Ja, eine Einteilung leistungshomogener Gruppen würde ich mir auch sehr wünschen, dazu hatten wir ja auch schonmal eine Thread.
Bezüglich Spielbetrieb / Wochenendterminen habe ich eine andere Sicht: Ich finde es klasse, dass regelmäßig Spiele angesetzt sind. Je nach Einsatzwillen der Kinder (und deren Eltern) benötigt man aber in der Tat einen großen Kader. Ich erinnere mich, dass Ihr recht knapp besetzte Kader habt, richtig? Das könnte der Grund für unsere unterschiedliche Sichtweise sein. Ich hatte diesn Winter schon Spiele, wo mir 7 Leute abgesagt haben (davon 5, die alle auf demselben Geburtstag eingeladen waren
). Da wir 15 Spieler im Kader haben, hat das trotzdem funktioniert. Wenn alle da sind und spielen wollen, muss ich allerdings ein paar zuhause lassen. Aber es hat so jeder ausreichend Spielzeit ohne dass das in Stress ausartet (außer für mich).
Tabelle in der G und F sind doof, vollkommen einverstanden. Zumindest bei "meinen" Eltern habe ich dafür auch geworben, das ist sehr gut angekommen. Allerdings sehe ich auch, dass das nicht überall so gesehen wird, da muss ich nicht mal weit gucken, das ist auch bei uns im Verein sehr vom Trainer abhängig. Der einzige Grund, warum ich dennoch manchmal versuche, Ergebnisse heraus zu bekommen ist, dass ich die Mannschaften einschätzen will, gegen die wir spielen: Wenn es starke gegnerische Mannschaften sind, lasse ich auch lieber meine starken Spieler ran, bei schwachen umgekehrt. Aber mir ist klar, dass das nicht dazu führen sollte, wieder offizielle Tabellen einzuführen.
Und wo wir schon beim Wunschkonzert sind: Bei Bambini und vielleicht sogar noch in der F würde ich gerne von 7:7 weg, und hin zum 3:3 ohne TW.
Grüße
Oliver