So, die Vorrunde ist rum, mal wieder Zeit für ein kurzes Update: Sportlich läuft es bei meinem Sohn aktuell optimal, er spielt Stamm in der U17 Bundesliga und kann sich daher im Gegensatz zum Vorjahr über mangelnde Einsatzzeiten nicht beklagen. Zum Glück ist er bisher auch von Verletzungen fast komplett verschont geblieben. Es sind einige Spieler in seiner Mannschaft, die schon etliche Monate pausieren mussten, das ist ziemlich bitter für die.
Seitens des Vereins wird ein riesiger Aufwand für die Mannschaft betrieben. Jedes Spiel wird gefilmt und jeder Spieler bekommt individuelle Sequenzen von 30-90 sec Dauer zusammengestellt, zu denen die Trainer dann kurze Kommentare notieren ("gute Aktion", "schlampig", "Chipball wäre besser gewesen"). Diese kommentierten Sequenzen können die Jungs per Computer oder Smartphone abrufen. Mein Sohn saugt das sehr stark auf, er findet das prima, auf diese Weise Rückmeldung zu bekommen.
Es sind ja jetzt knapp 1,5 Jahre, dass unser Sohn ins Internat gezogen ist. Bisher geht es ganz gut auf mit den Besuchen am Wochenende. Mittlerweile gibt es aber einige Wochenenden, wo er zwar eigentlich Zeit hätte, mit nach Hause zu kommen, wo er aber über's Wochenende lieber im Internat bleibt und sich mit seinen Jungs (und vereinzelt auch Mädels) trifft oder ausgeht. Ich sehe das als Vater mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber das ist wohl der normale Ablösungsprozess, er wird bald ja 17. Durch die räumliche Entfernung fällt das nur stärker auf.
Grüße
Oliver