Also unsere Nachholespiele legen wir in Absprache mit dem Staffelleiter selbst fest. Heißt ich und der Gegner suchen nen Termin der uns beiden gut passt und teilen dies dann dem Staffelleiter mit. Einzige Einschränkung ist das der Staffelleiter vorgibt bis wann das Spiel durch sein muss. Wenn natürlich dann mal 4 bis 5 Nachholespiele sind dann legt es der Staffelleiter fest weil es sonst nicht funktionieren würde.
Anmerkung: Letzte Saison begann unsere Rückrunde schon am 13.2. und die Männer fingen erst 14 tage später mit den Punktspielen an. Soviel zum Thema Sinn und Unsinn der Rahmenspielpläne
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Normalerweise ist das in Eurer Satzung geregelt wie in dem Fall verfahren werden muss! Bei uns müsste der ganze Vorstand neu gewählt werden wenn einer zurücktritt.
-
Also in unserem Kreis ist es erst mal generell verboten Bierflaschen mit ans Spielfeld zu nehmen. Das gilt auch für den Zuschauerbereich! In Bechern ist das erlaubt. Allerdings gibt es Becher nur beim Kneiper und der ist zum Jugendspiel nicht anwesend. Ausserdem wird bei uns maximal nen Kaffee im Zuschauerbereich konsumiert. Ich hatte in nem andern Verein aber auch schon Eltern, da haben die Muttis vormittags den Sekt geköpft und die Väter hatten das Bier in der Hand. Aber das geschah abseits! Und das interessiert mich dann überhaupt nicht. Ich konzentriere mich zu der Zeit auf das Wesentliche, und das sind die Kinder.
P.S.: Wenn einer mit ner Flasche Alkohol an der Seitenlinie auftauchen würde, dann würde ich ihn natürlich vom Hof jagen und das könnt ihr auch wörtlich nehmen! Genauso schicke ich stark alkoholisierte Leute vom Feld!
-
Ich fänd es auch sehr fraglich nem ausländischen Spieler integrieren zu wollen indem ich ihm irgendeine CD zum deutsch lernen mitgebe!

-
Ich finde bei solchen Spielen kommt es einfach nur darauf an wie die überlegene Mannschaft rüber kommt! Wenn Spieler Eltern und Trainer das 11:0 so feiern wie ein Tor im WM-Finale, dann halte ich das für überheblich oder arrogant. Wenn die Eltern aber auch mal dem Opfer klatschen für ne gelungene Aktion oder Tore eben "normal" beklatschen dann ist das für mich ok. Im Grunde sollen alle spielen auch beim Gegener. Wenn der erst 5 Minuten vor Ende wechselt ist das sein Problem und mir tun nur die Kinder leid. Hatte auch schon Mannschaften wo die Gegner komisch geguckt haben, weil ich die Jungs trotz Niederlage abgeklatscht und aufgemuntert habe. Ich glaub auch das ich es in unserem Kreis nicht mehr erleben werde das ein Trainer mal nen Spieler raus lässt bei so nem Spiel!
wichtig ist das man seinem Team vor solchen Spielen nicht in der Kabine erzählt denen müsst ihr heute 20 Stück einschenken.
Hab schon erlebt das unsere Gegner trotz 9:0 Sieg mit hängenden Köpfen vom Platz schlichen weil deren Trainer 10 Stücke mindestens sehen wollte.
Um auf den Punkt zu kommen: Lasst die Kinder spielen und lehrt sie im Training das was sie dazu benötigen. Und vergesst nicht den Respekt vor wirklich jedem Gegner! -
HaHa cool danke. War wahrscheinlich gestern zu spät um den Button zu finden
Da waren die Augen schon auf Halbmast^^ -
Vermutlich hatte die Kollegin nur eine Vorstufe zur Luingenentzündung und hat die Pillen nur sicherheitshalber eingenommen. Wie gesagt bin ich nur der Meinung man sollte die Finger vom Sport lassen wenn Infekt, Erkältung oder ähnliches vorliegt! Bei der Einnahme von Medikamenten unterscheiden sich diese sowieso immer sehr in Wirkungsweise Stärke und Nebenwirkungen. Das kann ich schlecht beurteilen.
