Zunächst mal ein großes Lob dafür, dass Du Dir so viele Gedanken machst und nicht bis Juni hoffst, dass sich alles schon irgenwie von alleine regelt. Finde ich prima!
27 sind insgesamt eine "doofe" Zahl. Eigentlich für 3 Mannschaften zu wenig, aber für zwei ein bisschen viel. Eine 100% befriedigende Lösung wird es nicht geben, aber das ist Dir ja offenbar klar. Für meinen Geschmack wäre es sehr mutig, 3 Teams zu melden, zumal da ja noch nicht mal die Trainerfrage geklärt wäre. Ich würde mit Lösung (a) starten und weiter versuchen, Kinder zu finden. Wenn sich genug finden (und ein Trainer dazu), könnt Ihr ja evtl. immer noch ein weiteres Team nachmelden. Ansonsten könnt Ihr vielleicht die Spielzeiten erhöhen, indem Ihr versucht, Freundschaftsspiele zu organisieren.
Größter Nachteil der Variante a ist aus meiner Sicht, dass die 07er mit hochgezogen werden und dann gegen 2005er spielen. Das könnt Ihr evtl. ein wenig abmildern, indem Ihr die 07er in F-Freundschaftsspielen einsetzt. Trotz des Nachteils wäre mir die Variante (b) zu stressig. Das würde ich nur wagen, wenn alle Eltern 100% mitziehen.
Wenn man über die nächste Saison hinausdenkt, sieht es aber schwierig aus. Spätestens mit D9 oder gar mit C11 habt Ihr zuwenig Spieler. Dabei seid Ihr schon eine SG von 3 Kleinvereinen! Gibt es seitens Eures Vereins Gedanken über eine Ausweitung der Spielgemeinschaft?
Viel Erfolg
Oliver