Naja bei uns war damals der Vorteil als aus dem KFV Dessau und dem Kfv Zerbst einer wurde das wir endlich wieder vernünftige Staffelstärken hatten! Aber mittlerweile ist es wieder so wie beim letzten Zusammenschluß, zumindest im Nachwuchs und man muss drüber nachdenken sich bei anderen kreisen mit dran zu hängen um einen geregelten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen. In unserem Kreis gibt es ab C-Jugend keine eigene Staffel mehr!
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
trainer 2005: Bei uns wurden die Tabellen in dieser Saison auch abgeschafft, trotzdem musste eine HKM durchgeführt werden weil der KFV eine Mannschaft für die Landesmeisterschaft stellen muss! Da liegt wohl auch bei unserem Landesverband einiges im argen.
Persönlich find ich auch die Geschichte ohne Schiri gut, weil es immer schwer ist jemand zu finden der sich Sonntag früh 9.30 Uhr hinstellt und das Spiel leitet. -
@ Co Trainer, nicht diese Thema, sonst kommt gleich Andre und haut mit dem großen Knüppel dazwischen!
Andre das war sarkastisch gemeint
Aber zum Thema zurück. Also der Jahrgang 2004, der Junge ist also laut Adam Riese circa 7 JAhre alt? Und ne absolute Kanone im Fußball! Was ist daran schlimm? Die Kinder sollen doch meines Wissens in dem Alter Frei spielen und dann ist es doch auch egal ob er nur 100 oder 300 Tore schießt, wobei ich diese Zahl sehr krass finde wie oben erwähnt! Vor allem krass für die armen Opfer die auch 7 und jünger sind. Naja trainiere weiter so mit den Kindern sie scheinen ja schon fußballerisch ne ganze Menge mitbekommen zu haben und das meine ich ernst! -
@ Günter, so sehe ich das auch, wollte nicht den ganzen Beitrag zitieren.
Ich persönlich mache das erst14 Jahre und hab für mich schon festgestellt das ich mich selbst auch weiter entwickelt hab und auch mein Training sich diesbezüglich geändert hat. Ich denke das ich beim ersten Team noch einiges falsch gemacht hab, oder besser gesagt nicht optimal trainiert hab. Trotzdem haben wir es in der C-Jugend mal zum Kreismeister geschafft^^
Also war nicht alles falsch. Wie erwähnt mache ich jetzt vom eigenen Gefühl her ne menge anders bei meiner aktuellen Truppe und vermutlich auch besser. Ich krempel mich nicht komplett um sondern nehme aus verschiedenen Quellen Tipps und Anregungen mit, merke auch selbst was vielleicht falsch lief und ändere es. und ich denke das viele sich weiter entwickeln und das sind nicht nur unsere Schützlinge! -
Niveau war doch diese Creme oder

Also um mal das Thema wieder zu finden, ich bin eigentlich über jede Einladung froh und sage nur ab wenn es terminlich nicht passt. Weil die Jungs zocken für ihr Leben gern in der Halle. Wenn wir selber Turniere durchführen gucke ich in die Tabelle und lade von unserm Platz aus gesehen bis 2 Plätze höher und tiefer ein, auch aus anderen Kreisen, um ein in etwa gleich starkes Teilnehmerfeld zu haben. Bringt ja auch keinem was wenn >Turnierspiele mit 6:0 enden. Dann lieber ein enges Unentschieden oder Siegbzw Niederlage,, dann kann man den Kids auch glaubhaft versichern das sie alles gegeben haben und sich im negativen Fall auch nicht ärgern brauchen

