Dann können wir ja gespannt sein .
Wer sich sonst noch leisten kann nen 10 Millionen schweren Kuckuk ins Nest zu setzen.
Ob Marin,Gomez,Helmes und Co ihm sein Ticket zur WM streitig machen.
Wieso können sich Lahm und Schweinsteiger locker nen Stammplatz ergattern und wieso kommt der Poldi nicht an den Odlies wie Toni, Klose ,Ze Roberto usw.vorbei ?
( Weil sie einfach besser sind !! )
Ob Schalke bis zum Rückspiel gelernt hat wie man aus 18 Ecken wenigsten ein Törchen macht.
mic
Beiträge von mic.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo
Wie schon viele vor ihm, Gewogen und zu leicht befunden
Karl-Heinz Rummenigge war es wichtig, die neue Transferpolitik des FC Bayern noch einmal in aller Deutlichkeit zu unterstreichen. „Qualität vor Quantität. Lieber ein Ribéry mehr als drei Spieler zu viel - das wird der Stil der Zukunft sein beim FC Bayern“, sagte der FCB-Vorstandschef unter dem Applaus der fast 1.700 anwesenden Mitglieder am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des Klubs. „Ich bin überzeugt, dass dieser Stil erfolgreich sein wird.“
mic. -
Hallo
Raufball auf 4 Ziele mit Medizinball
2 Teams
- 1 Medizinball
- 4 Reifen
1 Feld 30 x 30m
Trainingsschwerpunkt
- Zweikampf
- Ausdauer
- Kraft
Ablauf
Die Spieler können auf alle Reifen spielen und Punkte erzielen, wobei der Medizinball im Reifen
abgelegt werden muss.
Auf Fairplay achten kein schlagen und treten
http://www.soccerdrills.de/Zwe…ten/navi%20zweikampf1.htm -
Hallo
Viele Vereine im näheren Umfeld haben in den vergangenen Jahren viel Geld und Arbeit
für die Anschaffung einer Rundumbande investiert.Dies wurde vom Verband bewußt oder ubewußt gepuscht in dem Kreismeisterschaften usw.nur noch an Clubs mit Bande vergeben wurden.
Drum tun sich viele schwer die ohne hin schon knappen Hallenzeiten für Futsal aufzuwenden.
Ich persönlich (militanter Gegner des Hallenfußballs )halte von beidem nichts. Mir graut schon wieder davor, wenn die selben die sich für die Abschaffung der Punktrunde (E,F) einsetzen.Im Winter die Jungs und Mädels in unzählige KO-Spiele schicken.Fehlt nur noch dass der deutsche Meister im G+F-Junioren-Hallenfußball ausgespielt wird.
mfg
Mic -
Hallo
Wenn die Eltern und Kids mitziehen ist das meiner Ansicht nach absolut sinnvoll.
Würde aber 2x die woche (Di,Do oder Mo,Mi )zur " Pflicht " machen , um dem komm ich heut nicht komm ich morgen vorzubeugen.
Mic. -
Hallo Hans
In der neusten Ausgabe fussballtraining ( 11) ist ne menge drin Thema = mehr als nur Laufen und Springen.
Tip :abonieren oder vom Kollegen kopieren lassen !!!
mic. -
hallo
Bei uns im Stadion steht nun seit 2 Wochen das Minispielfeld ,die jungs und Mädels
von G-A-Junioren kicken seit dem täglich.Wenn keiner das Flutlicht (in Eigeenregie)
ausknippst würde wahrscheinlich rund um die Uhr gekickt.
Auch die Einbindung in den Trainingsbetrieb klappt erstaunlich gut.
Ich denk es wird sich auszahlen und uns die schmerzlich vermissten Straßenfußballer
zurück bringen.
mic. -
Hallo
wollte eigentlich nur drauf hinweisen das da Andre ein wenig (da kannte ich seinen 2.Beitrag noch nicht) über das Ziel hinaus geschossen ist.
Antipatie hege ich gegen niemand hier im Forum,im Gegenteil gerade die Beiträge von Andre,Big Bopper,Bc usw.schätze ich sehr.Die hielten meiner Meinung nach schon öfter das Forum am Leben.
.Aber ich Bitte zu bedenken ein tust du mir nichts du ich dir nichts Pakt der Forenexperten schadet dem Forum mehr als es nützt.
in Demut und Reue
mic. -
Andre
Das
Behandel Andere so wie Du selbst behandelt werden willst!
bezieht sich auf das voschnelle herablassende aburteilen eines Trainerkollegen ohne dessen Phillosphie,Qualifikation,Visionen usw zukennen.
mic. -
Die Frage ist wohl weniger wo der Trainer in 2 Jahren ist,sondern ob die "klasse" Mittelfeldspielerin was dazu gelernt hat und ihre offensichtlichen Schwächen im Abwehrverhalten abgestellt hat.
ansonsten
Behandel Andere so wie Du selbst behandelt werden willst!
mic. -
Hallo Andre
Ich hab mir das Buch aus ähnlichen Gründen (Konzept Jugendarbeit)gekauft.
