Beiträge von Kue

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Stellt sich natürlich die Frage, auch für einen Nichtjugendleiter, wo das zusätzliche Geld hingeflossen ist?
    Bei 150 Neuanmeldungen ist es ja nun kein unerheblicher Betrag an Mitgliedsbeiträgen.


    Ich finde Turniere als zusätzliche Einnahmequelle für andere Veranstaltungen oder Feiern eine gute Idee, jedoch nicht um den ganzen Spielbetrieb zu sichern.

    Ich habe es bei einem Verein gesehen, dass die Nummern mit Edding auf den Bällen markiert werden. Derbystar hat hierfür eine Vorlage auf dem Ball. Jedes Kind trainiert mit "seinem" Ball und ist dafür verantwortlich, dass der Ball am Ende des Trainings wieder in das netz kommt. Ich finde das super, da die Kinder gleichzeitig Verantwortung übernehmen. Es war eine E-Jugend.

    Auch wenn es gerade nicht 100% zum Thema passt, aber mich hat dein Beitrag gerade an einen "lustigen" Vorfall erinnert.
    Stell dir vor, dass du genauso vorgehst und jedes Kind hat seinen Ball.
    Nun verliert das Kind den Ball und lässt ihn irgendwo liegen und kommt danach nicht mehr zum Training, da es ja keinen Ball mehr hatte.
    Ruft man die Eltern an und fragt nach, was den mit ihrem Kind sei und ob es keine Lust mehr hat.
    O-Ton, es kann doch kein Fußball mehr spielen ohne Ball und wir haben kein Geld für einen neuen.


    Sachen gibts....

    Ja ich weiß, ein sehr altes Thema. Musste mich aber zwangsweise damit beschäftigen und hatte in diesem Thread erste Anhaltspunkte bekommen.


    Habe dann im Internet unseren Fördersatz gefunden und dort gibt es pauschal für das ganze Jahr 100 Euro Zuschuss für den Trainer. Da die Daten hier ja schon älter sind, würde mich mal interessieren wie sich die Zuschüsse bei euch verändert haben....in Zeiten für die Landessportverbände ja chronisch leere Kassen haben....


    Auf jeden Fall sind 100 Euro kein attraktiver Zuschuss für die Vereine um z.B. einen Trainerschein zu bezahlen und dadurch die Kosten zu decken.

    War abzusehen, jedenfalls Russland. Die bauen dort moderne Fußballtempel und haben das Geld in massen. Für mich auch nur eine Frage der Zeit bis die Mannschaften aus Russland auch International eine größere Rolle spielen. Da passt so eine WM Top in den Plan und gibt für den Fußball dort nochmal einen Schub. Tja bei Quatar ka, jedenfalls haben sie dran gedacht das man danach keine Stadien in der Größe braucht und man diese gleich wieder abbauen kann ;)

    Tja, verstehe eure Meinung auch und muss sie wohl aktzeptieren.


    Für mich gehört Pyro eben zum Fußball dazu. Es ist mir klar das ich keinen Kindern einen Bengalo in die Hand drücke und auch nicht jeden X beliebigen Zuschauer. Im o.g. Chemnitzer Beispiel übernehmen die Ultras die Verantwortung und diese wissen wohl wie sie mit so einem Ding umzugehen haben. Wäre es z.B. nicht verboten damit gesehen zu werden, würden die Dinger nicht auf den Boden landen wo sie dann evtl. unkontrolliert rumliegen und umbemerkt irgendetwas anbrennen. Wenn die deutsche Szene dazu bereit ist, Pyrotechnik sinnvoll und mit Überlegung einzusetzen, wäre auch die Möglichkeit da mehr Akzeptanz zubekommen.


    Bis dahin werden meine Augen im Stadion immer wieder leuchten wenn die Kurve dies auch tut und auch bis dahin werde ich Leute zur Rede stellen, die Bengalen in Menschenmasse werfen oder gar Böller. Erst damit gehen sie bewusst eine Gefahr für andere ein.


    Rein aus Interesse würde mich interessieren wie viele Leute schon durch Pyrotechnik im Stadion verletzt wurden. Da ihr so auf die Bratwurst steht, wette ich es gibt mehr Krankschreibungen durch Lebensmittelvergiftung nach essen einer Bratwurst ;)

    Für manche gehört es eben zum Fußball genauso dazu wie die Bratwurst und das Bier.
    Für mich hinkt die Phrase mit gesundheitsgefährlich und Menschen verletzten ziemlich, wie oft wurde denn schon ein Mensch durch Pyrotechnik im Stadion verletzt ?
    Weiß nicht ob es dazu genaue Zahlen gibt, aber ich bin der Meinung es wurden weniger Leute durch Pyrotechnik verletzt wurden, als z.B. durch Schäden nach Trunkenheit oder der gleiche.
    Sehe Pyrotechnik nur als Gefahr wenn es falsch benutzt wird. Erst dadurch entsehen doch die Gefahren, durch Böllerwürfe, Fakeln auf den Platz werfen etc.
    Gegen ein normales abrennen habe ich persönlich nichts. Finde es gut das sich darüber Gedanken gemacht werden.


    Für mich gibt es nicht schöneres als eine hell leuchtende Kurve und danach einen Sieg meiner Mannschaft !


    pro pyro !