Hmm, das geschilderte Verhalten ist eigentlich gerade in TopClubs nicht üblich...In TopVereinen kann ein Trainer auch nicht einfach machen was und wie es ihm passt...
Eben! Deshalb würde ich das nicht lauifen lassen.
Vielleicht muss man auch als Elternteil etwas runterschrauben. Eltern die immer genau wissen, wie kurz oder lang ihre Söhne spielen, gehen jedem Trainer auf den Sack! Dass es da zu (unbewussten) Trotzreaktionen seitens des Trainers kommen kann ist verständlich. Man ist als Elternteil auch gut beraten Dinge, mal ein paar Monate laufen zu lassen. Auch die Bank ist eine Erfahrung und lernen mit Frust umzugehen auch. Ehrlich gesagt, wenn der Bub nach der geschilderten Episode heult und gar nicht mehr so richtig will, resp. bereits schon Alternativen ins Auge fasst, würde ich mir schon überlegen ob er in einem Leistungszentrum richtig ist. he, Turnierzeit ist nicht alles ! Und am meisten lernt er im Training und bei all dem was er sonst noch macht. Emotionale und soziale Intelligenz ist heute genauso wichtig wie Technik, und die lernt sich auf der Bank und mit Problemen oft besser, als wenn alles smooth über die Bühne geht.
Kopf hoch !!
Hmm, der Tipp, sich als Eltern zurückzunehmen und dem Trainer und dem Verein einen gewissen Vertrauenesbonus einzuräumen, ist sicher generell korrekt, aber ich sehe nicht, wo crow sich da hysterisch/aktionistisch verhalten haben sollte. Und die Einschätzung, dass Bankdrücken einen 8-jährigen emotional und sozial weiter bringt, finde ich schon etwas zynisch. Das mag bei Jugendlichen oder Erwachsenen gelten, aber doch nicht bei kleinen Kindern...
Grüße
Oliver