Beiträge von Stella

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Germancoach...ich wette mit dir, sofern du die englischen Weisheiten nicht übersetzt, werden deine letzten Statements keine 5% hier erreichen. Mich jedenfalls nicht, das kann dir aber auch egal sein.

Uwe entschuldige bitte, aber vielleicht übersetzt GC uns den Text ja - und wir hätten alle was davon...

@ Germancoach...habe mich mit Trainer2005 nicht abgesprochen...grins

@ Trainer2005...gleiche Bemerkung nur etwas anders verpackt, habe ich heute auch schon von mir gegeben... :D

Also wenn man wirklich ein Turnier so spielen möchte, sollte man als Veranstalter das bei der Begrüßung auch nochmal allen Eltern und Trainern laut mitteilen, weil man dann nicht nur die Trainer, sondern auch die Eltern erreicht. Das ist ja oftmals sogar wichtiger.

@ Jose...na die Idee finde ich gut...sogar sehr gut...und da könnte der Veranstalter auch gleich was über die Fai Play Liga erzählen... =) ob er schon mal was davon gehört hat..so wie ich die Ganzen Pappenheimer hier kenne...eher nicht...

@ Uwe...da fällt mir was ein...gibt es über die Fair Play Liga irgendwelche Flyer...die man an die Eltern und unwissenden Trainer verteilen könnte??

P.S Ich möchte hier keine Diskussion, sondern wirklich nur schlagkräftige Argumente...

@ Jose Mourinho....ich Danke Dir für Deinen Beitrag...aber ich wollte hier echt keine Diskussion und andere Meinungen über mein Vorhaben...siehe Zitat mein erster Beitrag...sondern wirklich gute Argumente

@ Germancoach...der Gedanke mit dem Geschicklichkeit-Wettbewerb ist gut, bedeutet Arbeit für den Veranstalter...werde ich mal anbringen :)

Hi Toto...

jepp...Du hast mich voll und ganz verstanden.

Ich will zu dem Veranstalter gehen und ihn hinweisen, das eine Platzierung bei einer F Jugend...absolut unpassend und nicht kindgerecht ist.
    Warum müssen die Kleinen um Platz 8 oder um Platz 5 Spielen...voller Quatsch aus meiner Sicht.
    Die sollen Spaß haben und sich freuen Tore zu schießen und das eine oder andere Spiel zu gewinnen...

Je mehr ich hier schreibe und antworte...da fallen mir selber sogar paar gute Argumente ein... :)

Hi Uwe...

Spontan hätte ich gesagt...besser keinen Trainer.

Aber, je länger man über Deine Frage nachdenkt...komme ich auf keine befriedigende Antwort.
    Und kann mich keiner der beiden Antworten ganz anschließen.

Im Vorfeld müsste viel mehr Information auf Bezug Kinderfussball seitens Abteilungsleiter sparte Fußball erfolgen.

Und da beginnt ja schon das Problem...

Der Verein beschäftigt sich nicht mit der Aufklärung...sondern ist dankbar...na ja, das man überhaupt
    einen Trainer bekommt...
    traurig, aber die Realität...zumindest hier bei uns und der Umgebung.

Für mich ganz klar...
    Jeder Trainer muss auf die Philosophie des Kinderfussballs, durch den Verein,
    hingewiesen werden und unterschreiben sich der zu unterziehen.

Zum Glück bin ich in diesem Forum gelandet, wo man auf solche Dinge aufmerksam gemacht wird und sich Gedanken macht...was man noch kindgerechter machen kann.

Hi alle Zusammen...

Angeregt durch viele Thread`s, Post`s, Beiträge usw.
    würde ich gerne bei unserem nächsten Hallenturnier den Veranstalter überzeugen,
    keine Spiele mit Platzierungen, sondern Freundschafts-Spiele zu planen, organisieren.

Von mir aus...soll, kann es nur den ersten Platz geben...und gut ist.
    Sprich, eine Mannschaft, die die meisten Spiele gewonnen hat, bekommt den Pokal.

Somit geht keine Mannschaft traurig nach Hause, und alle sind glücklich.

Um das durchzuziehen,durchzusetzen, würde ich mich als Mutter und Trainer,
    über schlagkräftige Argumente sehr freuen!!!

P.S Ich möchte hier keine Diskussion, sondern wirklich nur schlagkräftige Argumente...

Wichtig ist ja das man mit der Gruppe zusammen wächst und dem Team seine erfahrungen und sein können zeigt und reprsentiert :)

Hi Dennie...

stimmt schon was Du schreibst...
    Deine Erfahrung ist zwar wichtig...aber noch wichtiger ist die Erfahrung die die Kids selber machen.

