Beiträge von Stella

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @ Uwe


    Eine Trainerin hatte uns geschrieben, sie sammelt E-Books nicht auf ihrem Rechner, sie hat einen E-Book-Reader, da haut sie nicht nur Bücher rauf, sie sammelt dort auch alle interessanten PDFs, die es zum Thema gibt.


    Uwe, einen eBook Reader besitze ich und würde ihn auch nicht mehr hergebe wollen...
    Für mich aber bis jetzt nur interessant um Romane zu lesen...da man keine 1000 Seiten Bücher mehr mitschleppen muß...
    Wenn es um Tipps, Übungen, Ratgeber usw. geht, da blättere ich gerne Seite für Seite...wo ich selber was dazu schreiben, reinkritzeln kann...
    Aber, jeder wie er es gewohnt ist...gelle


    @ Kicker

    Habe gestern mit meinem bald 11-jährigen Sohn über das Stickersystem geredet.


    Wie könnte man dies Sammelsystem nun für Ältere (inkl. Herren?) attraktiver machen,


    Ob o. wie man Namen von "Idolen" verwenden u. einbauen dürfte, weiß ich nicht,


    Ich finde Deine Idee mit den Idolen super...vllt ist das eine Anregung für Gemancoach??

    Also als Tipp, darauf achten wie es bei den Kindern ankommt.


    Auf jeden Fall...die Kinder sollen ja dabei Gaudi haben...


    Wenn du aber vereinzelt mal einen zusätzliche Reiz setzen möchtest, könnte sowas wie Abbau durch die Verlierer oder Huckepacktragen über ein paar Meter schon motivierend wirken.


    tobn :)
    Jepp, das war mein Vorhaben bei der Fragenstellung...hin und wieder einfach was zu machen...wo man miteinander zusätzlich lachen kann...


    Das manch einer das Ganze hier so hochschaukelt...kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...aber egal.


    Mir geht es hier auch nicht die Gewinner eines Abschlußspiels zu belohnen...
    sondern z.B nach der Übung auf einer Koordinationsleiter, machen wir zum Schluß immer einen Gruppenwettkampf, oder bei verschiedenen Funspielen
    mit zwei Mannschaften...
    sprich, nach dem Warmmachteil einer TE.


    Summa Summarum stehe ich dem Ganzen also eher kritisch gegenüber.


    Ich danke Dir für Deinen Beitrag! Bringt mich in meiner Denkweise weiter...

    @ duhrrom


    Würdet ihr echt kleinen Kindern ein Gewicht von 20, 25, 30 oder mehr Kilo auf die Wirbelsäule schnallen und sie damit umher laufen lassen?


    Wo steht das den geschrieben??


    Im Grunde will ich hier nicht über die Idee mit dem Huckepack diskutieren... 8)
    Wer das gerne möchte...bitte einen neuen Thread eröffnen...
    Mir geht es hier um Tipps, was man alles machen könnte... 8)


    Man kann mal wieder aus einer Fliege einen Elefanen machen...tztz

    @ dinazen


    Aber bei etlichen von meinen ist die Tatsache, dass sie gewonnen haben Belohnung genug.


    Jepp, da hast du bestimmt Recht...aber , ab und zu so eine Einlage ist bestimmt lustig...


    Von nicht wenigen der Verlierer würde eine solche Aktion eher als Demütigung verstanden werden, daher kommt sowas für mich nicht in Frage.


    Meinst Du...?!
    Denke, wenn es einen einzelnen Spieler betreffen würde, dann vllt schon...aber hier muß die ganze Gruppe daran glauben...somit für mich voll akzeptabel und zumutbar.


    Danke für Deine Meinung...aber wie gesagt...ich sehe das nicht so eng... 8)

    Hi, :)


    bin auf der Suche nach tollen Ideen,
    wie man nach einem Wettkampfspiel im Training das Gewinnerteam belohnen könnte??
    Alter G bis E Jugend...


    In einem Beitrag von Kicker fand ich die Idee mit dem Huckepacktragen zur Pause klasse...
    Bei uns würde ich es umwandeln, indem das Gewinnerteam von dem Verliererteam bei Trinkpause, zu den Getränken getragen werden muß.
    Wird bestimmt eine Gaudi!


    Wer noch eine tolle Idee hat, her damit!

    @ günni... :)


    Es ist doch wie im Elternhaus: Vater und Mutter haben unterschiedliche Erziehungsstile, das Kind weiss doch überhaupt nicht wo es dran ist.
    Ist doch dann auf dem Platz genau so.


