nix dran machen.Das brauch jeder im leben einmal.
So das ist meine Meinung dazu, erschlagt mich wenn ich viel zu sorglos damit umgehe nur bei meinen Kids brauche ich mir da keine Sorgen mache da ich ihnen vertrauen kann.
Also bei unserer C Jugend muste ich heute auch alle Kids und Eltern Anrufen damit diese zum Training kommen da die beteidigung sehr gering war.Ich hoffe beim nächstem Training wird sich das ändern und mehr Kids werden da sein.
Aber ich hatte heute kein Problem über zwei Stunden mit Eltern und Kindern zu reden und alle An zu Rufen.So habe ich dann auch von ein paar problemen gehört und ich konnte ein Jungen zurück holen der sich abmelden wollte.
Hmm...Das hört sich echt hammer hart an.Ich würde das an deiner Stelle auch beim Eurosportring melden.
Mehr kann ich dazu momentan nix sagen..... ![]()
Zitat:
Fritz3 schrieb am 10.06.2007 18:38 Hallo zusammen, ich hab für ein Wochenende, das letzte in den Sommerferien das gleiche vor. Wir werden uns Freitag um 16.30 Uhr treffen, 3,5 Stunden trainieren, natürlich mit Pausen, danach abend essen und auf dem Sportplatz zelten. Am Morgen werden wir Frühstücken und anschließend bis zum Mittagessen trainieren. Und nach dem Mittagessen ein Freundschaftsspiel bestreiten. Danach gehen die Kinder nach Hause. Und Sonntag ab 12 Uhr ist wieder Training. Ab 16 Uhr werden dann die Eltern erwartet und wir werden ein "Eltern-Kind"-Spiel machen. Also Eltern gegen Kinder oder in gemischten Team, macht den Jungs immer tierischen Spass. |
Findest du 3,5 Stunden Training nicht sehr Extrem??Für eine E Jugend??Und am nächstem Morgen dann vom Frühstück bios mittagessen (Frühstück meistens 8Uhr und Mittag 12Uhr) ????
Klar das Pausen dabeisind, aber trotzdem hört sich das Extrem an.
Also bei uns ist es so da wurdend en Jungs bei der Anmeldung ein Zettel gegeben den sie unterschreiben musten und da stand drauf "Wer Alc. Trinkt oder Drogen nimmt und dabei ein Kleidungsstück vom verein, oder auf dem Grundstück des Vereines dieses tzuht wird sofort aus dem Verein ausgeschlossen.
Des weiteren ist es untersagt Alc., Drogen oder ähnliche stoffe zu nehmen und dabei Lautstark rumbrüllen das man beim Verein XYZ Spielt.
Sowas kann man eigendlich schlecht beschreiben.Also ich kann sowas leider nicht gut per I-net beschreiben
Also ich würde es auch nicht ganz schlecht finden so strengen sich die Kids an weil sie ein gutes "Zeugniss"(eigendlich Falsches wort) haben, nur die etwas schlechteren Kids würden sich schämen und es nicht den anderen zeigen wollen, worauf diese dann sagen werden das er schlecht ist.Deswegen sollte man das nicht mit noten von 1 bis 6 machen sondern mit "Noten" von 1 bis 3 also das
1:Sehr gut/weiter so
2:Gut aber kann man noch dran Arbeiten(muss man aber nicht.)
3:Sollten wir dran Arbeiten.
Naja kommt auf die Manschaft an, also wie die so im Training drauf sind, ob sie viel Spaß miteinander machen usw.
Vielleicht ein paar kleine Spielchen oder Singstar.
Also ich finde bei dem Turnier sollte es nicht ums gewinnen gehen.Es sollte als vorbereitung zum Großfeldspielen genutzt werden.
An deiner Stelle würde ich drei Verteidiger davon eine Libero und zwei IV
dann 4 Mittelfeldspieler da würde ich zwei schnelle Jungs Links und rechts setzen damit sie das Spiel in die Breite ziehen können, dann deinen kleinen Quirligen etwas mehr offensiv und einen mehr den Deffensiven Part und dann drei Stürmer da hast dud ann ja ´schon einen Mittel und zwei außenstürmer, wobei ich überlegen würde ob ich die außenstürmer vielleicht als rechtes und Linkes MIttelfeld einsetze must du aber wissen ob sie das vond er Qualität können.
Also so würde ich das machen.