Beiträge von Rene1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich hatte auch schon nen Spieler der von sich aus gesagt hat er will in nem engen Spiel nicht rein. Da musste ich mich dann hinterfragen warum er nicht das nötige Selbstvertrauen hat. Bei mir ist keine Party auf der Bank, erst mal sind es meist nur ein oder 2 Auswechsler und alle sind heiß zu spielen, lieber als draussen zu sitzen und auch lieber heute als morgen. Ich verstehe das man sich Gedanken macht wenn man einen "schwächeren Spieler" in ein enges Match werfen soll, aber ich bringe es auch nicht fertig den Jungen das ganze Spiel draussen zu lassen, das ist für mich persönlich, auch aus eigener Erfahrung, die Höchststrafe.
    Ich lasse alle spielen, allerdings nicht nach Stoppuhr.

Halte das aber für eine annährend gleichwertige Entwicklung für nachteilig. Sollte es dann nicht lieber so sein das man eben so klein spielt das es alle Verbände realisieren können? Dann können die mit großen mannschaftsstärken ja auch mit mehreren Teams an den Start gehen.

Ja hab da schon rein gesehen.
    Hab in unserem Forum den Link veröffentlicht und dazu geschrieben das ich diese Spielform für wichtig und vor allem richtig halte. Möchte dazu allerdings nicht in Vertretung zusätzlich posten.

Ich find es erschreckend das es normal zu sein scheint 11gg11 in der D-Jugend zu spielen. Ich finde es auch schwierig umsetzbar ein 9gg9 zwischen den 16ern zu spielen. Bei uns heißt das für die Jungs entweder ein 80 Meterfeld weil der eine Platz die maximallänge hat oder ein 50Meterfeld weil der zweite Platz die minimal Größe hat! Bei uns wird seit jeher 8gg8 Quer gespielt, also eine Großfeldhälfte. Abschläge über die Mittellinie sind nicht erlaubt. Das ist aber leider schon ab der F so und da sieht man das es eindeutig zu groß ist. Ich hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen! Werd das aber nachholen. Wie weit ist das denn jetzt gediegen das es eine allgemein gültige Richtlinie wird?
    Und warum gibt es eigentlich die Unterschiede in der Mannschaftsgröße? Sollte das nicht Deutschlandweit einheitlich gestaltet werden?

Wie in einem anderen Thread schonmal beschrieben hab ich vor die Idee aus dem Kreis Aaachen auch bei uns Hoffähig zu machen. Ich habe hierzu bereits alle Verantwortlichen des KFV und etliche Jugendleiter angechrieben. Nun bin ich dabei diese Thema dem eigenen Verein näher zu bringen und hab das auch in unserem Forum gepostet! Ich würde mich freuen wenn sich ein paar aus dem Trainertalkforum auf unserer Vereinsseite kurz dazu äussern würden! Andre ich meine wirklich kurz :P
    Sozusagen als Zuspruch um einige Hndernisse aus dem Weg zu räumen!
    Ihr findet das Forum unter www.gruen-weiss-dessau.de und dort im Forum unter Fun, da unser Forum derzeit noch schlecht sortiert ist und keine besseren Überschriften bietet. Vielen dank schonmal für Eure Hilfe.

@Uwe ist es erlaubt den Link von Trainertalk zu veröffentlichen? will die auf der Vereinsseite sowie im Gästebuch des KFV tun. MfG

Hab mir das nach nem Hinweis von Günter Grafe mal angesehen. Also so wie ich diese Ordnung verstehe muss 7gg7 oder 9gg9 gespielt werden. Bei uns wird aber von F bis D-Jugend 8gg8 gespielt und das auf der Hälfte vom Großfeld! Also nicht wie bei E-Junioren vorgegeben verkleinert. Ist es dann aber nicht ein Verstoß gegen die Jugendordnung des DFB wenn das so ist?

Achso, ich dachte weil es hier für viele Selbstverständlich ist wenn jemand D9 schreibt das es überall so sein sollte^^
    Unser Kleinfeld ist auch von 16er zu 16er aber eben 1-7, weil der Platz so klein ist wäre Quer spielen Quatsch. Ansonsten ist es so das eine Großfeldhälfte quer bespielt wird. Gut dann werd ich mich mal auf die Suche im Forum machen ;)

Ok ich weiß die Diskussion ist Euch wichtig und so, aber es dreht sich ja die ganze Zeit um dasselbe und man bekommt das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet.
    Und mit Verlaub, wer sich hier später mal rein lesen möchte gibt irgendwann auf weil er der schlichten Masse an Text nicht gewachsen ist! Ich hab auch nicht das Gefühl das es da einen gemeinsamen Nenner geben wird, da hier ja jedesmal irgendein Haar in der Argumentation gefunden wird welches dann wieder einen 300 Wörter Beitrag zur Folge hat. ;(

Jetzt mal noch ne Frage von mir. Wie läuft das mit D9? Wie groß ist das Spielfeld und was ist anders im Vergleich zum Kleinfeld? Und ist das ne Richtlinie vom DFB und bindend oder nur ein Vorschlag und nicht bindend? :whistling:

Ich hab den Link aus dem Thread über die Fairplayliga einfach per Email versendet! Vielleicht kannst du das dem Veranstalter im Vorfeld zukommen lassen? Ich hab auch den ganzen Gremien im KFV den Link zukommen lassen sowie den Jugendleitern der Region! Du könntest ja alle Teilnehmer anschreiben im Vorfeld. Weil am Turniertag steht die Planung und ich denke da wird kein Veranstalter alles umwerfen.

Nein das habe ich nicht gesagt! Ich habe gesagt das eine Vorverurteilung nur auf Grund von Gesinnung Religion oder Hautfarbe genau das ist was durch Rechte betrieben wird. Wie weiter oben auch schon erwähnt, ist es wirklich unvorstellbar das der seine Gesinnung beim Fußball aussen vor lässt! Ich will den nicht in Schutz nehmen sondern nur Eure Meinungen dazu hören!
    Und darüber auch sachlich diskutieren.

Ich will um Himmels Willen die NPD nicht schön reden! Wie früher schon erwähnt halte ich von rechten und linken Gruppierungen nix! Ich finde nur das man sich mit denen auf eine Stufe stellt wenn man einen Menschen nur auf Grund seiner gesinnung verurteilt.

Könnte es nicht auch sein das er schlicht und ergreifend gute Arbeit abliefert und nicht negativ auf die Kinder einwirkt? Wie gesagt kennt den der ganze Ort und jeder weiß in welcher Partei er ist, weil ja auch die Wahlplakate in der ganzen Stadt hängen oder hingen.