Da steht nichts drin was Du nicht auch auf den Seiten des DFB nachlesen kannst !
Mein Tip :Spar dir das Geld ! Und übernimm (evtl.mit Abstrichen) das Sportliche- Konzept des DFB .
Die Lehrbuchreihe des DFB (Fußball von morgen 1. Kinderfussball usw.) ist da schon eher zu empfehlen.
mfg.
mic. -
selber machen (kann jeder )
beepworld.de/
http://fcpd-jugend.beepworld.de/
mic. -
Hi
Wie wärs mit Tee ,Kinderpunsch,Glühwein,Kuchen,Muffins bei nem Heimspiel der Senioren
für nen Euro verkaufen ?
mfg Mic. -
Die richtige Technik des Laufens und die Willenskraft schneller zu werden sind enorm
wichtig.
Also Laufstiel analysieren,korrigieren,(im normalen Training schwierig)drum einzeltraining oder kl.Gruppe zusätzlich 2-3x die woche.(evtl.professionelle Hilfe aus der Leichtathletikabteilung anfordern )Bei uns werden die Trainer ca.3x im Jahr von einem Athletiktrainer (1.Bl.)geschult. (Versteegen-Core-Fan )
Erfolg ? kaum messbar !!
mic. -
Vereinen und Trainern die nicht in der Lage sind ausländische Kinder zu integrieren
und somit nicht in der Lage sind die Anforderungen des Breitensports zu erfüllen sollte
sämtliche Zuschüsse und Aufstiegsberechtigungen entzogen werden.
Das nachhause schicken von Kindern auf Grund der herkunft ihrer Ihrer Eltern ,Großeltern,Ur Ur Ur Urgroßeltern hat mit Breitensport nichts zu tun.
übel übel !!!
www.dfb.de/index.php?id=501909
mic. -
Ich denk solange ein ersatzgeschwächter FC Bayern mit 10 Mann in der Lage ist den
BVB eine Halbzeit an die Wand zu spielen.Braucht der Klinsi sich keine Sorgen zu machen.Bei 15:2 Ecken einem nicht gegebenen Elfer währe auch ein Sieg drin gewesen.Schaumer mal ob die Konkurenz auch nen Punkt aus Dortmund mit nach hause bringt.Auch der HSV muß erst mal bezwungen werden.Die meisten Konkurenten brechen
schon auseinander wenn nur 1 Leistungsträger fehlt.
mic. -
ich würde den Außenverteidigern grünes Licht geben.Es gehört schon immer zu den Aufgaben von Außenverteidigern so oft es nur möglich mit nach vorne zu gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei jedem Angriff beide ständig mit nach vorne rennen.Meistens wirds so sein dass einer marschiert und der andere ins mittelfeld aufrückt.
mic. -
Mit anregen zum kreuzen und das selbstständige wechseln der Positionen meinte
ich vor dem Spiel den Stürmern hin und wieder aufzuzeigen welche möglichkeiten es für Stürmer gibt sich freizulaufen .Extra trainiert ?ab und an beim Torschußtraining 2 Gruppen Kreuzen,Passen ,Schießen
Man sollte als Fußballtrainer zwischen durch schon mal das Spiel näher bringen das die Jungs spielen.Die Abwehrspieler haben auf Anhieb kapiert dass es besser ist im wechsel mit zu stürmen anstatt wie beim Trainer vorher das ganze Spiel zu zweit hinten (sehr häufig zu sehen )zu stehen.
F-Jun.sind nicht doof ,die lernen schnell !da werden gut gemeinte Tips gerne angenommen.(und hin und wieder umgesetzt)
Hab mal zu den Jungs vor dem Spiel gesagt :heut möcht ich Doppelpässe von euch sehen !Ergebniss 17
Ansonsten gabs bei mir nur eine Devise:Stürmen mit Mann und Maus.Die Jungs fanden es Klasse .
Hab schon eine Menge F +E Jun.-Spiele erleben dürfen aber noch nie ein Team gesehen das ohne jeglichen Vorgaben los legte.Im gegenteil je größer der Verein um so mehr werden die Kinder von außen ferngesteuert.
mic. -
Meine Meinung ist frühstens im älteren C-Junioren Alter zu wechseln da kann der Junge
dann selbst entscheiden ob es die Sache wert ist mehr Zeit fürs hin und her fahren als fürs Training aufzuwenden.
Ansonsten werden die Stützpunkttrainer sich sicher seiner annehmen ,
dann wird sich zeigen ob er den Willen aufbringt mit 1X beim Stützpunkt 2xim Verein trainieren ,Nachmittagsunterricht,ne Menge Hausaufgabe,ne höhere Schule usw.zu bewältigen.
mic. -
Meiner Meinung nach sollte das kreuzen und das selbstständige wechseln der Positionen
schon in der F-Jugend angeregt werden.Auch das abwechselnde einschalten der Abwehrspieler in den Angriff nach eigner Absprache fördert die Spielintelligenz.
mic.