    Warum sollte das so sein?!
    Sehe ich etwas anders...
    Der Vater macht dieses anders und und die Mutter macht jenes auch etwas anders...
    und trotzdem sind beide Bezugspersonen mit verschiedenen Meinungen für eine Erziehung des Kindes wichtig...


    Ich dem Fall hier von PapaJoe sollte halt die Rollenverteilung, bzw. die Aufgabenverteilung richtig definiert sein...
    dann, funktioniert die ganze Sache bestimmt... 8)

    @ Papajoe...Hi erstmal...


    Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, mein Kollege verteidigt
    irgend etwas vor mir. Obwohl ich die gesamte Organisation mache, tut er z.B.
    bei einem Turnier so, als ob er alleine der Trainer ist.


    Bei zwei oder mehreren Trainern sollten die Aufgaben schon gut verteilt sein...damit es keine Missverständnisse gibt.


    Technisch sind die drei in der Ballführung und
    beim Schuß im Training besonders gut und absolut konzentriert und motiviert.


    Wow...voll konzentriert und das in der G Jugend...kann Dich da nur beneiden...


    Sie
    spielen fast jeden Tag in unserer Nachbarschaft auf dem Bolzplatz, meistens mit
    und gegen viel größere Kinder. Dabei haben sie weder Angst noch Respekt vor den
    Großen.


    Jepp...das mag sein...dafür nehmen die Größeren aber bestimmt Rücksicht auf die Kleinen...kann mir nicht vorstellen...das man als Großer, gegen einen Kleinen ,
    genau so spielt, wie gegen einen Großen...meinst nicht?!
    Somit wäre das, für mich kein Maßstab der Dinge.


    Im Trainingsspiel oder bei Turnieren, wenn bis zu 14 Kinder
    einem Ball hinterher hetzen, halten zwei der drei sich komplett raus.


    Bei einem Trainingsspiel keine so große Mannschaften machen...
    Kleine Mannschaften, viele Ballkontakte, kleines Spielfeld...


    Sie
    laufen neben der Kindertraube her und verpassen auch so manchen Einsatz, wenn
    sie dem Gegner den Ball abnehmen könnten - absolut unmotiviert laufen sie kaum
    schneller als 50% ihrer Höchstgeschwindigkeit und gehen nur halbherzig in Zweikämpfe.


    Na ja...wenn man immer der Traube hinterher laufen muß um endlich an den Ball zu kommen??
    Versuche kleine Mannschaften zu bilden...und berichte, ob das dann auch so ist...


    So kommt es, dass mein Kollege kein gutes Wort über die drei
    verliert und die zwei eleganten Techniker unterdurchschnittlich oft einwechselt
    dafür schnell wieder raus nimmt.


    Ich finde das die Aufgaben zwischen Dir und Deinem Kollegen nach Deinem Iststandbericht gut gemischt sein sollten...
    u.a. bei einem Turnier, ein Spiel teilst Du die Spieler ein, beim Nächsten Dein Kollege...usw.


    Warum sind die Kinder plötzlich so unmotiviert bzw. was behindert sie?


    Denke nicht das sie unmotiviert sind...vllt gelangweilt oder gar unterfordert...


    Mein Kollege weiß, das ich die drei für sehr talentiert
    halte, er sieht das scheinbar etwas anders.


    Dein Kollege und Du...seit Ihr ein Team oder nicht??


    Kann es sein, das die Kinder das spüren und deshalb dann so
    schlecht sind?


    Bei ein oder zwei mal die Woche jeweils eine Stunde Training, kann ich mir nicht vorstellen, das die Kinder in diesem Alter das Gespür dafür haben...



    P.S Klär am besten erstmal den Stand der Dinge zwischen Deinem Kollegen und Dir...den da besteht Redebedarf!



    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Kids!

    ydnaso...


    Ich kann Dir immer wieder das 1 v. 1 empfehlen, es macht den Kinder super viel Spaß und sie verlieren mit der Zeit die Angst vom Gegner.
    Vllt. versuchst Du diese super Übung von Andre...http://www.trainertalk.de/fuss…ipps/2571-drei-zwei-eins/
    oder und diese hier
    http://www.trainertalk.de/fuss…pps/3533-1gegen1-und-tor/
    bei der Übung werden die Tore dann nicht gedreht sondern stehen sich gegenüber...ideal wenn es in die Halle geht auf Handballtore.


