Hallo zusammen,
ich würde auf jeden Fall auf ein Großtor spielen und die Verteidiger auf kleine Kontertore spielen lassen. Ich denke, Taktiktraining im Leistungsbereich findet immer im spielgemäßen Raum auf richtige Tore statt (zumindest, wenn man einen Keeper hat).
Ich denke, dass eine Raute sich garnicht so schlecht eignet. Aber die Raute lebt ja auch von offensiven Außenverteidigern im Angriffsspiel, die hast du bei einem 6:6 nicht dabei.
Meiner Ansicht nach kannst du auch 8:8 spielen auf ein 3/4-Spielfeld und zwei Großtore. Das wäre zumindest die Variante, die man wohl im Leistungstraining nehmen würde.
Die Zeitbeschränkung würde ich mir aufheben für den Fall, dass das Angriffsspiel nicht schnell genug abläuft, aber das kannst du ja zunächst verbal steuern. Gerade für ein Lehrprobe ist es immer ganz gut, wenn man eine Maßnahme parat hat, wenn's nicht läuft.
Auch die Vorgabe, wann ein Tor erzielt werden darf, würde ich weglassen. Wieso sollte der Mittelfeldspieler einen Stürmer anspielen, wenn er selbst das Tor machen kann.
Du hast ja dann sowieso noch genug zu coachen, wenn du dir ein paar Varianten, die gespielt werden sollen zurecht legst und den Spielern vermittelst. Diese hängen aber auch wieder von der taktischen Aufstellung ab. Bei der Raute und 2 Stürmern wird sich wohl häufiger Steil-Klatsch, Kreuzen der Stürmer und das Verhalten der 10 zu coachen sein.
Viel Erfolg,
Daniel