Beiträge von madd!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also ich bleibe auch immer ruhig wenn mal ein Schiri neuling nen Fehler macht, bei mir ist es gut das mein Trainer Kollege seid Jahrzehnten selber schiri ist und die Jungs sich Freuen wenn er ihnen ein paar Tipps gibt und ihnen sagt wo nen Fehler war.

Zitat:

Schieri_11 schrieb am 01.09.2007 00:17
    1. Was meint der Cheftrainer ?
    2. Was sagen die Eltern der Spieler ?
    3. Wieso kannst du auf die Neuen zurückgreifen ?

1:Der Cheftrainer hat auch schon mit ihnen geredet.
    2:Die Eltern habe ich von den beiden noch nie zu gesicht bekommen.
    3:Kann erst in 3 Monaten auf die neuen zurück greifen weil sie ne Speere haben(zu spät vereinswechsel)

Hallo,

ich habe in meiner Manschaft zwei Spieler die mich irgendwie nciht als Trainer sehen sondern als "Freund" und öfter auch mal mit mir reden wie als wäre ich ein "Freund" (klar will ichd as sie mich auch als Freund sehen) nur sie haben dann auch schon manchmal gesagt "Halts Maul" (Haben sich danach aber entschuldigt) oder sie machen viel unsinn und stiften unruhe.
    ICh habe erst immer mit beiden alleine gesprochen unter 4 Augen und ihnen gesagt es geht so nicht, dann war es für 1,2 Trainingseinheiten OK, dann aber fing es wieder an habe nun schon 3 mal mit ihnen alleine geredet jedes mal das selbe, nun habe ich einen anderen weg eingeschlagen und habe heute vor gesammelter Manschaft die Jungs "Angeschriehen"(also wurde ind er stimmer etwas lauter) habe ihnen das selbe gesagt wie bei den 4 Augen gesprächen und sie erstmal nen paar Runden laufen lassen und ihnen die möglichkeit gegeben dabei darüber nach zu denken ob sie weiter beim Training mit machen wollen.( sie sollten so lange laufen bis sie mir sagen ob sie weiter machen oder nicht) der eine hat ne halbe runde gelaufen und dann gesagt "OK ich werde mit machen und mich zusammen reißen" der andere ist erst nach 4 Runden zu mir gekommen und hat mir auch gesagt "OK ich werde mit machen " damit war es für mich gegessen.
    Habe nur bedenken das sie beim nächstem Training wieder Stress machen.

Also was soll ich mit ihnen machen??
    War es die Falsche Art mit ihnen um zu gehen??Also war es falsch erst nen paar 4 Augen gesprächen und nun vor der Versammelten Manschaft sie "Anzuschreien" (wobei es von mir extra Sauer klingen sollte damit sie es begreifen)???
    War Ratet ihr mir?

Achso: Vielleicht sollte ich erwähnen das die Jungs sonst auch viel Quatsch mit mir machen, und ich auch manch sachen durch gehen lasse.
    Bin ich vielleicht als Trainer nicht geeignet???

Zitat:

Teamchef schrieb am 28.08.2007 13:24
    wenn du das nächste mal mit denn Trainierst, kann mann die spiler Runden laufen lassen, 2 x 20 Minuten, zuerst rechtsrum, dann linksrum
    dann finden sie das Trainig noch langweiliger und du fragst sie, ob das andere besser war
    dann machst du wieder Finten und Ballkontrolle biss sie übersteiger und so konten
    wenn sie das tozdem langweilig finden machst du Kopfball, Fallrückzieher und Abseitsfalle.

gruss schwarz

Lieber Gott, habe Erbarmen mit den armen Kindern

So viel Ironie hat er nicht verdient.Es sind ja nicht alle so allwissend wie du.
    Er sagte ja er hat seid kurzem erst die Kids und kennt sich nicht mit Training für dieses Alter aus.
    An Weiss: Wie schon gesagt am besten sind Spiele,Wettbewerbe oder Spiele wo sie sich mit älteren(trainer) messen können (wenn es auch nur Spaß ist, macht ihnen riesig Spaß)
    Mit den Jungen kanste noch kein richtiges Training machen da sie noch zu Jung für sowas sind.Ein bisschen training geht aber schon, must nur die richtige mänge finden.

Nico

Du solltest mit ihm normales Torhüter training machen.
    Kanst eigendlich nichts machen das er Abnimmt wenn er es nicht selber möchte, kanst höchstens mit den Eltern sprechen und fragen warum er etwas mehr wiegt und die Eltern von zu überzeugen das es für den Jungen besser wäre ab zu nehmen.Mehr kanste nciht machen (würde aber auch nur mit den Eltern reden wenn du nen "guten draht" zu ihnen hast)

jo-mental: Sandkasten habe ich auch nur gemacht da er beim versuch es auf der Wiese zu machen noch immer nicht richtig gemacht hat, da bin ich dann 2-3mal im Sandkasten gegangen (würde ich aber nur wieder machen wenn einer so Extreme Probleme hat).

Das mit erst aus dem Sitzen/Hocken/Knien habe ich auch gemacht und wenn man es mit gedult macht wird es schon was.

Zitat:

Fränky schrieb am 19.08.2007 11:32
    kann man dagegen was tun oder heißt die diewiese abwarten

Also ich habe mit dem Torhüter ne zeit im Sand und auf Rasen schmeißübungen gemacht.Hat ihme igendlich geholfen er wirft sich nun auch Links.Hat aber viel zeit gedauert bis er das auch auf Asche umgesetzt hat was er im Sand/Rasen gezeigt hat, nun hat er keine Probleme mehr, muste mit ihm bestimmt 3-4 Monate Intensiv üben

Zitat:

Fränky schrieb am 19.08.2007 10:44
    na ja wenn die Bälle auf recht flach kommen , dann schmeißen sie sich rechtzeitig,
    aber wenn man die Bälle links flach schießt dann geht der Ball grundsätzlich unter ihnen durch.
    Hab ich dir das jetzt besser erläutert ?

