Hier mal wieder eine kurze Zwischenmeldung nach jetzt 8 Monaten Internat:
Meinem Sohn gefällt's, er will nicht wieder zurück. Ich kriege aber mit, dass das einigen seiner Kollegen anders geht, da haben einige schlimmes Heimweh. Manche Eltern sind von Freitag bis Sonntag vor Ort, um ihre Kinder zu betreuen. Aber unser Sohn fühlt sich im Internat wohl. Der Kontakt zur Familie ist zwangsläufig weniger. Die letzten Wochen hatte er meist Samstag und Sonntag Termine, so dass er am Wochenende nicht nach Hause kommen konnte. Wir fahren zwar praktisch jedes Wochenende hin, aber halt immer nur ein Elternteil, das kriegen wir nicht anders gebacken. Seine Geschwister sehen ihn dann wochenlang gar nicht. Zum Glück ändert sich das wieder, die nächsten Spiele sind Samstags. Dann können wir ihn mit nach Hause nehmen, Sonntag abends geht es dann wieder zurück.
Sportlich ist es eine eher schwierige Phase. Ich hatte ja geschrieben, dass er aktuell U16 spielt. Das lief auch seit Herbst sehr gut. Die letzten Wochen hat die U17 aber viele Ausfälle. Sie haben dann meinen Sohn wieder bei der U17 auf die Bank gesetzt, ohne dass er gespielt hat. Parallel hat er dann aber weiter U16 gespielt. Das ist dann aus Vereinssicht sicher eine gute Lösung, aber das sind halt zu viele Termine. Das führt dann genau dazu, dass er am Wochenende nicht zur Familie fahren kann. Das darf so nicht bleiben, da wird er verheizt. Entweder er ist im U17-Kader, dann muss er aber auch mal eine Halbzeit spielen. Oder er spielt weiter U16, auch gut. Aber nicht beides. Wir werden das mit dem Verein besprechen, ich bin gespannt.
Viele Grüße
Oliver