@ Andre..ich Danke Dir... ![]()
Deine Meinung war mir sehr hilfreich!
@ Andre..ich Danke Dir... ![]()
Deine Meinung war mir sehr hilfreich!
@ Germancoach...Dein Tipp...nicht schlecht...das Ganze findet ja auch an 2 Woenden statt...
aber das wäre ja unfair den Anderen gegenüber..die müssten dann mehr bezahlen...
Mein Referent heißt Reimund... ![]()
Unter uns Ordensschwestern
@ Germancoach...Ich schmeiß mich gleich weg... ![]()
Also, das Ganze kostet, wenn es stimmt 1600,-€
Der Betrag wird dann durch die Teilnehmer geteilt.
Keine Ahnung ob ich es jetzt machen soll oder nicht...blutiger Anfänger bin ich ja auch nicht...
und das es mir was bringt...steht hier außer Frage...davon bin ich sogar überzeugt...
Danke das wenigstens Du hier gepostet hast...so unter Anfängern ![]()
@ Germancoach
Ich kann Dir schon folgen was Du meinst, und Deine Idee ist echt nicht schlecht...aber ich will doch weiterkommen...
Meinste nicht das es den alten Hasen ohne uns Anfänger hier langweilig wäre
...grins
Ok..bei manchen Fragen bestimmt nicht
..aber im Groß und Ganzem...wollen Sie die gesammelte Erfahrung doch weitergeben...oder??
Vielleicht wäre es da gut das Forum zu teilen: einen Anfängerbereich und einen Fortgeschrittenenbereich?
Wie öde wäre das den??
Ich als Anfänger will doch was von den Fortgeschrittenen lernen...
Danke übrigens für das Gedicht... ![]()
@ JoseMourinho...
Auf welchen Beitrag bezieht sich Deine Antwort?? Welche Spieler meinst Du??
Grundlehrgang Trainer C –Lizenz Breitenfußball
Habe da mal eine Frage an die Experten hier...
Ich hätte die Möglichkeit an einer dezentralen Trainerausbildung teil zu nehmen...
müsste aber die Kosten für den Lehrgang selber übernehmen...
würdet Ihr den Lehrgang trotzdem machen...oder nicht??
Zur Zeit betreue ich als Co Trainer eine F Jugend, in einem nicht so gut organisierten Verein.
Mir macht es sehr viel Spaß mit den Kidis..aber ich weiß nicht, wenn mein Sohn nicht dabei wäre ob ich da weiter machen würde.
Deshalb haben wir eine Weihnachtsfeier in einem Museum organisiert. Anschliessend Abenddinner mit Eltern im Vereinsheim. Die Kids waren begeistert. Die Eltern auch.
In diesem Jahr geht es zum Planetarium. Anschliessend Abenddinner mit Eltern im Vereinsheim.
Hi dizzycow...
wie geil ist das den...wow ![]()
Hi...
Ist es nicht so...das man um jeden Helfer beim Training froh sein muss??
Lass ihm etwas Zeit...vielleicht ist er mit dem Ganzen etwas überfordert und will es nicht so zugeben...
Also ich wäre und bin froh um jeden Vater...der mich...uns erst mal ohne seine Eigeninitiative beim Training unterstützt...
Mit der Zeit wächst man da schon rein...und traut sich auch was neues einzubringen...
Hi
Denke, Du wirst bei Dieser Frau immer auf Dynamit stoßen.
Es gibt einfach solche Menschen, die unzufrieden sind, an Allem herum meckern und alles in Frage stellen.
Solche Menschen sind einfach so und können nicht anders, Gespräche nutzen in solchen Fällen nur sehr, sehr wenig.
Finde Dich damit ab und mach Dein Ding.
Wenn das mit den Tshirts bei den beiden Jungs nicht funktioniert...lass gut sein...Sonst kehrt nie Ruhe ein.
Kostet nur Nerven.
Es ist halt schon mal so wenn mein Freudeskreis keine Zeit
hat und ich gern einen Film sehen möchte frag ich schon mal die Kinder. Das kommt
vielleich 1 oder 2 mal im Jahr vor. Da ich nur 4 Kinder ins Auto bekomme können halt
auch immer nur 4 mit, aber jeder kommt mal dran, irgendwann.
sorry...aber...was ist das für ein Quatsch?!
Das geht garnicht...Du bist doch deren Betreuer und nicht deren Freund...
Wenn Dir nach einem Kinotag ist...warum veranstaltest Du es dann nicht in Eurem Vereinsheim...wo alle Kinder dann herzlich eingeladen sind??
Hi Propolis...