Und wenn man spielerisch immer wieder etwas neues einbaut..dann haste schon viel gewonnen.

Hi Jako...

na dann... wird wohl der Eine oder Andere in den sauren Apfel beißen müssen...grins

Ach, mir wäre das total egal...wobei ich lieber die etwas schlechteren trainieren würde...da sehe ich den größten Fortschritt...

Bei uns ist das Ganze etwas anders...wir haben leider nur eine F...Jahrgang 2002-2004
    Also, für eine Mannschaft zu viele Kinder...für zwei zu wenig.

Hätten wir so eine Möglichkeit wie Ihr...würde ich alles daran setzten nach Jahrgang spielen zu lassen.
    Da bleiben die Kinder am längsten zusammen und müssen nicht jedes Jahr getrennt werden.

Wünsche Dir viel Spaß und viel Freude...und zeigs den Anderen was man so aus weniger guten Spielern machen kann... :thumbup:

@ Germancoach und @ Dizzycow
    Danke! :)

Diese Woche findet bei mir in der Nähe so eine Trainingseinheit statt,
    und Dank der Info von Euch,
    muss ich mich jetzt nicht in den Hintern beißen,
    weil ich nicht hingehen kann.

Hi...

ich finde es voll lustig.
    Heute habe ich mir zum ersten Mal die DVD Erfolgreich Dribbeln ( seit gestern in meinem Besitz )von Peter Schreiner angeschaut.
    Und als ich vorhin reinschaute...neuestes Mitglied...Peter Schreiner...da dachte ich...hä
    wer meldet sich den unter dem Namen hier an...

Aber, das es der echte Peter Schreiner sein könnte..auf den Gedanken wäre ich nie gekommen...

Herzlich Willkommen!

Hi Koeppchen...

So ein Austausch über eine geschlossene Gruppe, kann sicherlich sehr interessant sein...
    Aber, es sollte jedem,
    der sich bei Facebook anmeldet und dort was schreibt, Bilder und Videos einstellt,usw.
    klar sein...das alles, aber auch wirklich alles in einem Facebook Archiv landet.
    Und das ist total erschreckend...

Also, ich möchte nicht, das mein Kind ( falls Fotos und Videos eingestellt werden )
    in irgend einer Werbeanzeige oder sonstiges, unerwünscht auftaucht.

Mach mal den Test und mach Download Deiner Informationen...
    Du wirst staunen, was da so alles gespeichert wurde.

Hi alle Zusammen...

Irgendwie geht diese ganze Diskussion am Thema vorbei,
    denke, hier geht es um einen Erfahrungsaustausch
    und nicht,
    was man wann,
    machen soll oder nicht...

Und das Sport an der frischen Luft die beste Medizin für Kopf, Geist und Seele ist....das steht doch außer Frage...
    Das Eine soll das Andere doch nicht ersetzen...

Wir überlegen auch schon die ganze Zeit, uns so ein Teil zu kaufen.
    Somit würden mich trotzdem die konkreten Erfahrungen damit interessieren...

@ Germancoach
    Danke für Deine Info...

@ Coach Oliver...
    Danke für Deine Erfahrung...

ausserdem gehe ich davon aus dass die Kinder das auch von zu Hause aus kennen.

@ Günter

Ich muß jetzt über diesen Satz schmunzeln...ich weiß das Du es anders gemeint hast...als das was ich jetzt schreiben...

Aber, vom besagten Buschi, die Mutter ist genau so ein Miese-und Muffelpeter...
    und motzt immer und bei Allem umeinenander ( nur nicht beim Fußball...grins, davon hat sie zum Glück, keine Ahnung).

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm... :D

Beispiel: Spieler N. nervt das ganze Training, hat offensichtlich keinen Bock. Irgenwann von mir: du nervst, ich wäre fro du wärst heute daheimgeblieben. so braucht du nicht mehr zu kommen.

@ Günter

So einen Burschi habe ich auch in der Mannschaft...ansonsten sind Alle immer ganz gut bei der Sache...

Bis jetzt, wenn er rumbockt oder es dauert ihm mal wieder zu lange...sag ich...dann setzt Dich auf die Bank und warte bis Dein Vater kommt...
    Ich merke...obwohl mich die Anderen mehr bräuchten...ich mich immer wieder um ihn bemühe...aber es nervt mich und raubt meine Zeit...

Jetzt meine Frage an Dich...
    Wenn ich Deine Aussage übernehme...meinst Du das versteht ein 8-Jähriger??

Hi Andre...

Diese Übung haben wie heute in unser Training eingebaut...
    und was soll ich berichten...sie kam bei meinen Jungs, super an!
    Sie wollten gar nicht mehr aufhören.

DANKE, für Dein Tipp! :thumbup: