Naja ich bin der, wo die Kinder immer allein auf den Platz gehen und selbständig ein Lauf ABC durchführen und anschliessend den Torwart warm schießen ohne das einer daneben steht! ![]()
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Bei der Qualität sind sicher manche Antworten gemeint gewesen. Mal was zum schmunzeln zwischendurch find ich persönlich super, weil das die Krämpfe im verkniffenen Gesicht löst!

-
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen und da ich bei der Sucheingabe unter Trainingsmaterial auf diesen Thread gestossen bin, knall ich meine Frage einfach mal hier rein!
Was darf bei keinem Kindertraining fehlen? Gemeint ist Trainingsmaterial was ihr für unverzichtbar haltet! Bälle meine ich damit allerdings nicht
-
Also, mein Vorschlag Nummer 1 wäre erst mal so ein cooles Video wie in dem anderen Thread, da kann man den Eltern mit etwas Humor den Spiegel vorhalten und auch Trainern. Ich denke der einfachste Weg für alle Beteiligten wäre, wenn man ganz einfach die Grundregeln zu Regeln für alle macht, also über den DFB geht! Alles andere wird uns sicher Jahre und Nerven kosten!
-
Ein großer Verein aus der benachbarten Klingenstadt betreibt das Melden von Teams geradezu inflationär. Da werden 6 D-Teams gemeldet und im August 3 zurückgezogen. Und das schon seit Jahren und nicht nur in der D.
Ich hab ja auch geschrieben normal denkende Erwachsene
bei uns wäre es ein Highlight wenn wir 6 Mannschaften im Kreis hätten 
-
Ich denke das ist das größte Problem bei der Philosophie, nicht der Übungsleiter sondern wohl eher Eltern! Die machen auch die Jungs so scharf das nach einer Niederlagenserie jetzt 2 Brüder den Verein wechseln. Naja ich hab da nix zu gesagt!
Ich glaub gerad jüngere Trainer haben ein Problem sich bei den Eltern damit durchzusetzen. Und da braucht es absolute Rückendeckung durch den Veein und optimaler Weise auch von ein oder 2 Elternteilen. -
Ich erwarte ja nur das man das mal vorrausplant! Wie oben erwähnt kann man doch als normal denkender Erwachsener am Saisonende abschätzen ob man eine Mannschaft zusammen bekommt oder nicht! Seine Schätzung meldet man, dann wird die Staffel eingeteilt und sich wieder zusammen gesetzt und eine entgültige Meldung gemacht. Mir gehts nur darum das man bei 2 Mannschaften den Nachbarkreis dann fragen kann ob er diese beiden mit einbauen kann! Und das geht Jahr für Jahr in die Hose!
-
Sammer mag ich weil er für seine Vorstellungen zu 100% einsteht!
Ja trotzdem find ich unsere Führung zu alt und denke mit ner jüngeren Führung würde man flüssiger auch zu moderneren Philosophien übergehen. Man sieht ja an unserem Verband wie "gut" das klappt. Kann mir jetzt in etwa vorstellen wo du sitzt^^ Also bist du ja an der Quelle und kannst doch mal hin fahren und Dampf machen
-
Naja hier kann ja jeder nachlesen von wo ich komme und sich bei meiner Kritik auch locker zusammenreimen um welchen KFV bzw Verband es sich dabei handelt.
Finde es vom DFB bis runter zum KFV eh extrem wie alt die Leute an der Spitze sind. Meine persönliche Meinung zum DFB-Chef werd ich hier nicht äussern. Ich finde nur man muss da auch mal strikt verjüngen. Schiris dürfen nicht annährend solang pfeiffen in hohen Klassen wie diese Herren sich anmassen die Geschicke von Verbänden zu leiten. -
Andre: In einem früheren Thread schreibst du das man zum entfernen des Mannes einen Vorwand finden müsste. Allerdings wurde ja von der Politik und Organisationen gefordert ihn auf Grund seiner Parteizugehörigkeit zu entfernen!