Drücke Dir ganz fest die Daumen...Du machst das schon!!
Bitte bleib sachlich und nicht persönlich...und mache den Anderen nicht auf seine Fehler aufmerksam...sondern auf Deine Vorteile!!
ch bin zB. auch ein Trainer der viel mit "Saugöfe" das Gespräch sucht um diese zu beruhigen. Sehr oft denke ich aber: "Bringts etwas? Der verbessert sich ja nicht und fliegt spätestens bei einem anderen Trainer raus. Muss ich mir das wirklich antun?" Ohne Witz... nach den Gesprächen denke ich dies sehr oft... heute nach 1/2 inaktivität denke ich, dass ich vielleicht ein Gespräch weniger und eine Suspendierung durch eine harte Ansage mehr hätte aussprechen können.
@ TRPietro...
Da kann ich Dich ermutigen...es bringt immer viel miteinander zu reden...auch wenn es im Moment für Dich nicht so ausschaut...es bleibt bei dem Anderen immer was hängen.
Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt des Gesprächs...ansonsten stoßen Deine Worte auf taube Ohren.
Alles anzeigenDie heutigen Kinder sind ordentliche Ansagen nichtmehr gewöhnt. Im gegenteil, heutzutage sind sie es die die ansagen machen.
"ich möcht dies, ich möcht jenes, nicht später, nicht morgen, sondern jetzt und sofort."
Und die Eltern? "Möchtest du? bist du damit einverstanden wenn? Schwarz oder weiß ? Heiß oder kalt?
Sohn: Spring!
Mutter: Wie weit?
Auch ich bin der Meinung das wir als Trainer die linie vorgeben und wer nicht mitmacht oder meint das Diskutieren/Motzen anfangen zu müssen weil ihm eine Übung/Ansage nicht passt muss mit unangenehmen Konsiquenzen rechnen.
@ BBCoach-Chris...Danke für Deinen Beitrag...sehe ich genau so!
Hi King...
zwei gleichberechtigte Partner...Trainer...geht nur, wenn man gleiche Wege und Ziele verfolgt,
da dies bei Dir nicht zutrifft, wird einer früher oder später aufhören müssen.
Wie Du den anderen Trainer beschreibst...wird er Dich nie akzeptieren!
Man kann, reden, reden, reden...ob es was bringt...eher unwahrscheinlich, dafür ist der Andere zu sehr von sich überzeugt, um Deine tollen Ideen zu akzeptieren.
Oh, wow...was für coole Antworten sich hier schon ergeben haben...
@ Steini...eine nette Geschichte
Zu Deiner Frage...ich würde vor dem Spiel immer mit ihm über die Situation reden. Vor allem versuche ihm die Situation aus der Sicht seiner Mitspieler
zu schildern...das er es auch nicht toll finden würde nur draußen zu stehen...viel Erfolg!
Schau mal...mein Sohn 6 Jahre alt...Wenn ich ihn gleich in der früh nicht sage...heute machst bitte nur mit einem Freund was aus...weil ich etwas Ruhe im Haus haben möchte...
ist das klein Problem für ihn...
Sag ich aber nix...und er will das 4 oder fünf Freunde antanzen...da gibt es dann immer Theater.
Manche Mutter könnte sich so manchen Ärger an der Kasse im Supermarkt sparen, wenn sie mit ihrem Kind im Vorfeld nur reden würde...z. B.heute gibt es nur eine Sache.
Und gut ist.
@eisman...ich kann dir nicht ganz folgen...das ist für mich Sache der Erzieher und der Erziehung und nicht der Betreuer auf dem Platz
@ Steven...Danke für Deinen Beitrag, Gruß Stella
@ Zamorra...
Würde sich Dein letzter Beitrag auf meine Frage beschränken...könnte man Dir noch folgen...
da das nicht der Fall ist...sei doch bitte so nett und diskutiere dies anderweitig aus...
dass die ganze Mannschaft mit ihm viel besser spielen würde
Hi L.I.A...
Danke Dir für Dein Beitrag, auch ein guter Gedanke!
Wenn ich Deine Beiträge lese, fühle ich mich auch traumatisiert.
@ Ranwie...ich Danke Dir für Deine Zeilen ![]()
@ Andre...die Idee mit dem Abstecken ist sehr gut...
Dachte...wir fangen schon mal beim Training damit an..da darf er uns schon mal beim Abstecken helfern...
und beim Spiel sagen wir dann, er muß unbedingt beim Abstecken und Vorbereiten dabei sein...er könnte seine Fußballsachen trotzdem mal mitbringen...
Na das ist doch schon mal ein Anfang...
Danke!
@ newbi...Danke!