    Unsere Trainingseinheit besteht aus
    45% Abschlußspiel, große Tore, kleine Mannschaften, dabei sein Mund halten und die Kinder machen lassen...
    55 % Fangspiele, Ballspiele und 1 v. 1.



    Weiterhin viel Spaß!

    @ Günni...


    Für mich sind Beiträge, wie ein Buch...
    Du kannst 1000 Seiten lesen...und davon können 999 Seiten unbrauchbar sein...
    aber gerade diese eine...kann manchmal wertvollere Informationen liefern als das ganze Buch...


    Drum sollte hier der Threadschreiben für sich selber entscheiden,
    ob was nützliches für ihn dabei ist oder nicht.

    @ koeppchen


    Stella, ich konnte es nur nicht glauben ;)


    Im Grunde war ich nur für die F Jugend da...
    Aber, da keiner die G machen wollte...sollte es nur eine vorübergehende Lösung sein...nur die dauert jetzt schon halbes Jahr... :rolleyes:
    aber, egal...die Kinder sind mir so ans Herz gewachsen...und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das sich doch noch jemand findet...der mir zur Seite steht...


    Ich denke, der erste Schritt muss sein, Helfer heranzuziehen.


    Es wird doch wohl irgendwelche Eltern oder älteren Geschwister geben, die ein bisschen unterstützen können??


    @ koeppchen...tja...ist aber so...
    Wir brauchen keine Hütchenträger...da helfen mir die Kinder schon!


    Ende Gelände!

    Ich trainiere eine spielstarke F1, unser Verein ist im Leistungsbereich tätig ( gilt noch nicht für F Junioren, doch haben wir Vorgaben wie 3x Trainng wöchentlich )


    @ Totti76...
    Hä??
    3x die Woche Training bei einer F Jugend??
    Bei aller Liebe zum Fußball...aber, das kann doch nix mehr mit Spaß und Freude zu tun haben...
    wo doch gerade in dieser Altersklasse es der Fall sein sollte...
    Man kann auch die Kinder schon im Vorfeld verheizen...

    Wenn ich von dir nun Sätze wie ...der Verein spielt in der Leistungsklasse etc. höre....dann kann ich dran fühlen. Mach dich schlau was Ausbildung in dieser Altersgruppe angeht, ...was es bedeutet....wie man es umsetzt, wie du damit klar kommst und versuche es vor deinem Verein so zu vertreten. Mit anderen Worten....lass nicht zu, dass du oder ein anderer Euren wertvollen Nachwuchs "versaut". Die werden euch abhanden kommen, soweit ihr von ihnen fordert. Dieses fordern das ich vermute....verhindert vieles und endet oftmals damit, dass die Fußballer euch später verlassen...futschikato...weg. Denk drüber nach.


    :thumbup:

    @ Ronaldina...schön, mal wieder von Dir zu lesen :) ...dies nur mal so am Rande...


    Durch einige gute Beiträge...bin ich auch selber zu der Überzeugung gekommen,
    das die Qualität des Trainings, meines Trainings,
    wenn ich beide Mannschaften an einem Tag trainiere, leiden würde...
    somit heißt es, so weitermachen und abwarten...bis sich Jemand findet!

    @ Andre...


    uffff, was ist heute passiert?! :huh:


    Wir reden hier von Kindergartenkindern bis vllt. 1. Schulklasse...
    drum finde ich die Reaktion für mich übertrieben.


    Ich bin voll und ganz bei @ Günni...
    wenn einer...


    ich übernehme einfach hier paar Beispiele, die ich von einem Trainerkollegen habe....


    - einer immer wieder beim sprechen unterbricht
    - cool auf den Boden spuckt
    - den Ball bearbeitet wenn ich spreche
    - Fäkalworte benutzt
    - Fault
    - lügt
    - die Liste lässt sich fortsetzen


    das gehört natürlich sofort unterbunden...
    aber, wenn einer meckert, weil er in der falschen Mannschaft spielt, oder weil er verloren hat, oder weil er jetzt keine Trinkpause machen will...oder weil er ausgewechselt wurde...
    mehr Beispiele fallen mir jetzt für eine G Jugend nicht ein...
    @ Andre...warum sollte man hier mit so einer Schärfe vorgehen... ?(


    Eine genauere Meckerauflistung wäre hier natürlich von @ Jose Mou hilfreich gewesen...
    damit wir hier nicht um den heißen Brei reden...