-
Ja und die vielen freudigen Gesichter
von der gegnerischen Mannschaft
weil sie wieder mal ein tolles Fußballspiel hatten
Aber wirklich schlimm ist nur das ein Mini dem Ball nicht nachläuft
-
Bei uns ist es so das wirklich überall die Eltern direkt am Rand stehen so das ein Kind was mal auf die andere Seite der Linie gerät in Gefahr ist in den Beinen der Eltern zu landen. Das ist hier aber leider üblich , wobei die Eltern meiner Mannschaft klar gesagt bekommen haben das sie sich freuen jubeln und so weiter können bis der Arzt kommt aber sonst nix. Die setzen sich auch immer alle friedlich irgendwo auf ne Bank unabhängig davon wie weit die vom Feld weg steht!
Dazu werd ich mal ne Anregung bei der nächsten Jugendleitertagung geben!Das krasseste Beispiel hatten wir aber vor 2 Jahren in der F-Jugend. Die Mannschaft aus dem Vorort war echt ne sehr starke Truppe und hat nur gegen den Serienmeister verloren. Dort hatte Die Mannschaft einen Kampfnamen und die Eltern plazierten sich direkt hinterm Tor! Hinter unserem TOR! Mit Pauken und Trompeten und das ist wörtlich gemeint! Leider kam ich erst kurz nach der Pause dazu, weil die beiden jungen Übungsleiter sich nicht getraut haben was zu sagen. Ich bin direkt zum Trainer und hab ihn gefragt ob sie noch ganz sauber im Kopf sind. Ich glaub ich hatte mich da nicht ganz so gewählt ausgedrückt
Jedoch konnte dieser die Eltern auch nicht zum Platzwechsel animieren. Naja ich hab dann dem Staffelleiter nen Hinweis in Bezug auf Fairplay gegeben und der Verein wurde auch beim Staffeltag drauf hingewiesen. Ergebnis? Rote Birne vom Trainer und die Eltern parkten seitdem an der Seitenlinie. Aber die Truppe ist zur E-Jugend auseinandergefallen und in der Versenkung verschwunden. Jetzt fahren wir auch wieder gern in den Vorort weils schön und fair dort zugeht. -
Ja Paul ich verstehe das was du meinst, dennoch meine ich das wirklich alle Trainer auf die selbe Basis gestellt werden sollen um auch den Breitensportlern ein höheres Niveau im Training angedeihen zu lassen! Ich meine wenn ich schon bei uns im Verein sehe wie da die Trainings bei Frauen und Herren ablaufen, dann schliesse ich die Augen und geh weg bevor mir die Pferde durchgehen und ich was dazu äussere. Deshalb find ich das ein Fundament da sein muss und der Zugang dazu sollte so leicht wie möglich sein.
-
Vielleicht sollte man den Jungen mal weiter hinten aufstellen statt seinen Gegnern in dieser Altersklasse ständig die Ohren abzuschiessen!
-
Naja dann liegt da eventuell der DFB falsch oder? Der Breitensport ist doch die Basis für den Leistungssport. Oder sichten die Stützpunkttrainer nicht auch bei kleinen Vereinen? Ich weiß das es nicht direkt mit dem Männerfußball zu tun hat, aber perspektivisch schon! Deshalb halte ich ein Mindestmass an Ausbildung für wichtig und das für alle. Und danach kann man dem Leistungskriterium folgen und gezielt prüfen wer tauglich ist.
-
Ich finde trotzdem das unabhängig vom Ziel des Teilnehmers, bei allen das gleiche Fundament gelegt werden muss. Sozusagen vom Urschleim beginnend. Bis zu einem gewissen Punkt und ab da kann man trennen und sagen du kannst mehr du eher nicht . Sozusagen ein Stück weit ausbilden und dann gehts in die Leistungseinstufung.
-
Ich würde den Rechten auch garnicht erst rein lassen in den Verein, dieser aber ist dort schon seit Jahren, bis einem auffiel das das ja garnicht geht. Sowas hat im Fußball nix verloren! Richtig! Und der Verein sträubt sich ja gewissermassen auch gegen den Ausschluß des Trainers. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verein ohne diesen zusammen bricht! Ich kann mir auch nicht vorstellen das da eventuelle finanzielle Zuwendungen der Partei ne Rolle spielen.
Der Trainer ist nach den Vorwürfen so oder so unhaltbar gewurden, da er in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist und deshalb vermutlich der Nachwuchs ausbleiben würde. Nun noch ein Frage, warum blieb der Nachwuchs vorher nicht aus, obwohl er ja vorher schon als Mitglied besagter Partei bekannt war?! Ich kann mir nicht vorstellen das die gesamte Elternschaft die ihre Kinder dort hinbrachte die gleiche Einstellung teilt! -
Aber mal blöd gesagt fängt doch keiner als Trainer bei ner Oberligamannschaft an! Der muss sich doch auch hocharbeiten.
Ja ok, aber warum nimmt man die C-Lizenz nicht als Grundlage und unterscheidet da nicht? Das mindestmaß an Ausbildung sollte doch bei allen Lizenzinhabern gleich sein! Und dann kann man mit einer Leistungsüberprüfung doch am Ende die Spreu vom Weizen trennen. ich persönlich halte das für die bessere Variante. Von mir aus auch als Minimum ne 1,8! Weil das sollte man bringen wenn man weiter gehen will! -
Hmm könnte man glatt drüber nachdenken

-
Schön wäre es aber mein Bier is alle

-
Kann man als schlechter Fußballer kein guter Trainer sein? Ich weiß nicht hab da ein bißchen Bauchschmerzen. Man kann doch auch als Kreisklasse Trainer die Ambitionen haben mal höherklassig zu trainieren.
-
Meinst du das jemand der nicht in höheren Klassen gespielt hat sich nicht auf dem Niveau weiterbilden soll wie einer der weiß ich Verbandsliga und höher gespielt hat? Ich finde nur weil jemand nicht gut Fußball gespielt hat muss er doch deswegen nicht weniger ausgebildet werden als jemand der Oberliga gespielt hat, sondern eher umgekehrt.
Ich geh jetzt mal von mir aus wenn ich sage das man als Trainer den Wunsch hat sich ständig zu verbessern und seine Arbeit aufzuwerten. -
Vielleicht könnte man auch einen rumänischen Teil eröffnen, damit die auch mitreden können.

Ja das meine ich ja wenn ich von einem englischsprachigen Teil rede. Englisch ist eine Weltsprache und wird vielerorts verstanden und in der Schule gelernt. Ich denke es gibt auch Rumänen die des englischen mächtig sind!

-
Nein ich spamme nicht ich will das nur hinzufügen im Rahmen meiner Werbung für die Fairplayliga.
-
Naja ich denke das wird bei jedem ein wenig anders rüber kommen. Ist auch immer die Frage welchen Stellenwert man den Kindern vom Stammplatz vermittelt. Im Fall von Günther sehe ich das so, das da jedes Kind weiß es gibt keine Stammspieler da immer mal andere von Beginn an spielen.