@ DSV
also zunächst haben sie nur über einen clip gesprochen, den ich auch verschickt habe, nämlich den mit dem linksfuß, der das freie tor nicht fand
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk&feature=player_embedded <--- den hier
- die wand (mit entsprechenden übungen in der halle dazu = einer läuft auf den anderen ohne ball zu, der ihn einfach nicht vorbei lässt) klappte 100&, ergab schon einen gewaltigen fortschritt
- seit zwei wochen trainieren wir das schräge anlaufen, dazu habe ich zunächst markierungsteller in die halle gelegt, einen entsprechenden staffelwettbewerb gemacht (schnell hin, dann in reifen langsamer), das knie-klopf-spiel für die richtige haltung, später kästen schräg in die halle gestellt als angreifer, wo sie erst das hintere ende anticken mussten, dann quer in ringen laufen, dann umdrehen und zurück ..... währen zwei väter mit so schwimmnudeln dafür sorgten, dass sich mal richtig gebückt wird (ein spass!^^)
witzigerweise ist es das 9jährige mädchen, dass dieses mittlerweile völlig verinnerlicht hat und im spiel und training nun immer so zu werke geht, von den jungens machen es die hälfte .....
diesen donnerstag will ich da noch mal ran und habe mir von ernstings-family diese softschwerter organisert (2.- Euro), da wird erst einmal ein kleiner fechtkampf ausgetragen 
Und wenn die anderen mal bitte diese nächsten zeilen nicht lesen, sie sind nur für dich DSV: beim turnier am sonntag mit 10 Teams kassierten wir ein tor .... und das in der Vorrunde ....= ich würde es auch wieder so machen ......... aber es war noch ein tor zu viel ..... also donnerstag noch einmal ran!)
mit schritt drei warte ich aber noch, ab januar bekommt das ganze team erst einmal einen monat lang torwardtraining von uns, dann wollen wir zwei, drei fußballtennis-woche einlegen