Das Problem kenne ich auch, habe einen Torhüter der links auch nicht so gut ist wie rechts.
    Er meinte auf meine Frage "warum schmeißt du dich Rechts anders als Links" "Ich habe angst das ich ungünstig aufkomme und mich Verletze, ist irgendwie aber nur aus dem unterbewustsein"

Zitat:

Vergyone schrieb am 18.08.2007 17:55

Zitat:

madd!! schrieb am 18.08.2007 15:07
    Der Trainer der C1 ist sehr selbstverlibet und hält sich und seine Manschaft als das Wichtigste und wird uns keinen abgeben wenn er aus seiner sicht "nur" 14 Spieler hat.

Das kann ja nicht angehen, was sagt denn der Vorstand dazu?

Wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Ich trainiere eine E2 und unsere E3 hat aus z. T. gesundheitlichen Gründen zu wenig Spieler. Da habe ich auch 2-3 Spieler abgegeben. Das ist doch selbstverständlich.

Naja der vorstand sagt das der Trainer selber auch 2-3 Auswechselspieler brauch und da wir immer am selben Tag Spiele´n wird da nix kommen.
    Wenn ich 10 leute hätte würd eich auch einen von der C1 bekommend amit ich überhaupt 11 habe, das Ironische ist das ich 3 Torhüter in der Manschaft habe :rolleyes:

Zitat:

Fränky schrieb am 18.08.2007 14:43
    Was für Training wäre jetzt angebracht , sie haben ein schmeißsyndrom

Kanst du mir/uns mal bitte erklären was du genau mit schmei0syndrom meinst??Schmeißen die sich zu viel??ODer zu wenig??ODer garnicht??

Erstmal Danke für die Antworten.
    Die D Jugend hat selber auch nicht gerade viele Spieler da reicht es gerade für 2 Manschaften.
    Der Trainer der C1 ist sehr selbstverlibet und hält sich und seine Manschaft als das Wichtigste und wird uns keinen abgeben wenn er aus seiner sicht "nur" 14 Spieler hat.
    KAnn euch mal nen beispiel nenen in den VErien waren Freundschaftsspiele und Turniere und dort war die C1 und C2 zusammen da wir so auch nur 15 Spieler hatten (beide zusammen) und da meinte der Trainer der C1 vor den Spielern zu mir als wir ein Spiel verloren haben "Was für Spieler schickst du mir bitte hier in die C1 das ist ja wohl der HAmmer so schlecht kann keiner Spielen" naja seid dem sind wir uns nicht mehr so ganz grün und die Spieler der C2 mögen ihn auch nicht weil er sehr sehr HArtes Training macht.

Das mit den Freunden der Spieler ansprechen habe ich auchs chon vorgeschlagen und die Jungs haben mir gesagt sie werden mir bis Mittwoch bescheid geben ob wer kommt.Wenn wir bis Freitag nicht genug Jungs haben muss die Manschaft aufgehlöst werden X(
    Ich würde sofort eine Neue Manschaft bekommen nur die Kids würden mir leid tuhen da sie mich auch sehr mögen.Die haben schon gebettelt das ich bei ihnen bleibe zu dieser Saison

Hallo, ich bin Trainer einer C2-Jugend und wir haben diese Saison ein Problem, auf dem Zettel den ich bekommen habe vom Vorstand habe ich 15 Kinder, wenn ich die alle hätte könnte ich ne Manschaft stellen.
    Das Problem es sind sehr viele kinder 6 von mir und 9 aus der C1 in die B hoch gegangen und wir haben insgesamt nur 12 kids aus der D1/2 neu bekommen und leider nur eine neu Anmeldung also insgesammt 13 neue Kids.Nun hat der C1 Trainer mir alle altjahrgänge abgenommen da er sie für seine Manschaft brauch, das würde für mich zwar Eng werden mit "nur" 12 Kids aber nun kommt ein weiteres Problem, von den altjahrgängen haben sich 3 leute abgemeldet (nach der Abmeldefrist) so das der c1 Trainer mir wieder mal 4 Kinder weg genommen hat.So das er nun auf 14 Kinder kommt und ich nur noch auf 9.
    Das Problem was ich nun sehe wir können keine Manschaft mehr stellen und die kidner die noch ind er C2 sind, sind für die C1 zu schlecht will ich eigendlich nicht sagen, nur der aufgabe nicht gewachsen, da manche noch sehr klein und zierlich sind und dem gegener nicht gewachsen sind und die anderen zwei Linke füße haben (was mir in der C2 keine Probleme macht da es bei uns nur um Spaß ging, und die C1 will erfolge) das resultat ist das die 9 Kids von mir wohl nicht Spielen werden.

Was soll ich machen??
    Danke für die Hilfe

Hmm also mir fallen gerade keine weiteren besonderheiten ein, du scheinst alles mit ihnen gemacht haben.

Ich habe mal mit 4 Torhütern von mir ne Stunde lang im Schwimmbad Trainiert, also halt die normalen übungen nur im Wasser, hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.Hatte es aber mit den Bademeistern abgesprochen und durft ins Bad als es geschlossen war, richtig klasse.

Also ich gehe immer mit in die Kabine aber dusche oder ziehe mich dort nicht mit um, ich muss immer mit rein damit keiner sagen kann "deine jungs haben da was kaputt gemacht"
    außerdem gab es öfter mal stress mit anderen manschaften weil diese sauer über die niederlage waren.