-
Gibt es eine Möglichkeit Threads im Forum als gelesen zu markieren? Wenn ich online gehe klicke ich am liebsten auf ungelesen, um schnell zu sehen ob Themen in denen ich aktiv bin beantwortet wurden. Bei mir hat sich da allerdings durch eine längere Durststrecke meinerseits ne ganze Menge angesammelt und ich beantworte und lese ja nicht jedes Thema. Kann man da irgendwo nen Haken dran machen damit es nicht mehr bei ungelesen auftaucht? EWinige bleiben ja sogar drin obwohl man sie gelesen hat^^
-
Um das ursprüngliche Thema mal wieder aufzugreifen:
Der Trainer fährt bei Auswärtsspielen immer vor(also ich) Wir musste raus aufs Land zum Punktspiel und ich war über die Jahre bestimmt schon 20 mal da! Auch die Eltern die hinterher fuhren waren schon mindestens 2 mal dort! Leider landete ich 15km entfernt in nem anderen Dorf. Das fiel mir dann erst am Ortseingangsschild auf. Ich weiß bis heute nicht warum ich dorthin gefahren bin. War jedenfalls oberpeinlich als die ganze Kolonne auf der Dorfstraße wenden musste und ich an allen vorbei fahren musste mit hängenden Schultern
-
Das mit dem schweren Bällen sollte man genau abwägen und auch nach der körperlichen Entwicklung der Jungs und Mädels betrachten. A. aus gesundheitlichem Aspekt und B. bringt es nix die Kinder nen Ball benutzen zu lassen den sie keine 2 Meter weit spielen können. Ich fange je nachdem in der D-Jugend schon an mit 5er Bällen zu trainieren, da die kleineren und leichten 4er meist in den Wolken landen oder dem torwart fast das Leben kosten!
Als Spielform hab ich mir mal nen RugbyEI besorgt. Da machen wir dann einfach ein freies Spiel und die Jungs merken sehr schnell das sie dieses Gerät lieber flach spielen und besser nicht zuviel allein probieren da es eh um die Ecke rollt. Hat viele positive Nebeneffekte wie ich finde und kann ich nur empfehlen weil der Spaß nicht zu kurz kommt^^
-
Der Ball ist erst frei sobald er gespielt wird und somit wenn er sich bewegt hat! Und der Schiri zeigt im Normalfall auch an wenn er unbedingt anpfeiffen will^^
-
Ich baue den Torschuß in jedes dribbling mit ein als Abschluß des Dribblings. Sollte ja im Spiel auch nach nem Dribbling kommen, entweder Paß oder Torschuß. Im Training zappelt auch das Netz regelmässig und in über 70% der Schüße! Dafür schießen wir in den Spielen Beulen in die Pfosten und den Torwart berühmt. Aber so ist das eben^^
Meiner Meinung nach solltest du für dein Team individuell entscheiden wo du akkuten lernbedarf siehst und das Training danach aufbauen. MfG Rene -
Meiner Meinung nach sollte er keinen Fußball spielen bevor das Kreuzband wieder zusammengeflickt ist! Wir haben einen Erwachsenen Spieler, dem vom Arzt gesagt wurde, das auf Grund seiner sehr guten Muskulatur, eine OP nicht nötig ist! Ein Jahr später musste dann der >Meniskus geklättet und der Knorpel operativ behandelt werden. Das Band wurde dann ebenfalls gemacht. Die dauernde instabilität hat zu diesen Folgeschäden geführt. Meiner Meinung nach ist das Risiko da zu hoch.