Auch ähnliche Geschichten mit rivalisierenden Fangruppen kenne ich. Hier gibt es auch einen Verein wo es Fans gibt die dieser Szene zugeordnet werden. Natürlich nicht offiziell, aber da gab es auch schon Probleme mit den Fans und das auf Kreisebene. Will das hier nicht weiter spinnen, aber passieren tut da nicht viel. -
Ja ich hab mir das von einem der wenigen Staffelleiter mit offenen Ohren das System mal erklären lassen. Die haben vorgefertigte Staffeln und müssen jede neue Saison die mannschaften darin eintragen
Ich weiß das fällt manchem Legastheniker nicht leicht sollte aber auch keine 3 Monate dauern, damit man merkt das man aus 3 Mannschaften keine vernünftige Staffel machen kann
Ich fordere jedes Jahr aufs neue das wir im Kreis für die Hugend eine alte Regelung wieder einführen. Damals wurde nach der Saison eine Saisonauswertung mit den Jugendleitern gemacht. Bei der Veranstaltung hat dann jeder Verein eine vorläufige Mannschaftsmeldung gemacht. An Hand derer man schon weit vor den Sommerferien absehen konnte wieviel Mannschaften vorraussichtlich an der neuen Saison teilnehmen. So wäre genug Zeit um rechtzeitig an andere Kreise heran zu treten und einen Partner zu finden. Aber unsere Altinternationalen sind ja größtenteil Bratungsresistent und das obwohl diese einmal diese Regelung ins Leben gerufen hatten
-
Ja sicher hat man seine politische Gesinnung immer im Kopf, allerdings ist ja Politik kein Thema auf dem Fußballplatz und das schon garnicht mit Kindern. Mich hat auch noch kein Kind gefragt welche Partei ich wähle^^
Wie glaube schon erwähnt ist der Trainer nicht mehr tragbar in dem Verein. Dafür ist der öffentliche Druck zu groß. Die Frage die sich wohl eher stellt ist ob man so jemand mit ins Boot holt, obwohl ihn im Ort jeder kennt und jeder weiß in welcher Partei er ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen das die Eltern das scheinbar garnicht interessiert. -
trainer2005, nur ne kurze Frage, bist du im selben Landesverband wie ich? weil mit 70km könntest du auch im Nachbarland sein
-
Ich hab auch ne Mutter die ist das genaue Gegenteil! ihr Junge steht 90% der Einsatzzeit rum, macht nur Alibizweikämpfe, spielt den Ball nicht ab usw: Aussage der Mutter nach dem Spiel, wenn die anderen Kinder sich mehr anstrengen und ihren Jungen mehr einbeziehen würden und öfter anspielen würden dann hätten sie nicht verloren
Da fehlen mir dann die Worte. So ist das dann fast jedes mal! Einmal hab ich ihr dann gesagt sie soll das nächste mal unser Spiel gucken
Aber den hat sie nicht ganz verstanden glaub ich! -
Die Videos sind stark, wenns die auf deutsch gäbe würde ich die zur Einstimmung vor jedem Spiel den Eltern zeigen!

-
Ja ist erstaunlich wie überraschend es sein kann das in ner C-Jugend nur noch 3 Mannschaften im Kreis spielen!
Die Staffelleiter lassen sich jede Saison ne neue Mannschaftsliste schicken und sollten doch anhand derer die Entwicklung abschätzen können! -
Steini, Das mit dem Vätertraining ist ne gute Idee, sowas in der Art werd ich mal bei uns probieren mit den Trainern^^ und vielleicht noch ein paar Vätern. Bin mal auf die Reaktion gespannt

-
Hmm dann muss solang die werdende Mutter das trikot überziehen 
-
Ja, geb ich dir voll Recht, ist aber immer wieder erstaunlich wie sehr unser KFV von der Entwicklung überrascht wird und dann bei den Verhandlungen mit anderen KFV deutlich zu spät kommt, weil die ihre Planung meist abgeschlossen haben.
-
Naja dann musst du dich da melden wenn du gerad eins in Arbeit hast
Tips dazu findest du im Thema jedes Tor wie ein orgasmus^^