illubu
Aus meiner Sicht spricht bei EUch wenig gegen einen Wechsel ins NLZ. Dein Sohn scheint das Talent mitzubringen,
Fahrtstrecke ist (noch) akzeptabel, insofern könnt Ihr den Sprung wagen.. Euch muss klar sein, dass das terminlich ein hartes Programm ist, auch und gerade für die Eltern und damit für die ganze Familie. Unser Sohn ist auch zur U10 ins NLZ gewechselt und bereut es nicht. Sportlich ist das eine tolle Herausforderung, und auch Freunde hat er dort gefunden. Belastend ist die viele Fahrerei, oft ist sein und auch unser Tag sehr eng durchgetaktet. Das Familienleben leidet definitiv, das muss man akzeptieren. Und wie Sir Alex schon ausgeführt hat, muss man auch von vorneherein damit rechnen, dass das eine endliche Sache ist, dass also die allermeisten irgendwann wieder aussortiert werden.
Unterschwellig höre ich aber doch (wie Günther) raus, dass die Initiative mehr von Euch Eltern ausgeht, als von Eurem Sohn. Das war bei meinem Sohn anders, er war zuletzt sehr unglücklich mit seiner Situation im Heimatverein. Daher hatten wir Druck, uns nach Alternativen umzusehen. Das klingt bei Euch ein wenig anders. Mir scheint, dass der Wunsch zum Wechsel eher von Euch ausgeht. Möglicherweise täuscht das, aber wenn Euer Sohn auch im Heimatverein glücklich und zufrieden ist, und wenn er sich dort sportlich weiter entwickeln kann, dann müsst Ihr einen Wechsel nicht unbedingt jetzt forcieren, sondern könnt auch noch ein oder zwei Jahre warten.
Grüße
Oliver