Natürlich freuen mich Siege und Tabellenführungen, aber das hat mit dem Thema ja nur entfernt etwas zu tun. Deswegen brauche ich das hier nicht breit treten.
So war es auch nicht gemeint. Aber Fußball ohne Tore ist halt auch nix. Und wenn ihr schon keine reinkriegt, müsst ihr wenigstens ein paar schießen
. 0:0 finde ich im Kinderfussball ein furchtbares Ergebnis, auch wenn es das in der D durchaus mal gibt.
Ich bin auch gegen dieses ständige Turniergefahre der NLZ-mannschaften im F- und E-Jugendbereich, eine Altersklasse höher spielen stell ja auch schon eine Herausforderung dar und diese kann man dann ohne Probleme mit den Turnieren garnieren.
Es ist (wie Christoph oben ja auch darstellt) ein großer Unterschied, ob man gegen körperlich überlegen, aber spielerisch unterlegen Teams spielt oder gegen Teams, die körperlich und spielerisch auf Augenhöhe sind. Herausforderdern ist beides, aber die Art der Herausforderung ist eine andere. Daher kann mMn auch nicht eine Herausforderung die andere ersetzen.
Grüße
Oliver

). Um da auf der "sicheren" Seite zu sein, würde ich meinen Spielern wohl eher nicht empfehlen zu fallen, wenn sie es vermeiden können.