Hallo 3zimmerwg,
schwierige Situation! Ich glaube, niemand hier kann Dir aus der Ferne einen wirklich guten Rat geben. Ich fühle mich aber eine eine ähnliche Situation in meinen Jugendjahren (lang, lang ist's her
) erinnert. Bei mir war es immer so, dass mir der Sport so viel Spass gemacht hat, dass ich darauf nicht verzichten wollte. Und dazu gehörte für mich immer die Teilnahme am Training/Spiel, nur so larifari mal ab und zu teilnehmen hätte mich nicht zufrieden gemacht. Eine Beziehung ist u.a. daran zerbrochen. Die Frau lebte damals auch ziemlich weit weg. Zusammen mit meinen Sportaktivitäten führte das dazu, dass wir uns manchmal wochenlang nicht sehen konnten, das hat nicht geklappt. Für mich war es dennoch richtig so.
Für jemand anderen kann es richtig sein, den Sport ein wenig in den Hintergrund zu stellen, um mehr Zeit für die Zweisamkeit frei zu bekommen. Oder aber Deine Freundin akzeptiert, dass sie auch am Wochenende manchmal am Platz stehen muss, wenn sie Dich sehen will. Überlege Dir also, was DU wilst. Das kann Dir keiner abnehmen.
Ach so, einen Rat habe ich aber dennoch: Besprich klar mit Deiner Freundin, wie Ihr Euch das vorstellt. Nichts ist schlimmer, als wenn jede Woche wieder das Gezerre um die Termine losgeht. Aber ich denke schon mit Deinen Gedanken beim Verfassen des Postings bist Du auf einem guten Weg, das für Dich klar zu bekommen.
Grüße
Oliver