-
Ich hatte mal nen Spieler den es immer wieder in der Leiste gezwickt hat. Die Eltern sind nach meinem Hinweis auch zum Kinderarzt und der Junge kam nach 3 Wochen Pause wieder ins Training. Hab ihm extra uin der Erwärmung auch individuell was machen lassen zum lockern und erwärmen der Leistengegend. Jedoch trat das selbe Problem gleich wieder auf und er hatte ein zwicken in der Leistengegend. Ich hab mir die Eltern nochmal ran genommen und gesagt das sie statt Kinderarzt doch mal zum Orthopäden sollten! Weil ich der Diagnose Leistenzerrung nicht getraut hab! Der Orthopäde hat den kleinen zum CT geschickt wo eine Knochenabplatzung von einer alten Verletzung im Beckenbereich festgestellt wurde. Daraufhin hat mir der Junge zwar ein viertel jahr gefehlt aber war wieder richtig fit! Was ich damit eigentlich sagen will: Red mal deutlich mit den Eltern und sag denen sie sollen das ärztlich prüfen lassen ob der Sport überhaupt gut für sie ist. Ausserdem denke ich das man im Wachstum gegen X-Beine eventuell sogar noch einwirken kann. Und bevor das nicht geklärt ist würde ich dir zu einer Pause für die Spielerin raten, so schwer es auch fällt.
Der betreffende ist auch einer meiner besten.
In dem Sinne, die Gesundheit unserer Schützlinge muss immer an erster Stelle stehen.
-
Meiner Meinung nach hat die Spielerin da nicht die Wahrheit gesagt! Oder sie hatte keine Lungenentzündung! Wenn der ärztliche Rat sagt keine Belastung bis Februar dann solltest du dich auch daran halten und den Spieler nicht einsetzen und trainieren lassen. Schon bei Sport mit Erkältung kann es zu schweren Herzmuskelentzündungen kommen! Ich persönlich würde diese Verantwortung nicht tragen wollen! Sowas kann im Extremfall sogar zum Tode führen da solche Herzmuskelentzündungen meist nicht bemerkt oder erkannt werden und dann kippt der Spielr irgendwann einfach um. Und das ist mir ein Punktspiel absolut nicht Wert. MfG
-
Ich hatte auch mal einen Jungen der hat in einer Saison 8 Buden auf der falschen Seite gemacht. Ich hab der Mannschaft schon beim ersten Eigentor gesagt das es jemandem immer passieren kann das er das falsche Tor erwischt wenn er immer im Getümmel ist! Das wurde dann auch verstanden. Muss man den Kindern oder Jugendlichen nur richtig vermitteln!
-
Hab ich mir mal angesehen, der Kiez kommt in die engere Auswahl

-
Naja mit Kindern verwechseln kenne ich mich aus! Das passiert mir meistens wenn ich vorm Training arbeiten war und meine Konzentration schon nachlässt^^ Ich hab mal einem Kind was sagen wollen und hab ihn mit 5 verschiedenen Namen angesprochen und erst beim 6. mal nen Treffer gehabt. Der hat ganz schön komisch geguckt

Mir rutscht auch immer mal das böse Sch...- Wort raus, daher haben sich ein paar Eltern Anfang November überlegt ne Sparbüchse mitzubringen in die ich jedes mal nen Euro werfe! Das ansich ist nicht peinlich, aber die Tatsache das bis heute schon über 80 Euro zusammen gekommen sind:-( Ist einem garnicht so bewusst was man im Eifer des Gefechts so sagt

-
Also bei den Eltern ist das unterschiedlich. Je nachdem wie die Eltern mich ansprechen kommt dann von mir das du oder sie.
Kann schon sein das es im Osten ausgeprägter ist als im Westen. Wie schon erwähnt fällt mir im Kreis keine Jugendmannschaft ein in der geduzt wird. Bei uns wird in allen Jugendmannschaften gesietzt, weil wir eine gemeinsam Linie fahren und die Kids nicht eine völlig neue Wundertüte bekommen sollen falls sie in ne andere Mannschaft kommen.
Und ich denke das unsere Trainer ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Schützlingen haben! Ich auch. Das sie ist nur eine Form der Ansprache und hat ja nichts mit dem zwischenmenschlichen zu tun. Ich glaube eher das jemand der soviel über die Ansprache nachdenkt, das Sie völlig überbewertet
-
Hallo !<br><br>Vieleicht auch mal so..............<br><br>Einer: Leck die Ziege am Arsch <br>Alle : Leck die Ziege am Arsch<br>Einer: Leck die Ziege am Arsch<br>Alle: Am Arsch am Arsch Am Arsch
Das is mal nen Schlachtruf! Da gibt es bestimmt einige sparsame Blicke wenn die Jugendspieler das rufen